GT Sport - GT3 Saison #3 - Anmeldung

Hier geht es zur aktuell ausgetragenen Saison

Moderatoren: Mad Dog, Bakain9, posi, Blue Eyes

Mad Dog
PSN ID:: MadDog-018
Steam_ID: MadDog018
x 47
x 58
Status:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - GT3 Saison #3/2018 - Anmeldung

Beitragvon Mad Dog » So 16. Sep 2018, 10:23

Danke ;)
Somit ist @
Kyokushin_CH
am Zug.
0 x

MjrBeowulf
PSN ID:: MjrBeowulf
Steam_ID: /
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon MjrBeowulf » So 16. Sep 2018, 20:55

Team: Noobs on Track
PSN ID: MjrBeowulf
Nummer: #99
0 x

Mad Dog
x 47
x 58
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Mad Dog » Mo 17. Sep 2018, 13:26

@
ToiToi
@
MjrBeowulf
@
Elwood964

Vielleicht will sich ja jemand von euch zu einem Team zusammenschließen ;)

Kurz zur Info:
Da wir mittlerweile 21 Fahrer haben, somit deutlich mehr als ursprünglich gedacht, müssen wir uns langsam Gedanken um ein 2. Grid machen.
Wir haben für uns selbst festgelegt, dass sich ab 22-24 Fahrer ein zweites Grid lohnt. Ich denke mal das erreichen wir vor Saisonstart noch.
Da wir Organisatoren allerdings alle in Grid 1 wären, und es auch keinen Sinn machen würde einen von uns in Grid 2 zu zwingen, bräuchten wir jemanden aus Grid 2 der dieses Hosten könnte.
Von der Aufteilung wären bei 22-24 Fahreren die ersten 6 Teams in Grid 1 und alle restlichen, also alle von @
Kyokushin_CH
abwärts, wären in Grid 2.
Von den Aufgaben wäre es natürlich gut wenn der Host möglichst jeden Montag Zeit hat (ausnahmen kann es natürlich immer geben). Ansonsten müsste er einfach um 19:50 die Lobby eröffnen, um 20:00 die Quali starten, nach einer kurzen 5min Pause Rennen 1 starten, für Rennen 2 das Grid einstellen und nach einer kurzen 5min Pause Rennen 2 starten ;)

TL;DR: Suchen einen Host für Grid 2
0 x

scthhawk
PSN ID:: scthhawk
x 37
x 67
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon scthhawk » Mo 17. Sep 2018, 13:40

finde ich persönlich nicht so toll. nach der letzten saison und halbvollen grids fände ich es besser, wenn alle grid 1 fahrer der letzten saison, die bis jetzt angemeldet sind, im grid 1 gesetzt sind und alle grid 2 fahrer aufsteigen, bis das neue grid 1 voll ist.
die übrigen fahren in grid 2, die ersten qualifizieren sich nach der saison wieder für grid 1, die letzten aus grid 1 steigen ab. es wird im laufe der saison sicher noch anmeldungen geben, die dann in grid 2 eintsteigen können. somit ist grid 2 einer einsteigerserie, um sich an die liga zu gewöhnen und grid 1 ist leistungsgerecht zur vorsaion aufgestellt. so toll viele anmeldungen sind, wir haben gelernt, dass nicht alle bei der sache bleiben. die etablierten fahrer sind soweit schon bekannt und haben durch ihre leistung bestätigt, dass sie auch an der vollen ligazeit teilnehmen wollen/können.
nur so ein gedanke.
0 x

realMcCoy
PSN ID:: realMcCoy
Steuerung: Lenkrad
x 18
x 63
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon realMcCoy » Mo 17. Sep 2018, 13:47

Bin auch dabei, fahre eher in Grid 2, kann nicht viel trainieren
Gruß rMc
0 x

Kyokushin_CH
PSN ID:: BUDO_70
x 59
x 57
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Kyokushin_CH » Mo 17. Sep 2018, 14:47

Slotws und ich nehmen den M6

Gruss Alex
0 x
PSN: BUDO_70 | Rennklassen: GTSport GT3 Serie (BMW M6 GT3 #70) TEAM APO MOTORSPO(CH)T
| Equipment: Fanatec CSL Elite,V3 Pedals inverted

Mad Dog
x 47
x 58
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Mad Dog » Mo 17. Sep 2018, 14:53

scthhawk hat geschrieben:finde ich persönlich nicht so toll. nach der letzten saison und halbvollen grids fände ich es besser, wenn alle grid 1 fahrer der letzten saison, die bis jetzt angemeldet sind, im grid 1 gesetzt sind und alle grid 2 fahrer aufsteigen, bis das neue grid 1 voll ist.
die übrigen fahren in grid 2, die ersten qualifizieren sich nach der saison wieder für grid 1, die letzten aus grid 1 steigen ab. es wird im laufe der saison sicher noch anmeldungen geben, die dann in grid 2 eintsteigen können. somit ist grid 2 einer einsteigerserie, um sich an die liga zu gewöhnen und grid 1 ist leistungsgerecht zur vorsaion aufgestellt. so toll viele anmeldungen sind, wir haben gelernt, dass nicht alle bei der sache bleiben. die etablierten fahrer sind soweit schon bekannt und haben durch ihre leistung bestätigt, dass sie auch an der vollen ligazeit teilnehmen wollen/können.
nur so ein gedanke.

Stimme dir soweit sogar zu, würde auch mal gerne in einem vollen Grid mit 16 Fahrern fahren.
Allerdings wäre das dann auf Kosten von Grid 2. Ausgehend von 22 Fahrern wären das 16 in Grid 1 und 6 in Grid 2, was nicht wirklich gut für Grid 2 wäre. Die wollen ja vor allem auch racen.
Ich denke 12 in Grid 1 und 10 in Grid 2 wäre schon ein guter Kompromiss. Vor allem da, wie du schon sagst, die Leute in Grid 1 ja bereits etabliert sind und ich somit davon ausgehe, dass hier schon auch alle zu den Rennen kommen werden.
Ich gehe nicht davon aus das wir in Grid 1 so einen Schwund wie letzte Saison haben. Andererseits müssen wir aber eben auch dem Nachwuchs in Grid 2 etwas bieten und können das nicht komplett austrocknen lassen.
- Zumindest meine Meinung zu dem Thema ;)
Ich versuch aber auf jeden Fall noch Werbung zu machen und eventuell schaffen wir es ja auf 14 in Grid 1 und 10+ in Grid 2
0 x

Kyokushin_CH
x 59
x 57
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Kyokushin_CH » Mo 17. Sep 2018, 15:00

Mad Dog hat geschrieben:@ToiToi @
MjrBeowulf
@
Elwood964

Vielleicht will sich ja jemand von euch zu einem Team zusammenschließen ;)

Kurz zur Info:
Da wir mittlerweile 21 Fahrer haben, somit deutlich mehr als ursprünglich gedacht, müssen wir uns langsam Gedanken um ein 2. Grid machen.
Wir haben für uns selbst festgelegt, dass sich ab 22-24 Fahrer ein zweites Grid lohnt. Ich denke mal das erreichen wir vor Saisonstart noch.
Da wir Organisatoren allerdings alle in Grid 1 wären, und es auch keinen Sinn machen würde einen von uns in Grid 2 zu zwingen, bräuchten wir jemanden aus Grid 2 der dieses Hosten könnte.
Von der Aufteilung wären bei 22-24 Fahreren die ersten 6 Teams in Grid 1 und alle restlichen, also alle von @
Kyokushin_CH
abwärts, wären in Grid 2.
Von den Aufgaben wäre es natürlich gut wenn der Host möglichst jeden Montag Zeit hat (ausnahmen kann es natürlich immer geben). Ansonsten müsste er einfach um 19:50 die Lobby eröffnen, um 20:00 die Quali starten, nach einer kurzen 5min Pause Rennen 1 starten, für Rennen 2 das Grid einstellen und nach einer kurzen 5min Pause Rennen 2 starten ;)

TL;DR: Suchen einen Host für Grid 2

Ich dachte die besten steigen auf die letzten steigen ab?

Team Geilheit,Bad Boostards und TGTPerformance gehen ins Grid 2 und A-Tec 2, Absolut Beginner und APO Motorsprort in Grid 1

Wollt ihr wieder alles per Zufall machen? Weil jetzt habt ihr ja Fahrer die eigentlich in Grid 2 wären in Grid 1, weil Team Geilheit eigentlich in Grid 2 gehört gemäss deinem Reglement.

Gruss Alex
0 x
PSN: BUDO_70 | Rennklassen: GTSport GT3 Serie (BMW M6 GT3 #70) TEAM APO MOTORSPO(CH)T

Mad Dog
x 47
x 58
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Mad Dog » Mo 17. Sep 2018, 16:56

Kyokushin_CH hat geschrieben:Ich dachte die besten steigen auf die letzten steigen ab?

Team Geilheit,Bad Boostards und TGTPerformance gehen ins Grid 2 und A-Tec 2, Absolut Beginner und APO Motorsprort in Grid 1

Wollt ihr wieder alles per Zufall machen? Weil jetzt habt ihr ja Fahrer die eigentlich in Grid 2 wären in Grid 1, weil Team Geilheit eigentlich in Grid 2 gehört gemäss deinem Reglement.

Gruss Alex

Ja, wobei es auf die Größe ankommt.
Ich habs bei der Reihenfolge und Anzahl auf 8 Teams (16 Fahrer) pro Grid ausgelegt, so dass die letzten 3 Teams absteigen. Da wir in der letzten Saison nur 7 Teams hatten sind eigentlich nur 2 abgestiegen und 3 aufgestiegen. 1 Team hat sich zurückgezogen womit wir aktuell bei 7 Teams (14 Fahrern) in Grid 1 wären.
Bei nur 12 Fahrern in Grid 1 wärt ihr, als letzter Aufsteiger, jetzt die, die blöd gesagt durch die Tüte schauen.
Team Geilheit ist eigentlich nie abgestiegen weil sie in der Teamwertung 5. waren.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Wollt ihr unbedingt nächste Saison in Grid 1 fahren?
0 x

Kyokushin_CH
x 59
x 57
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Kyokushin_CH » Mo 17. Sep 2018, 17:43

nö nö lass nur, wir bleiben in Grid 2

Gruss
0 x

Zurück zu „Laufende GT3 Serie (#3/2018)“