GT Sport - GT3 Saison #5 - Meldungen/Reports

Hier geht es zur aktuell ausgetragenen Saison

Moderatoren: scthhawk, posi, Mad Dog, Patl, BFAK

Benutzeravatar
posi
Beiträge: 383
Registriert: Do 15. Feb 2018, 15:44
PSN ID:: posi777
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 102
x 139
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - GT3 Saison #5 - Meldungen/Reports

Beitragvon posi » Do 19. Sep 2019, 18:54

Folgende Zwischenfälle der Autosichtung sind derzeit für Lauf 5 - Monza in Untersuchung:

Grid 2 - Sprintrennen - Runde 1 - Schikane 1 | Budo, Zaister
Grid 2 - Sprintrennen - Runde 1 - Schikane 2 | Zaister, Schipinguin, Infe, BFAK
Grid 2 - Sprintrennen - Runde 1 - Schikane 2 | Bfak, Mainyard

Grid 2 - Hauptrennen - Runde 1 - Start | Slot, Guido, Zaister, Crusher, Elwood
Grid 2 - Hauptrennen - Runde 1 - Start | BFAK, Mainyard
Grid 2 - Hauptrennen - Runde 1 - Schikane 1 | Elwood, Joxxma, Budo
0 x
Fire Tires Racing
posi777 |#11

Image Image

Benutzeravatar
BFAK
Beiträge: 153
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 13:31
PSN ID:: BFAK
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 151
x 115
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - GT3 Saison #5 - Meldungen/Reports

Beitragvon BFAK » Mo 30. Sep 2019, 09:38

Hallo zusammen,
anbei die Ergebnisse der Reko zum Rennen in Monza.
Wie ihr seht hatten wir in Monza viel zu tun. Bitte habt Verständniss dafür das es diesmal ein wenig länger gedauert hat.
Falls wir hier was übersehen haben, oder ihr anderer Meinung seid wendet euch bitte an die bekannte Reko per PN.
( @
Benutzeravatar
Slotws55
Deine beiden Meldungen wurden in der Autosichtung schon gefunden )


Autosichtung

Grid 2 - Sprintrennen - Runde 1 - Schikane 1 | Budo, Zaister
Was ist passiert:
Budo bremst sich in der Schikane neben Zaister. Es kommt zur Berührung der beiden. Folgen: Zaister im Kies und verliert mehrere Plätze. Für Budo keinen Folgen Beide ohne Schaden.

Reko Entscheidung
§ 6.5 Abdrängen - Mittleres Vergehen - 5P für Budo

Budo bremst sehr spät. Zaister ist innen und lenkt sauber in die Schikane. Durch budos spätes bremsmannöver muß dieser sehr spät einlenken und drängt dabei Zaister in den Kies. Es kommt zwar zu keinem Schaden aber Zaister verliert mehrere Plätze.


Grid 2 - Sprintrennen - Runde 1 - Schikane 2 | Zaister, Schipinguin, Infe, BFAK
Was ist passiert:
Zaister fährt Schipinguin beim anbremsen zur Schikane aufs Heck. Dadurch knallt schipinguin infe ins heck. infe kann die situation nicht kontrollieren und knallt gegen joxma und bfak. Folgen: Zaister Motor und Aero Schipinguin Motor und Aero infe Aero und Aufhängung vorne bfak Aero hinten aufhängung hinten + mehrere Platzverluste aller beteiligten

Reko Entscheidung
§6.3 Auffahren - Schweres Vergehen - 9 Punkte für Zaister

Zaister verpasst Bremspunkt - versucht eine Kollision mit Bati zu vermeiden, fährt aber Pinguin hintendrauf ... Kettenreaktion s.o.

Grid 2 - Sprintrennen - Runde 1 - Schikane 2 | Bfak, Mainyard
Was ist passiert
Bfak fährt Mainyard aufs Heck. Folgen Bfak Frontschaden Mainyard Heckschaden

Reko Entscheidung
§ 6.3 Auffahren - Leichtes Vergehen 3 Punkte BFAK

Bfak etwas zu spät auf der Bremse. Mainyard hat nur leichten Schaden und kein Positionsverlust

Grid 2 - Hauptrennen - Runde 1 - Start | Slot, Guido, Zaister, Crusher, Elwood
Was ist passiert:
Slot hat vor dem 200er schild gebremst und löst dann aber wieder die Bremse. Dadurch kann Guido nicht mehr reagieren bzw gar nicht mit rechnen und fährt Slot aufs Heck. Zaister hat keine Möglichkeit zu reagieren und fährt Guido aufs Heck. Guido kommt ins schleudern und koolidiert mit Crusher. Crusher hat keine Chance und rutscht in Elwood. Schäden Slot heck Guido front durch slots bremsmanöver heck und aufhängung links durch zaister. zaister aufhängung und motorschaden crusher diverse leichte schäden+motorschaden elwood leichte schäden hinten

Reko Entscheidung
§6.6 Blockieren Schweres Vergehen - 9 Punkte für Slot

Slot hatte sehr früh, schon vor dem 200er Schild leicht gebremst. Da Guido sehr dicht hinterher im Windschatten gefahren war, konnte dieser nicht mehr bremsen und dadurch ist eine Kettenreaktion entstanden.
Einen triftigen Grund für ein solch frühes Bremsmanöver von Slot konnte die Reko leider nicht erkennen, da der Abstant nach vorn sehr groß war.
Vermutlich hatte dies Slot auch selbst gemerkt, da er die Bremse auch wieder etwas gelöst hatte.
Um etwas vorsichtiger in die erste Schikane zu fahren, wäre ein "vom Gas gehen" ausreichend und hätte in in der Situation vermutlich weniger fatale Auswirkungen gehabt.
5 von 13 Fahrzeugen waren bei diesem Startcrash beteiligt, u.A: diverse leichte Schäden und vor allem 2 Motorschäden, dadurch ist es nach Reglement ein schweres Vergehen, da die Reko aber keinerlei Mutwilligkeit erkennen konnte und alles eben "etwas dumm gelaufen war" bleibt es bei den minimalst möglichen Strafpunkten.

Grid 2 - Hauptrennen - Runde 1 - Start | BFAK, Mainyard
Was ist passiert:
Bfak muss aufgrund des Startunfalls stark abbremesen um eine kollision mit Guido zu verhindern. Mainyard der hinter Bfak fuhr hätte dieses erkennen müssen. Erhatte genung Zeit zu reagieren. Mainyard löst 3mal die Bremse und gibt zwischendurch immer wieder Gas. Hätte er die Bremse nicht gelöst wäre es nicht zur kollision gekommen. Schäden: Bfak Heckschaden; Mainyard Frontschaden

Reko Entscheidung
§6.3 Auffahrunfall - Leichtes Vergehen - 3 Punkte für Maynard

Mainyar hätte genug Zeit zum reagieren gehabt. Hätte er die Bremse nicht 3X gelöst wäre es nicht zur kollision gekommen.

Grid 2 - Hauptrennen - Runde 1 - Schikane 1 | Elwood, Joxxma, Budo
Was ist passiert:
elwood setzt sich vor joxma und weicht dann minimal realmmcoy aus weil dieser Bremst. Dadurch berührung zwischen joxma und elwood. joxma kommt dadurch von der strecke ab und rutscht mit voller geschwindigkeit gegen die Streckenbegrenzung. Rutscht aber weiter mit hoher geschindigket durch die Schikane und wird dabei zurückgesetzt und gohstet. Budo kann nicht regieren und fährt hindurch. dabei erhält joxma einen heckschaden weil er für einen Frame nicht gegohstet war. Budo bleibt ohne Schaden. Schäden joxma areo und aufhängung vorne

Reko Entscheidung
Rennunfall


Grid 2 - Hauptrennen - Runde 1 - Schikane 1 | Crusher, Slot
Was ist passiert:
Back on Track durch Crusher nachdem Massencrash in der Schikane
Schäden: Slot Auffhängung HR

Reko Entscheidung
§6.5 Leichtes Vergehen - 2 Punkte für Crusher

Nach der Massenkarambolage und nachdem Crusher massiv aufgefahren wurde, fährt Crusher wieder auf die Strecke, lenkt aber anschließend nach links ein, wobei Slot schon neben ihm war. Vermutlich einfach übersehen in der STresssituation des Startchrash.

Meldungen:

#8-G2-H-L3-K1 - schipinguin, Elwood
Gemeldet durch schipinguin:
Ich bremse neben ihm an und er zieht rüber, als ob dort niemand wäre. Zu dem Zeitpunkt war es schon für ihn zu spät, ich war innen und er fährt mir vor die Motorhaube. Elwood lenkt zu früh ein und schneidet schipinguin. schipinguin war schon auf gleicher höhe vorm bremspunkt. (ohne Schäden)

Reko Entscheidung
Verwarnung 1 Strafpunkt für Elwood

Elwood muß Schipinguin gesehen haben, lenkt aber dennoch ein. Es wäre locker möglich gewesen mehr Platz zu lassen.

#9-G2-H-L3-K3 - schipinguin, Elwood
Was ist passiert:
Gemeldet durch schipinguin:
Ich bin außen neben ihm, weil er die ganze Zeit seinen Innenspur hält. Sobald ich neben ihm bin lässt er sich nach außen tragen. Es gibt die Berührung, aber er wills anscheinend nicht checken, dass da wer neben ihm ist und holt noch einmal aus, wodurch ich dann neben der Strecke ende. durch die schäden des startunfalls war elwood einfach zu langsam. als schipinguin näher kam und ihn überholen wollte lies er sich nach links tragen und berührte dabei schipinguin. schipinguin im kies und verliert mehr wie zwei sekunden. kein platzverlust

Reko Entscheidung
§6.5 Abdrängen - mittleres Vergehen - 5 Punkte für Elwood

Elwood weiß das schipinguin hinter ihm ist. In der Stosstangen ansicht sieht man ganz klar das er ihn im Rückspiegel gesehen haben muß. Unserer Meinung nach lässt sich Elwood bewusst nach aussen Tragen um Schipinguin den Weg abzuschneiden.

#10-G2-S-L2-K1 - Guid, Budo, McCoy, Slot, Mainyard
Gemeldet durch Budo:
Ich möchte noch den Unfall melden wo Realmccoy mich im Spint in Runde 2 Kurve 2 von Hinten trifft. Ich habe dadurch Heckschaden.
Zeitstempel Wiederholung 2:13

Reko Entscheidung
Rennunfall Schuld kann nicht eindeutig einem Fahrer zu gewiesen werden


Budo fährt erneut sehr ambitioniert in der Schikane neben Guido. Durch die Berührungen schließen McCoy und Slot auf. McCoy selbst ist super knapp hinter Budo, Slot schupst McCoy leicht, sodass dieser auf Budo aufläuft und extremverzögert, was weitere Kollissionen nach sich zieht. Mainyards Reaktionsgeschwindigkeit ist nicht gut, evtl auch dadurch geschuldet, dass er außen wenig von den Kollissionen innen sehen konnte und als Resultat nur den fast stehenden Nissan von McCoy in der Beschleunigung vor sich sieht. Am Ende sollten alle Beteiligiten offieziell ermahnt werden, gerade zu Beginn des Rennens nicht mit solch einer Aggressivität in die 2-Kämpfe zu gehen. Jeder hat dort etwas Anteil an dem Gedrängel. Einziger, der gut und richtig reagiert ist Elwood!
2 x
#79_BFAK
Team A-Tec_2

Benutzeravatar
posi
Beiträge: 383
Registriert: Do 15. Feb 2018, 15:44
PSN ID:: posi777
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 102
x 139
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - GT3 Saison #5 - Meldungen/Reports

Beitragvon posi » Di 1. Okt 2019, 20:07

Folgende Zwischenfälle der Autosichtung sind derzeit für Lauf 6 - RedBull Ring in Untersuchung:

Grid 2 - Sprintrennen - Runde 1 - Kurve 1 | Buhmann, Mainyard, Budo, bati, mcCoy
Grid 2 - Hauptrennen - Runde 1 - Start | mcCoy Joxxma, Slot
0 x
Fire Tires Racing
posi777 |#11

Image Image

Benutzeravatar
posi
Beiträge: 383
Registriert: Do 15. Feb 2018, 15:44
PSN ID:: posi777
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 102
x 139
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - GT3 Saison #5 - Meldungen/Reports

Beitragvon posi » Fr 11. Okt 2019, 17:43

Autosichtung Grid 1

keine

Autosichtung Grid 2:

Grid 2 - Sprintrennen - Runde 1 - Kurve 1 | Buhmann, Mainyard, Budo, bati, mcCoy
§6.5 Abdrängen - Mittlere Strafe 5 Punkte für Buhmann
Buhmann zu optimistisch auf der Bremse zur Kurve 1. Dadurch etliche Platzverluste bei diversen Fahrern aufgrund Ausweichmanövern, aber keinerlei Schäden.


Grid 2 - Hauptrennen - Runde 1 - Start | mcCoy Joxxma, Slot
Rennunfall
Bedingt durch den Ampelbug hätte ein Restart durchgeführt werden müssen.

Meldungen Grid 1:

keine

Meldungen Grid 2:

Grid 2 - Sprintrennen - Runde 2 - Kurve 2 | Buhmann, BFAK, Guido
§6.3 Auffahrunfall - Mittleres Vergehen - 7 Punkte für Buhmann
Bremspunkt komplett verpasst und stumpf auf Guido aufgefahren dabei als Kettenreaktion noch BFAK ins Aus befödert.
0 x
Fire Tires Racing
posi777 |#11

Image Image

Benutzeravatar
posi
Beiträge: 383
Registriert: Do 15. Feb 2018, 15:44
PSN ID:: posi777
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 102
x 139
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - GT3 Saison #5 - Meldungen/Reports

Beitragvon posi » Fr 18. Okt 2019, 13:43

Folgende Zwischenfälle der Autosichtung sind derzeit für Lauf 7 - Sardegna A in Untersuchung:

Grid 1 - Sprintrennen - Runde 1 - Kurve 1 | Hawk, Momo, Paddy, Oschie, Toi, Harald
Grid 1 - Hauptrennen - Runde 1 - Kurve 1 | Oschie, Filter, Harald, Paddy, Bakain
Grid 1 - Hauptrennen - Runde 1 - Kurve 2 | Oschie, Filter, Patl, Posi, Toi


Grid 2 - keine Vorfälle gesehen

Wenn wir etwas übersehen haben oder ihr der Meinung seid, dass in der Autosichtung etwas fehlt - dann schreibt uns einfach an.
0 x
Fire Tires Racing
posi777 |#11

Image Image

Benutzeravatar
Patl
Beiträge: 235
Registriert: Di 10. Apr 2018, 11:17
PSN ID:: Patl79
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Kerpen
x 11
x 97
Status:
Online

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - GT3 Saison #5 - Meldungen/Reports

Beitragvon Patl » Mi 23. Okt 2019, 11:48

Autosichtung Grid 1

Grid 1 - Sprintrennen - Runde 1 - Kurve 1 | Hawk, Momo, Paddy, Oschie, Toi, Harald
Rennunfall
Hawk kann sich vor Kurve 1 gleichberechtigt neben Momo bremsen, da Momo die Tür offen lässt.
Anschließend gibt es diverse Kontakte und auch Schäden und Platzverluste. Es ist aber im EInklang mit dem aktuellen Reglement kein für die Situation Schuldiger feststellen.

Grid 1 - Hauptrennen - Runde 1 - Kurve 1 | Oschie, Filter, Harald, Paddy, Bakain
§6.4 Hineinbremsen - Leichtes Vergehen - 2 Punkte für Oschi
Oschi bremst zu spät und macht eine Divebomb in Filter.
Filter wird durch Oschi nach außen gedrückt, dadurch auch in Harald.
Harald gibt nicht gleich Gas da sein Auto etwas quer kommt, dadurch muss Paddy verlangsamen, dadruch fährt Paul auf Paddy auf, Paddy bounced auf Harald, der dadurch einen Heckschaden erhällt.

Grid 1 - Hauptrennen - Runde 1 - Kurve 2 | Oschie, Filter, Patl, Posi, Toi
Rennunfall
Direkt nach der Divebomb gibt oschi Vollgas. Nach leichten Berührungen mit Filter (i.O. im Rahmen des GT3 Sports) Bleibt Oschi auf Vollgasund lässt sich bis zur Streckenbregrenzng hinaustragen, erst als er die Strecke verlässt geht er vom Gas. In der Situation ist es aber zu spät, er rutscht etwas in die Streckenbegrenzung, Bounced wieder auf die Strecke. Dadurch kommt es zu mehrern Kontakten verschiedener Fahrer.
Oschi ist zwar der Auslöser, der Verkettung und Schäden, hat aber nichts grundsätzliches falsch gemacht.

Meldungen Grid 1:
Keine


Autosichtung Grid 2:
Keine

MeldungenGrid 2:

Grid 2 - Sprintrennen - Runde 2 - Kurve 1 | Zaister, Guido
§6.3 Auffahren - Leichtes Vergehen - 3 Strafpunkte für Guido
Guido ist zu dicht hinter Zaister, bremst zu spät und ist dabei noch knapp auf der gleichen Linie wie Zaister.
Guido hätte auch einfach ein wenig weiter außen fahren können.
Da Zaister auch minimalst früh bremst, mittlere Strafhöhe bei leichtem Vergehen


Strafpunkte sind eingetragen und Listen werden im Laufe des Tages im thread aktuallisiert.


Wichtig

Weiterhin wird das Reglement nach §6.16 noch vor dem nächsten Event abgeändert.
Ziel ist es alle Fahrer zu weiterer Vorsicht zu ermuntern, speziell in der ersten Kurve, der ersten Runde nach Start.
Nach dem Motto " Das Rennen gewinnt man nicht in der ersten Kurve"
Dies wird entweder zu einer Änderung des §6.4 - Hineinbremsen ("Dive Bomb"), oder einem Zusatzparagraphen führen.
Die genaue Umsetzung bzw. den Wortlaut wird sich die Reko die nächsten Tage genauer überlegen und vor dem kommenden Event auf
Mount Panaorama im Forum offiziell verkünden.
2 x
Image

Benutzeravatar
Patl
Beiträge: 235
Registriert: Di 10. Apr 2018, 11:17
PSN ID:: Patl79
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Kerpen
x 11
x 97
Status:
Online

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - GT3 Saison #5 - Meldungen/Reports

Beitragvon Patl » Mo 4. Nov 2019, 15:50

Mount Panorama Autosichtung Grid 1


Grid 1 - Hauptrennen - Runde 1 - Kurve 2 | Paul - Bommwollen
Verwarnung für Paul
Paul verbremst sich etwas in die Einfahrt zur Kurve, lenkt komplett nach rechts, um nicht in die Mauer einzuschlagen. Er gibt erst vorsichtig Gas, dann aber Vollgas. Dadurch kommt sein Heck und er rutscht in Bommwollen, der in der Situation ganz rechts gefahren ist.
Dadurch Schaden bei Bommwollen an der Aufhängung hinten Links.

Meldungen Grid 1:
Keine


Autosichtung Grid 2:
Keine

MeldungenGrid 2:

#1-G2-H - R4 - T2 - realMcCoy - Zaister
Grid 2 - Hauptrennen - Runde 4 - Kurve 2 | Zaister, realMcCoy
§6.5 Mittleres Vergehen - 6 Strafpunkte für Zaister
McCoy setzt sich daneben und wählt sein Bremspunkt entsprechend der Situation. Zaister ist zu spät auf der Bremse und wird dabei etwas nach außen getragen. Dabei kommt es zur Kollision mit McCoy, der dadurch in die Mauer fährt und einen Motorschaden erhällt.


Strafpunkte sind eingetragen und Listen werden im Laufe des Tages im thread aktuallisiert.
1 x
Image

Benutzeravatar
posi
Beiträge: 383
Registriert: Do 15. Feb 2018, 15:44
PSN ID:: posi777
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 102
x 139
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - GT3 Saison #5 - Meldungen/Reports

Beitragvon posi » Mo 18. Nov 2019, 20:01

Folgende Zwischenfälle der Autosichtung sind derzeit für Lauf 5 - Monza in Untersuchung:

Grid 1 - Sprintrennen - Runde 1 - Kurve 1 | Bomwollen, Sanchez, Harald, Buschi

Grid 1 - Hauptrennen - Runde 1 - Kurve 1 | Buschi, Harald, Posi, Momo, Patl
Grid 1 - Hauptrennen - Runde 1 - Kurve 1 | Sanchez, Filter
Grid 1 - Hauptrennen - Runde 1 - Kurve 2 | Sanchez, Toi, Posi, Buschi
0 x
Fire Tires Racing
posi777 |#11

Image Image

Benutzeravatar
posi
Beiträge: 383
Registriert: Do 15. Feb 2018, 15:44
PSN ID:: posi777
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 102
x 139
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - GT3 Saison #5 - Meldungen/Reports

Beitragvon posi » Sa 7. Dez 2019, 10:50

Entschuldigt die späte Bekanntgabe für das letzte Rennen in Monza. Bei uns war auch etwas die Luft raus. Sorry dafür. Die Ergebnisse folgen zeitnah - versprochen. ;)



Grid 1 - Sprintrennen - Runde 1 - Kurve 1 | Bomwollen, Sanchez, Harald, Buschi
§6.3 Auffahrunfall - schweres Vergehen - 9SP für Bommwollen
Bomwollen, bremst zu spät, fährt Sanchez hinten auf, dadurch kommt es zur weiteren Kollision mit Buschi und Harald

Grid 1 - Hauptrennen - Runde 1 - Kurve 1 | Buschi, Harald, Posi, Momo, Patl
§6.3 Auffahrunfall - schweres Vergehen - 9SP für Buschi
Buschi fährt Harald leicht hinten drauf, wird danach stark verlangsamt sodasss Momo hinten drauf fährt. Momo kommt ganz zum stehen und Patl fährt auch hinten drauf. Dadurch wird Momo nach vorn gestoßen und fährt Posi hinten auf

Grid 1 - Hauptrennen - Runde 1 - Kurve 1 | Sanchez, Filter
§6.3 Auffahrunfall - leichtes Vergehen - 2SP für Filter
Sanchez bremst am 100m Schild - Filter dadurch vielleicht etwas überrascht und ist zu spät auf der Bremse

Grid 1 - Hauptrennen - Runde 1 - Kurve 2 | Sanchez, Toi, Posi, Buschi
Rennunfall
Sanchez bremst sich zur Zufahrt in Kurve 2 neben Toi. Posi, Toi und Sanchez fahren zu dritt durch die 2. Schikane, dadurch kommt Toi quer und Buschi fährt ihm leicht hinten drauf.
0 x
Fire Tires Racing
posi777 |#11

Image Image


Zurück zu „Abgeschlossene GT3 Serie (#2/2019)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste