GT Sport | Summer Event #2 | 23.07. | Kyoto Yamagiwa - Megane Trophy V6

Alles zu spontanen Community-Events, sowie Terminabsprachen gibt es hier.

Moderatoren: Mad Dog, Bakain9, posi, Blue Eyes

Benutzeravatar
Mad Dog
Beiträge: 184
Registriert: Di 30. Jan 2018, 11:59
PSN ID:: MadDog-018
Steam_ID: MadDog018
x 50
x 58
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

GT Sport | Summer Event #2 | 23.07. | Kyoto Yamagiwa - Megane Trophy V6

Beitragvon Mad Dog » Di 10. Jul 2018, 13:32

Image


Einleitung:
Nach dem erfolgreichen ersten Rennen wird es nun langsamer... und einheitlicher ;) Wir fahren Renault Megane Trophy Cup :mrgreen:
Mit 360PS und nur 955kg trifft der Begriff Rennsemmel auf diese Fahrzeuge ganz gut zu. Dazu kommt das der Motor in der Cup Ausführung hinter dem Fahrer sitzt (Mittelmotor) und die Leistung direkt auf die Hinterachse übertragen wird.
In echt wurde die Eurocup Megane Trophy von 1976 bis 2013 ausgetragen, wobei die Fahrzeugversion in Gran Turismo von 2009 bis 2013 im Einsatz war.

Image

Angaben zum Ablauf:
1. Nachdem ihr in der Lobby seid, bitte nicht direkt auf die Strecke begeben. Der Lobby-Host gibt ein Startsignal. Dieses wird im Ingame-Chat bekanntgegeben (Auf der linken Seite der Lobby zu sehen). Wenn ihr also den Text lest "Quali Start" dürft ihr auf die Strecke und könnt eure Zeiten fahren. Die Quali startet um etwa 20:00 Uhr.

2. Das Qualifying dauert 15 Minuten und wird nach Ablauf der 15 Minuten beendet. Fahrer, welche sich aktuell auf einer schnellen Runde befinden, dürfen diese noch beenden. Anschließend parken alle Fahrer ihr Auto am Anfang von Sektor 2. Das Rennen wird nach einer kurzen 5 Minuten-Pause gestartet.

3. Die Lobby darf nach dem ersten Beitritt nicht mehr verlassen werden, da die Zeiten sonst vom Spiel gelöscht werden. Bitte Achtet auf eure Richtige Fahrzeug- und Reifenwahl zu Beginn. Im Ausnahmefällen kann es allerdings nötig sein die Lobby zu verlassen und neu zu betreten. Dann ist dem Host bescheid zu geben.

4. Gestartet wird stehend, ohne manueller Einführungsrunde, nach dem Qualifying-Endresultat (also direkt 3-2-1-Go). Probleme, wie zB. ein Festhängen im Autodrive sind dem Host, innerhalb der ersten Runde, zu melden. Dieser kann dann einen Neustart anordern.

5. Es werden 2 Rennen mit je 25 Minuten Renndauer gefahren. Das zweite Rennen startet in umgekehrter Reihenfolge zum Ergebnis des ersten Rennens.

Vielen Dank und viel Spaß beim Rennen.

Timetable zum Summer Event #2, Kyoto Driving Park - Yamagiwa am 23.07.2018
Lobbyöffnung: 19:50 Uhr durch @
Benutzeravatar
Mad Dog
oder @
Benutzeravatar
SixBoyd


Qualifying: 20:00 Uhr - 20:15 Uhr (15 Minuten)
Rennen 1: 20:20 Uhr - 20:45 Uhr (25 Minuten)
Rennen 2: 20:55 Uhr - 20:10 Uhr (25 Minuten)

Raumeinstellungen:
Rennmodus: Rennen / Ausdauerrennen
Raumzugang: Nur Freunde
Raumname: Simracingliga.de
Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Ja
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen
Strecke: Kyoto Driving Park - Yamagiwa
Bedingungen: 11:30 - Schönes Wetter
Dauer: 25 Minuten

Renneinstellungen
Starttyp: Stehender Start
Startaufstellung: Schnellster zuerst (Rennen 1) / Umgekehrt zum vorheringen Rennergebnis (Rennen 2)
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Schwer
Reifenverschleiß: 2 Mal
Benzinverbrauch: 2 Mal
Treibstoffmenge zu Beginn: 40 Liter
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.

Reglementeinstellung
Nach Kategorie filtern: GR.4
Leistungsbalance: Aus
Max. Leistung: 268kW / 359HP (100%)
Min. Gewicht: 955kg / 2105lbs (100%)
Maximale Reifenbewertung: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkung: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen
Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Aus
Wandkollisionsstrafe: Aus
Seitenkontakt-Strafe: Aus
Fahrzeug nach Wand-Kollision ausrichten: Aus
Fahrzeug beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Tuning: Aus

Fahroptionen
Gegenlenk-Hilfe: Verboten
ASK: Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten

Streckenlimits:
► Text zeigen


Fahrzeug
Renault Sport Megane Trophy 2011


Teilnehmer:
1. @
Benutzeravatar
Mad Dog
/ MadDog-018 / #92
2. @
Benutzeravatar
SixBoyd
/ SixBoyd / #6
3. @
Benutzeravatar
Checo666
/ Checo-666-01 / #96
4. @
Benutzeravatar
Marcel Jeleniowski
/ jeli / #113

5. @
Benutzeravatar
paddy-218
/ paddy-218 / #8
6. @
Benutzeravatar
SanchezGon
/ SanchezGon / #93
7. @
Benutzeravatar
Bakain9
/ Bakain9 / #91
8. @
Benutzeravatar
FilterTEC
/ FilterTEC / #27
9. @
Benutzeravatar
DaBuschi280579
/ DaBuschi280579 / #46
10. @Lemmi2 / Lemmi2 / #08
11. @HarryCallahan64 / HarryCallahan64 / #45
12. @
Benutzeravatar
sb-harald
/ SB-Harald / #??
13. @
Benutzeravatar
risingblue_87
/ risingblue_87 / #??
14.
15.
16.
17. @
Benutzeravatar
Andi_Iceman
(Stream/Kommentar)



Anmeldungen bitte im folgenden Format:

Fahrer: @
Benutzeravatar
Mad Dog

PSN-ID: MadDog-018
Startnummer: #91
Lackierung: eigene
0 x
Image

Checo666
Beiträge: 12
Registriert: Do 21. Jun 2018, 00:03
PSN ID:: Checo-666-01
Steam_ID: /
Status:
Online

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #2 | 23.07. | Kyoto Yamagiwa - Megane Trophy V6

Beitragvon Checo666 » Di 10. Jul 2018, 13:44

Fahrer: @
Benutzeravatar
Checo666

PSN-ID: Checo-666-01
Startnummer: #96
Lackierung: Eigen
Hoffentlich diesmal etwas erfolgreicher :D
Zuletzt geändert von Checo666 am Di 10. Jul 2018, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Wolf Pack Racing #96

Benutzeravatar
posi
Beiträge: 137
Registriert: Do 15. Feb 2018, 15:44
PSN ID:: posi777
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 19
x 36
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #2 | 23.07. | Kyoto Yamagiwa - Megane Trophy V6

Beitragvon posi » Di 10. Jul 2018, 14:24

Klingt geil. Bin aber leider nicht dabei. Wünsche allen viel Spaß. ;)
0 x
Fire Tires Racing Team #11

Marcel Jeleniowski
Beiträge: 19
Registriert: Do 5. Jul 2018, 05:56
PSN ID:: jeli
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
x 1
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #2 | 23.07. | Kyoto Yamagiwa - Megane Trophy V6

Beitragvon Marcel Jeleniowski » Di 10. Jul 2018, 16:48

Fahrer: @
Benutzeravatar
Marcel Jeleniowski

PSN-ID: jeli
Startnummer: #113
Lackierung: Eigen


Auf Dauer hilft nur Power
0 x

Benutzeravatar
paddy-218
Beiträge: 87
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 09:37
PSN ID:: paddy-218
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
x 22
x 15
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #2 | 23.07. | Kyoto Yamagiwa - Megane Trophy V6

Beitragvon paddy-218 » Mi 11. Jul 2018, 16:10

Kurze frage, Bei mir hat der bei 100 Prozent 268 KW, soll das so?
Und ist es Absicht das die Abkürzungs Strafe aus ist?
0 x
Fire Tires Racing Team #8
Image

Benutzeravatar
Mad Dog
Beiträge: 184
Registriert: Di 30. Jan 2018, 11:59
PSN ID:: MadDog-018
Steam_ID: MadDog018
x 50
x 58
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #2 | 23.07. | Kyoto Yamagiwa - Megane Trophy V6

Beitragvon Mad Dog » Do 12. Jul 2018, 09:39

paddy-218 hat geschrieben:Kurze frage, Bei mir hat der bei 100 Prozent 268 KW, soll das so?
Und ist es Absicht das die Abkürzungs Strafe aus ist?


Ich denke 268kW sind dann richtig.
Bei mir werden nur PS angezeigt und ich habs mit Google umgerechnet :oops:
Das Gewicht stimmt aber so?

Ja, ist Absicht. Soll aber nicht dazu aufrufen, dass jetzt alle cutten wo nur geht :P
Ich würde das gerne mal probieren, es wird aber trotzdem nachträglich bestraft, sollte jemand zu oft und absichtlich immer wieder abkürzen.
Speziell die 2 Schikanen sind die Stellen wo immer 2 Reifen auf der Strecke bleiben sollten ;)
0 x
Image

Benutzeravatar
paddy-218
Beiträge: 87
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 09:37
PSN ID:: paddy-218
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
x 22
x 15
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #2 | 23.07. | Kyoto Yamagiwa - Megane Trophy V6

Beitragvon paddy-218 » Do 12. Jul 2018, 10:22

Mad Dog hat geschrieben:
paddy-218 hat geschrieben:Kurze frage, Bei mir hat der bei 100 Prozent 268 KW, soll das so?
Und ist es Absicht das die Abkürzungs Strafe aus ist?


Ich denke 268kW sind dann richtig.
Bei mir werden nur PS angezeigt und ich habs mit Google umgerechnet :oops:
Das Gewicht stimmt aber so?

Ja, ist Absicht. Soll aber nicht dazu aufrufen, dass jetzt alle cutten wo nur geht :P
Ich würde das gerne mal probieren, es wird aber trotzdem nachträglich bestraft, sollte jemand zu oft und absichtlich immer wieder abkürzen.
Speziell die 2 Schikanen sind die Stellen wo immer 2 Reifen auf der Strecke bleiben sollten ;)


Ja, Gewicht passt.
Ich denke wenn die Abkürzungs Strafe aus ist wird es Diskussionen geben, ich hole wenn ich "ganz aus versehen" bisschen mehr cutte 0,7 sek. in der Schikane, im Quali könnte das schon für reichlich Diskussionen sorgen...

wollte das mit der Strafe aber nur mal ansprechen, letztendlich entscheidet das die Rennleitung.
0 x
Fire Tires Racing Team #8
Image

Benutzeravatar
scthhawk
Beiträge: 205
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:04
PSN ID:: scthhawk
Steam_ID: /
x 38
x 67
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #2 | 23.07. | Kyoto Yamagiwa - Megane Trophy V6

Beitragvon scthhawk » Do 12. Jul 2018, 11:49

Das Thema Abkürzungen finde ich auch problematisch, denn gerade @
Benutzeravatar
Mad Dog
fährt ja nach eigenen Aussagen "wie es das Spiel zulässt". Auf Blue Moon und Lago war das gut zu sehen, ich habe es dann einfach nachgemacht und meine Rundenzeiten entsprechend verbessert. Ich bin immer davon ausgegangen, dass immer 2 Räder auf der Strecke bleiben müssen. Mit aktivierten Strafen gehen aber eben auch Kurven, wo man gar nicht mehr auf der Strecke ist. Wenn wir ohne die Einstellung fahren muss jemand penibel darauf achten, dass die Tracklimits auch eingehalten werden. Ich stelle mir das sehr aufwändig vor. Wie @
Benutzeravatar
paddy-218
schon sagt, kann man gerade in Schikanen viel Zeit verlieren/gewinnen.
Wie ist denn der Plan, was Kontrolle usw. angeht?
0 x

Checo666
Beiträge: 12
Registriert: Do 21. Jun 2018, 00:03
PSN ID:: Checo-666-01
Steam_ID: /
Status:
Online

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #2 | 23.07. | Kyoto Yamagiwa - Megane Trophy V6

Beitragvon Checo666 » Do 12. Jul 2018, 12:49

Ich finde die Idee an sich auch gut zumal GT Sport manchmal dazu neigt Strafen aus relativ übersichtlichen Gründen zu verhängen aber ich sehe eben auch genau das Problem dies zu überwachen. Ist n schwieriges thema
0 x
Wolf Pack Racing #96

Benutzeravatar
paddy-218
Beiträge: 87
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 09:37
PSN ID:: paddy-218
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
x 22
x 15
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | Summer Event #2 | 23.07. | Kyoto Yamagiwa - Megane Trophy V6

Beitragvon paddy-218 » Fr 13. Jul 2018, 06:04

scthhawk hat geschrieben:Das Thema Abkürzungen finde ich auch problematisch, denn gerade @
Benutzeravatar
Mad Dog
fährt ja nach eigenen Aussagen "wie es das Spiel zulässt". Auf Blue Moon und Lago war das gut zu sehen, ich habe es dann einfach nachgemacht und meine Rundenzeiten entsprechend verbessert. Ich bin immer davon ausgegangen, dass immer 2 Räder auf der Strecke bleiben müssen. Mit aktivierten Strafen gehen aber eben auch Kurven, wo man gar nicht mehr auf der Strecke ist. Wenn wir ohne die Einstellung fahren muss jemand penibel darauf achten, dass die Tracklimits auch eingehalten werden. Ich stelle mir das sehr aufwändig vor. Wie @
Benutzeravatar
paddy-218
schon sagt, kann man gerade in Schikanen viel Zeit verlieren/gewinnen.
Wie ist denn der Plan, was Kontrolle usw. angeht?


...und wenn dann jemand "aus versehen" abkürzt und man sich darüber beschwert haben wir wieder Diskussionen, ich für meinen Teil habe mich in letzter Zeit genug aufgeregt, ich werde mir das beim Mittwochs Training mal anschauen aber am eigentlichen Rennen werde ich dann wohl nicht teilnehmen.
0 x
Fire Tires Racing Team #8
Image


Zurück zu „Community-Events, Funraces & Testrennen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast