NEUER TERMIN- SRL - NBR Langstreckenserie 2020 RENNEN 1 04.04.20 20Uhr

Du magst GT Sport und die Nordschleife? Dann bist du hier richtig!

Moderator: Oschie88

Lucky
PSN ID:: LuckyLuckschuh12
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 23
x 29
Status:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: NEUER TERMIN- SRL - NBR Langstreckenserie 2020 RENNEN 1 04.04.20 20Uhr

Beitragvon Lucky » Sa 4. Apr 2020, 20:22

Lucky Luckschuh auf youtube
0 x
Lobt was Nürburgring erprobt
TEAM NBR #777
Image

Bomwollen69
PSN ID:: Bomwollen69
Steam_ID: Bomwollen69
x 252
x 89
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Bomwollen69 » Sa 4. Apr 2020, 23:39

D-Vibes hat geschrieben:kein Livestream @
Bomwollen69
?

Wird ein Re-Live geben
0 x

sb-harald
PSN ID:: SB-Harald
Steam_ID: Methadonmann
x 9
x 44
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon sb-harald » So 5. Apr 2020, 11:47

Hat richtig Fetz gemacht gestern. Auch wenn @
derguido9
ruhig auf der Döttinger Höhe noch ein wenig mehr Sprit hätte sparen können. :D

Den Guido habe ich zu Rennbeginn auch leider in der ersten Schikane quergestellt. War keine Absicht. Bin dann nochmal leicht in dich rein, um dich wieder geradezustellen, und habe auf dich gewartet.

Ansonsten ein Rennen, bei dem ich kurioserweise im letzten Drittel am meisten im Flow war. Hätte gedacht, da lässt meine Konzentration am meisten nach. In den ersten zwei Dritteln immer mal wieder kleinere Ausritte gehabt, die hier und da ein paar Sekunden gekostet haben. Hochgerechnet vielleicht um die 15. Aber das ist für meine Verhältnisse wenig und bin deshalb nicht unzufrieden.

Auch wenn man denkt, bei gerade mal 14 Autos auf der Nordschleife wird es schnell einsam, hatte ich in den 2 Stunden nie mehr als 10 Sekunden Rückstand zum Platz vor oder hinter mir, deswegen war immer Action geboten.
3 x
Image

Bomwollen69
PSN ID:: Bomwollen69
Steam_ID: Bomwollen69
x 252
x 89
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Bomwollen69 » So 5. Apr 2020, 11:57

Hallo zusammen,

auch wenn das gestrige Rennen für mich alles andere als erfolgreich war, hatte ich ernorm viel Spaß! Das Fahrerniveau war doch sehr hoch und Fehler waren auf moderatem Niveau. Vielen Dank auch von meiner Seite für die große Interesse an dieser Serie!

Gerne würde ich von euch wissen, wie ihr das Format findet, was ist gut, was ist schlecht, was sollte man ändern? Ist die Einführungsrunde ok zum Stressabbau, oder soll diese wegfallen usw....wie ist die Idee mit dem Safety Car, eher cool oder unnötig? usw usw...

Zum Rennen:
Quali verhunzt und dadurch auf P6 gestartet. Der Dreher von @
Lucky
in Schwalbenschwanz in der Einführungsrunde hatte mich noch etwas zum schmunzeln gebracht, aber ging ja noch alles gut :) Beim Start dann leicht gepennt und in der ersten Schikane mit dem ein oder anderen zusammen gekommen und von @
Zaister
vor der Dunlopkehre nochmals eine mitbekommen. Somit war ich erstmals auf P12.....Dachte, dass ich nun das Feld etwas aufräumen kann von hinten, da ich doch sehr viel geübt habe, allerdings hat sich der Abend gester bei mir nicht als erfolgreich eingestuft. Zumal sich mein Playseat gelöst hat und ich irgendwann im Sonnenbankflavor drin saß und somit viele Kurven nicht richtig anbremsen konnte....In Pit 2 habe ich dann, mit Avernger-Superkärften den Rig innerhalb des Tankauffüllens in Position bekommen und bin dann weiter gefahren....

2 Stop war die Strategie, allerdings war die 5. Runde eines Stints schwer zu fahren, schwerer als sonst...keine Ahnung...naja in zwei Wochen gibts ein anderes Auto und dann heißts Vollgas! :)

Von meiner Seite noch Glückwünsch an @paddy-218, der konkurrenzlos davon fuhr, @
sb-harald
und @
derguido9
, die sich genau so wie @
Lucky
und @
Andi_Iceman
in der letzten Runde noch ein wahnsinniges Rennen geliefert haben.
3 x

Lucky
PSN ID:: LuckyLuckschuh12
x 23
x 29
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Lucky » So 5. Apr 2020, 12:40

Moin, ich habe mich wieder erholt und mein Puls hat sich wieder gesenkt. Was war das für ein bretthartes Rennen mit so einem engen Fahrerfeld und Spannung bis zum Tiergarten in der letzten Runde, ehe einem der Sprit den Kessel ruhig stellt. Wie man eventuell gestern in der Party im Anschluss an das Rennen hören konnte hat mir dieses Rennen unglaublich viel Spass gemacht. Immer wieder geile Zweikämpfe, gejagt werden und selber jagen auf der schönsten und anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt. Was besserer gibt es doch nicht, oder? Zum Rennen: Einführungsrunde finde ich sehr gut, man bekommt noch mehr das feeling eines echten VLN Rennens. Am geilstes finde ich, wenn sich alle im Tiergarten einfinden und parallel auf den Start zurollen. Mein Scharmützel in der Einführungsrunde sollte natürlich nur nochmal alle auf gute Laune bringen (guckt es euch selbst an, Youtube: Lucky Luckschuh, gestrige Rennen, bei 39.40 Minuten) :lol:
Den Start habe ich ganz gut getroffen und in Kurve 2 direkt von 5 auf 3 vorgefahren. @
Andi_Iceman
hat dann Ausgang Fuchsröhre Anfahrt Adenauer Forst mal den Sittich gemacht, aber echt gut noch gefangen. Zack war ich auf P2 hinter dem konkurrenzlosen @paddy-218, der sich bis auf runde 13 Hohe Acht keinen Fehler erlaubt hat und auch verdient gewonnen hat. Dann ging es Runde für Runde weiter, erst gejagt von @
joxxma
, dann @
spelli86
, was auch sehr viel Spass gemacht gegen dich. Ausgang Tiergarten Anfahrt Hohenreinschikane hatte ich mal eben kurz Code Braun, als mein Auto dabei war sich über den Curb Richtung Himmel und dann Eifler Wald zu verabschieden. Ist aber alles gut gegangen. Ansonsten gab es echt noch geile fights gegen @
sb-harald
und @
derguido9
. Den 3 stint bin ich dann 6 Runden mit einem Satz Reifen gefahren. Es war ein echter Krampf und dann noch den frisch abgefertigten @
Andi_Iceman
hinter mir, den ich mit sehr viel Mühe bis zur Döttinger Höhe hinter mir ließ. Letzte Runde, Tiergarten zu zweit ging ehe mir der Sprit ausging. Ich habe 2 kleine Fehler gemacht und bin sehr stolz auf mich 8-)
3 x
Lobt was Nürburgring erprobt
TEAM NBR #777
Image

Randy
PSN ID:: Randy_64__
x 4
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Randy » So 5. Apr 2020, 21:04

Bomwollen69 hat geschrieben:@Randy magst spontan dazu kommen?

Ja klar :D
0 x
Bitte neue PSN-ID adden. Randy_64__

Andi_Iceman
PSN ID:: Andi_Iceman
Steam_ID: Andi_Iceman
x 108
x 467
Status:
F1 WebTipp