GT Sport | Summer Event #3 | 06.08. | Suzuka - DTM (Gr.2)

Benutzeravatar
Mad Dog
Beiträge: 256
Registriert: Di 30. Jan 2018, 11:59
PSN ID:: MadDog-018
Steam_ID: MadDog018
x 75
x 105
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #3 | 06.08. | Suzuka - DTM (Gr.2)

Beitragvon Mad Dog » Mi 8. Aug 2018, 11:05

Erstmal danke für den positiven Zuspruch bezüglich meiner Lackierungen und danke fürs ausfahren :D

Zum Rennen:
In der Quali hat sich schon abgezeichnet, dass ich mit meiner Pace eher hinterher fahren werde. Dafür hatte ich einfach zu wenig Zeit zum trainieren. Rund 0,5-1 Sekunde langsamer pro Runde sind schon eine Hausnummer.
Deswegen habe ich mich auf das konzentriert was ich am besten kann, nämlich konstant und Fehlerfrei meine Runden abzuspulen.
In beiden Rennen von Startplatz 7 gestartet musste ich nur eine Person im Zweikampf überholen, nämlich @
Benutzeravatar
SanchezGon
, der mich nach meinem misslungenen Startversuch mit TKS-0 am Start überholen konnte. Der Rest wurde mir mehr oder weniger geschenkt.
Somit ein sehr guter 2. und 3. Platz für mich.
Einziges Problem das ich hatte war in Rennen 2, als ich unabsichtlich auf die Share-Taste auf meinem Lenkrad kam. Bis ich realisiert hatte was da los war hab ich gute 4-5 Sekunden verloren. Hatte aber letztendlich keine Auswirkungen.

Die Kombination hat mir aber auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn Suzuka so gut wie keinen Fehler verziehen hat. Somit war es nicht so schlimm das ich größtenteils alleine fuhr :mrgreen:


Zu den Abkürzungsstrafen:
Da es hier (im Gegensatz zu Kyoto) auch möglich war abzukürzen habe ich mir den Aufwand angetan und mir in Rennen 2 an den 4 Schlüsselstellen (Kurve 8, 9, 16, 17) von jedem für jede Runde die Kurvendurchfahrt angesehen.
Das war mit 1-1.5h schon etwas mehr Aufwand als ich mir gedacht hätte.
Ich hab das in einer kurzen Tabelle zusammengefasst um aus den Daten nachvollziehbare Entscheidungen/Strafen treffen zu können.
Der Prozentwert gibt an wie oft die Kurve "sauber" gefahren wurde.
Image
Das soll bitte nicht dazu dienen hier einzelne Leute an den Pranger zu stellen und für mich war auch bei niemanden eine Absicht erkennbar.
Vielmehr sind die Fehler vor allem im Zweikampf und mit frischen Reifen passiert.
Aufgrund dieser Werte hab ich in Rennen 1 ein besonderes Augenmerk auf die Fahrer geworfen die etwas öfter mit allen 4 Reifen neben der Strecke waren, mit Strichproben-Sichtungen für alle Anderen.

Somit ergeben sich folgende Strafen:
Rennen 1: @
Benutzeravatar
scthhawk
wegen Vorteil durch verlassen der Strecke in 11 Fällen (+ 5 Sekunden auf Gesamtergebnis)
Rennen 1: @
Benutzeravatar
SanchezGon
wegen Vorteil durch verlassen der Strecke in 7 Fällen (+ 2 Sekunden auf Gesamtergebnis)
Rennen 1: @
Benutzeravatar
lskill909
wegen Vorteil durch verlassen der Strecke in 6 Fällen (+ 2 Sekunden auf Gesamtergebnis)

Rennen 2: @
Benutzeravatar
SanchezGon
wegen Vorteil durch verlassen der Strecke in 12 Fällen (+ 5 Sekunden auf Gesamtergebnis)
Rennen 2: @
Benutzeravatar
lskill909
wegen Vorteil durch verlassen der Strecke in 7 Fällen (+ 2 Sekunden auf Gesamtergebnis)
Rennen 2: @
Benutzeravatar
scthhawk
wegen Vorteil durch verlassen der Strecke in 6 Fällen (+ 2 Sekunden auf Gesamtergebnis)

Da das nächste Rennen voraussichtlich auf Lago Maggiore East stattfindet und hier das Abkürzen noch einfacher ist tendiere ich aktuell dazu wieder zum alten System zurückzugehen. In den letzten Updates wurden die Abkürzungsstrafen auf manchen Strecken von Gran Turismo überarbeitet, womit sich das auch bessern sollte.
Wenn ich an meine alte GT5 Liga zurück denke, wo wir auch ohne Strafen gefahren sind, muss man auch sagen dass hier die Rennleitung nur einschritt wenn es eine Beschwerde gab. Und das war nur einmal der Fall, in Fuji.
Da ist ein automatisiertes System, welches alles "sieht" schon besser/fairer.


Ergebnisse:

Image

Image

Image

Image


Fotos:

Image

Image

Image
2 x
Image

Benutzeravatar
gregor_37
Beiträge: 563
Registriert: Di 24. Apr 2018, 14:08
PSN ID:: gregor_37
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Saarland
x 16
x 83
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #3 | 06.08. | Suzuka - DTM (Gr.2)

Beitragvon gregor_37 » Mi 8. Aug 2018, 11:30

FilterTEC hat geschrieben:Servus… da die Rennen nicht so erfolgreich waren, fass ich mich kurz.

Quali 1 lief ganz gut. 6 Zehntel hinterm @
Benutzeravatar
scthhawk
war für meine Verhältnisse spitze.
Das es nur für Platz 6 reichte, spricht für das Feld.

Das Rennen war mit dem ersten Flüchtigkeitsfehler schon wieder vorbei.
Bin dann hinter @
Benutzeravatar
gregor_37
zurückgefallen. Überholen gestaltete nicht so einfach, da er teilweise vor, neben und hinter mir oder alles gleichzeitig war.
Die Aufholjagd endete bei @
Benutzeravatar
SanchezGon
. Ein paar Zehntel schneller ist zum Überholen zu wenig. ;)

Quali 2 war passabel. Die 1,5 Sekunden Rückstand auf @
Benutzeravatar
Bakain9
waren hart. :o
Mein Rennen endete in Runde 2 auf dem von @
Benutzeravatar
posi
beschriebenen Teppich mit den gleichen Symptomen.

Freue mich schon auf den nächsten Versuch.


Hatte auch beim 2. Rennen massive Serverprobleme bzw. Internetprobleme...sorry @
Benutzeravatar
FilterTEC
0 x

derguido9
Beiträge: 55
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 15:05
PSN ID:: derguido9
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Pulheim
x 131
x 34
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #3 | 06.08. | Suzuka - DTM (Gr.2)

Beitragvon derguido9 » Mi 8. Aug 2018, 11:55

wann soll denn das nächste rennen starten ...würde gerne mitfahren
0 x

Benutzeravatar
Mad Dog
Beiträge: 256
Registriert: Di 30. Jan 2018, 11:59
PSN ID:: MadDog-018
Steam_ID: MadDog018
x 75
x 105
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #3 | 06.08. | Suzuka - DTM (Gr.2)

Beitragvon Mad Dog » Mi 8. Aug 2018, 11:59

derguido9 hat geschrieben:wann soll denn das nächste rennen starten ...würde gerne mitfahren


In 2 Wochen, also Montag 20.08.
Dann halt wieder mit einer anderen Fahrzeug/Strecken Kombination.
Thread dafür werde ich die Woche noch eröffnen ;)
0 x
Image

Benutzeravatar
FilterTEC
Beiträge: 34
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 08:59
PSN ID:: FilterTEC
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 23
x 9
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #3 | 06.08. | Suzuka - DTM (Gr.2)

Beitragvon FilterTEC » Mi 8. Aug 2018, 12:38

gregor_37 hat geschrieben:Hatte auch beim 2. Rennen massive Serverprobleme bzw. Internetprobleme...sorry @
Benutzeravatar
FilterTEC


Alles gut. Es ist ja nichts passiert. :D
0 x
DAB #94 @Team Geilheit
Image

derguido9
Beiträge: 55
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 15:05
PSN ID:: derguido9
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Pulheim
x 131
x 34
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #3 | 06.08. | Suzuka - DTM (Gr.2)

Beitragvon derguido9 » Mi 8. Aug 2018, 13:11

Mad Dog hat geschrieben:
derguido9 hat geschrieben:wann soll denn das nächste rennen starten ...würde gerne mitfahren


In 2 Wochen, also Montag 20.08.
Dann halt wieder mit einer anderen Fahrzeug/Strecken Kombination.
Thread dafür werde ich die Woche noch eröffnen ;)



achso ich dachte ihr fahrt die gr2 weiter....
ist denn da mal ein Cup geplant....so wie ihr gefahren seit ohne Tuning so das es nicht so viel aufwand ist um einfach was enges racing zu haben
0 x

SanchezGon
Beiträge: 109
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 13:16
PSN ID:: SanchezGon
Steam_ID: "/"
x 15
x 20
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #3 | 06.08. | Suzuka - DTM (Gr.2)

Beitragvon SanchezGon » Mi 8. Aug 2018, 13:59

derguido9 hat geschrieben:achso ich dachte ihr fahrt die gr2 weiter....
ist denn da mal ein Cup geplant....so wie ihr gefahren seit ohne Tuning so das es nicht so viel aufwand ist um einfach was enges racing zu haben


Jedes Summer Event war bislang ohne Tuning also die zukünftigen höchstwahrscheinlich auch :)
0 x

Benutzeravatar
posi
Beiträge: 187
Registriert: Do 15. Feb 2018, 15:44
PSN ID:: posi777
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 39
x 52
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #3 | 06.08. | Suzuka - DTM (Gr.2)

Beitragvon posi » Mi 8. Aug 2018, 15:50

Wow, Respekt für die Mühen, unsere "Fahrfehler" zu prüfen.

5 Sekunden Strafe bei 11 bzw. 12 Verstößen (Abbkürzen) in einem 15 Runden Rennen? Da hast du aber viel Gnade walten lassen :lol:

Edit:
Auf Maggiore unbedingt das Abkürzungssystem aktivieren. Sonst kannst die schnelle S-Kurve komplett gerade durchfahren :roll:
0 x
Fire Tires Racing Team #11
Image

lskill909
Beiträge: 842
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:06
PSN ID:: lskill909
Steam_ID: -
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Rheinland-Pfalz
x 618
x 588
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #3 | 06.08. | Suzuka - DTM (Gr.2)

Beitragvon lskill909 » Mi 8. Aug 2018, 19:59

Hatte kaum Erfahrung mit den Reifen.
Bin in Qualy 1 und bis zum ersten Stopp mit Soft-Reifen gefahren.
Die haben aber schneller abgebaut als die Supersoft...
0 x
Image

Benutzeravatar
scthhawk
Beiträge: 251
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:04
PSN ID:: scthhawk
Steam_ID: /
x 46
x 76
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #3 | 06.08. | Suzuka - DTM (Gr.2)

Beitragvon scthhawk » Do 9. Aug 2018, 00:32

erstmal danke ab madog für die mühen für organisation, lackierung und auswertung. schon krass wenn so den spiegel vorgehalten bekommt.

zum event selbst... ich hab wie immer... kaum trainiert ( bei dem wetter, halllo?! ) quali 1 wtf platz eins. im
rennen dann schönes battle mit bakain. gegen mitte des rennens ist er beim anbremsen auf die schikane dann voll dran und eben vorbei. gegenwehr war zu spät also besser rausbeschleunigen auf die start-ziel. da hätte ich vielleicht etwas mehr entschlossen zeigen müssen. so what, fun rennen, alles gut, dran bleiben und auf fehler warten. bakain kenne ich nun schon seit blue moon. neeee der macht den fehler nicht, also no chance. trotzdem geiles rennen mit pushen, reifen schonen im wechsel.... so muss dat.

quali 2. alles oder nix, one lap, alle gut, letzte schikane ( immer wieder ), leicht quer zeit dahin, p3! ok alles drin.

start... fuck... .... p5 nunja. ok also alles oder nichts. irgenwann quer durch turn 9, leichte berührungen mit der brücke. paddy so „hawk des war knapp“, ich so „jo“. dann iwie ein fehler am anderen. ich denk so „wtf“. schlussendlich abflug in kurve 7. zurück hinter sanchez. ich konnte relativ relativ schnell wieder aufholen und wartete auf meine chance. auf einmal viel mit auf... heckschaden... ahh deswegen der ganze quatsch grad. egal, boxenfenster zu weit weg, also pushen. aufschließen ging dennoch, dann sanchez neben der spur in kurve 2, schlingerte, ich konnte nicht mehr ausweichen, kontakt, vorn alle kaputt ( hinten war ja schon), runde durchhalten und service, bitte bitte

kurz vor der box konnte ich sanchez noch knacken, somit first in, first out. ab gehts. posi auf p4 nun vor mir. kontinuierliches aufholen war da. etwa eine sekunde hinter ihm ging dann aber nix mehr. auch der motorschaden von iskill brachte zwar p4 aber an posi kam ich einfach nicht mehr ran durch die älteren reifen. bakain wieder p1, lit! hat wahnsinnig spass gemacht, geile truppe!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1 x


Zurück zu „Gran Turismo Sport Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste