FFB wie Assetto Corsa Einstellungen

Hier erfahrt ihr alles über den zweiten Teil von Project Cars
Benutzeravatar
gregor_37
Beiträge: 558
Registriert: Di 24. Apr 2018, 14:08
PSN ID:: gregor_37
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Saarland
x 16
x 83
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

FFB wie Assetto Corsa Einstellungen

Beitragvon gregor_37 » Do 7. Jun 2018, 08:08

Hallo, wie bekomme ich bei PC2 ein FFB eingestellt das sich so anfühlt wie das bei AC. Kann mir jemand helfen? Bin eigentlich vom Aufbau, der Grafik und sonstigem wie z.B. Telemetrie total begeistert aber das FFB entäuscht mich. Alles was ich bis jetzt probiert habe kam nicht an GT oder Assetto dran. Also...hab G29 an PS4.
0 x

Benutzeravatar
medi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 02:04
PSN ID:: medion
Steam_ID: dc_medion
Steuerung: Lenkrad
x 48
x 95
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: FFB wie Assetto Corsa Einstellungen

Beitragvon medi » Do 7. Jun 2018, 16:05

Keine Chance auf der Konsole und selbst am PC bekommt man es nicht wirklich gescheit bzw. gleichwertig hin. Bei PC2 haben die einfach kein gutes FFB hinbekommen. Meiner Meinung nach ein deutlicher Rückschritt im Vergleich zu Teil 1
0 x

Benutzeravatar
Linksfußbremser
Beiträge: 555
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 22:37
PSN ID:: blackscorpion959
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: 46519 Alpen
x 787
x 324
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: FFB wie Assetto Corsa Einstellungen

Beitragvon Linksfußbremser » Do 7. Jun 2018, 17:45

Ich hab das FFB Volume auf nen Knopf belegt an der Button Box/Tastatur.

Ist für mich so,das ich je nach Fahrzeug mal mehr oder weniger Feedback nutze.Ich ändere aber nur die Stärke während der Fahrt.

Habe so die besten Erfahrungen gesammelt...

Es lohnt sich auf jeden Fall eine kleine Tastatur oder NummernPad oder Button Box anzuschaffen.

Man kann viel extern belegen,das einem Hilft und evtl am Lenkrad störend ist.

Kosten von 5 euro aufwärts sind definitiv Sinnvoll.

Meine Werte beim G29
Typ Informativ
Amplitude 100
Intensität 45
Ton 40
Fx 53
Menü Feder 0.3....irrelevant
0 x
Image

Benutzeravatar
BrickPsychosis
SRL Vereinsmitglied
Beiträge: 754
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 12:01
PSN ID:: BrickPsychosis
Steam_ID: BrickPsychosis
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Kärnten
x 909
x 559
Status:
Online
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 17
3. Platz

(3 von 8 Rennen getippt)

Re: FFB wie Assetto Corsa Einstellungen

Beitragvon BrickPsychosis » Do 7. Jun 2018, 18:14

Ich muss dir ehrlich sagen, ich hab schon so viel bei den Einstellungen herumgespielt und verändert, aber da wird man nicht einmal im Ansatz an das Assetto Gefühl rankommen. Bei Pcars2 stimmt meiner Meinung nach weder das Reifen noch das Chassisverhalten und dementsprechend kann man mit dem FFB probieren den Schaden (scheiß Physik) so gering wie möglich zu halten. Aber wie gesagt, erwarte nichts was in die Richtung Assetto geht.

Ich fahre mit

Roh
80
55
50
0 x
He who makes a beast of himself, gets rid of the of pain of being a man

Benutzeravatar
gregor_37
Beiträge: 558
Registriert: Di 24. Apr 2018, 14:08
PSN ID:: gregor_37
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Saarland
x 16
x 83
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: FFB wie Assetto Corsa Einstellungen

Beitragvon gregor_37 » Do 7. Jun 2018, 18:26

Hallo, kaum zu glauben gell...dachte schon ich wäre zu blöd. PC2 wird dann wohl nix für mich. Wer doch einmal AC gefahren ist kann doch mit dem FFB von PC 2 nicht leben.
0 x

Benutzeravatar
BrickPsychosis
SRL Vereinsmitglied
Beiträge: 754
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 12:01
PSN ID:: BrickPsychosis
Steam_ID: BrickPsychosis
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Kärnten
x 909
x 559
Status:
Online
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 17
3. Platz

(3 von 8 Rennen getippt)

Re: FFB wie Assetto Corsa Einstellungen

Beitragvon BrickPsychosis » Do 7. Jun 2018, 18:36

So ist es. AC kannst du ein paar Wochen nicht spielen und bist danach wieder sofort top und weißt wie der Hase rennt. In Pcars reicht schon 1 Tag und man muss erst wieder mal reinkommen und die eigenartige Physik lernen.
0 x
He who makes a beast of himself, gets rid of the of pain of being a man

Benutzeravatar
gregor_37
Beiträge: 558
Registriert: Di 24. Apr 2018, 14:08
PSN ID:: gregor_37
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Saarland
x 16
x 83
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: FFB wie Assetto Corsa Einstellungen

Beitragvon gregor_37 » Do 7. Jun 2018, 19:06

BrickPsychosis hat geschrieben:So ist es. AC kannst du ein paar Wochen nicht spielen und bist danach wieder sofort top und weißt wie der Hase rennt. In Pcars reicht schon 1 Tag und man muss erst wieder mal reinkommen und die eigenartige Physik lernen.

Genauso!!! Ich werde CD bei Ebay wieder loswerden... Schade eigentlich wegen dem Drumherum
0 x


Zurück zu „Rund um Project Cars 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste