Gran Turismo Sport - Saisonrennen #3 Monza 14.05.2018

Hier geht es zur aktuell ausgetragenen Saison

Moderatoren: medi, Blue Eyes, Oschie88, Mad Dog

Benutzeravatar
Oschie88
Beiträge: 43
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 09:17
PSN ID:: Oschie88
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: NRW
x 2
x 18
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Gran Turismo Sport - Saisonrennen #3 Monza 14.05.2018

Beitragvon Oschie88 » Do 10. Mai 2018, 11:21

1. Nachdem ihr in der Lobby seid bitte nicht auf die Strecke begeben. Der Lobby-Host gibt ein Startsignal. Dieses wird im Ingame-Chat bekanntgegeben (Auf der linken Seite der Lobby zu sehen).Wenn ihr also den Text lest "Qualifikation startet jetzt, viel Spaß" dürft ihr auf die Strecke und könnt eure Zeiten fahren. Da man nur 8 Fahrer in eine PSN Party bekommt müssen wir diesen Weg gehen.

2. Das Qualifying dauert 15 Minuten und wird nach Ablauf der 15 Minuten beendet. Fahrer, welche sich aktuell auf einer schnellen Runde befinden, dürfen diese noch beenden. Anschließend fahren alle Fahrer in die Box. (nichts drücken) Das Rennen wird 5 Minuten später gestartet. Das befahren der Strecke ist ab 20:00 Uhr erlaubt.

3. Die Lobby darf nach dem ersten Beitritt nicht mehr verlassen werden da die Zeiten sonst gelöscht werden vom Spiel. Bitte Achtet auf eure Richtige Fahrzeug- und Reifenwahl zu beginn.

Vielen Dank und viel Spaß beim dem Rennen.

Timetable zum Saisonrennen 3 Monza 14.05.2018
Lobbyöffnung: 19:50 Uhr durch @
Benutzeravatar
Oschie88
oder @
Benutzeravatar
Mad Dog
(Grid1) @
Benutzeravatar
medi
oder @
Benutzeravatar
Blue Eyes
(Grid2)

Qualifying: 20:00 Uhr - 20:15 Uhr (15 Minuten)
Hauptrennen: 20:20 Uhr - 21:20 Uhr (60 Minuten)

Raumeinstellungen:

Rennmodus: Training/Rennen
Raumzugang: Nur Freunde
Raumname: Simracingliga.de
Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Ja
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Monza mit Schikanen.
Bedingungen: 12.00 Uhr
Dauer: 60 Minuten

Renneinstellungen

Starttyp: Start aus dem Starterfeld. Einführungsrunde / Fliegender Start (Die Einführungsrunde wird von uns Manuell durchgeführt.)
Startaufstellung: Schnellster zuerst
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Schwer
Reifenverschleiß: 2 Mal
Benzinverbrauch: 2 Mal
Treibstoffmenge zu Beginn: Standard (100 Liter)
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.

Reglementeinstellung

Nach Kategorie filtern: GR.3
Leistungsbalance: Ein
Maximale Reifenbewertung: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkung: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollisionsstrafe: Zeitstrafe(Streng)
Seitenkontakt-Strafe: Aus
Fahrzeug nach Wand-Kollision ausrichten: Aus
Fahrzeug beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein

Fahroptionen

Gegenlenk-Hilfe: Verboten
ASK: Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten
0 x
#188 Mercedes AMG GT GT3

Elwood964
Beiträge: 23
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 19:34
PSN ID:: Elwood964
Steuerung: Lenkrad
x 10
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #3 Monza 14.05.2018

Beitragvon Elwood964 » Sa 12. Mai 2018, 14:43

Moin,

ich muß mich leider für das nächste Rennen in Monza am Montag abmelden, weil ich da zu einem Lehrgang in Hamburg bin.
Wünsche allen viel Spaß beim Rennen.

Gruß Elwood
0 x

Benutzeravatar
ToiToi
Beiträge: 52
Registriert: So 22. Okt 2017, 11:04
PSN ID:: ToiToi1989
Steam_ID: /
x 2
x 18
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #3 Monza 14.05.2018

Beitragvon ToiToi » Mo 14. Mai 2018, 10:15

Ich muss mich für heute leider abmelden. Habe nen Familiengeburtstag total vergessen -.-
0 x

Benutzeravatar
Andi_Iceman
Beiträge: 337
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 18:49
PSN ID:: Andi_Iceman
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Niederösterreich
x 70
x 311
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #3 Monza 14.05.2018

Beitragvon Andi_Iceman » Mo 14. Mai 2018, 20:16

Sorry Leute, dass ich mich nicht rechtzeitig abgemeldet habe. Mir ist in der Arbeit leider was dazwischen gekommen. Euch noch ein spannendes Rennen.
0 x
PSN-ID: Andi_Iceman

Benutzeravatar
medi
Beiträge: 166
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 02:04
PSN ID:: medion
Steam_ID: dc_medion
Steuerung: Lenkrad
x 48
x 95
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #3 Monza 14.05.2018

Beitragvon medi » Mo 14. Mai 2018, 21:49

Ergebnisse sind online:!:

Glückwunsch an die beiden Sieger!
1 x

Benutzeravatar
posi
Beiträge: 77
Registriert: Do 15. Feb 2018, 15:44
PSN ID:: posi777
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 9
x 25
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #3 Monza 14.05.2018

Beitragvon posi » Di 15. Mai 2018, 08:04

Glückwunsch an die A-Tec Jungs. Keine Chance auf dieser Strecke.

@
Benutzeravatar
scthhawk
hatte etwas unglücklich am Quali-Ende in der ersten Schikane gewartet. Durch die gelbe Flagge habe ich noch auf der Geraden gleich mal ne 3Sek. Strafe bekommen... somit war die letzte schnelle Runde im Arsch bevor ich abbiegen konnte.

Hoffen wir beim nächsten Rennen auf mehr Fahrer. Sich mit 4 Leuten auf Monza zu duellieren war eher langweilig. Schade. Dafür war die Warmup Runde unterhaltsam :lol:
0 x
Fire Tires Racing Team #11

Benutzeravatar
scthhawk
Beiträge: 167
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:04
PSN ID:: scthhawk
Steam_ID: /
x 34
x 59
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #3 Monza 14.05.2018

Beitragvon scthhawk » Di 15. Mai 2018, 08:15

posi hat geschrieben:Glückwunsch an die A-Tec Jungs. Keine Chance auf dieser Strecke.

@
Benutzeravatar
scthhawk
hatte etwas unglücklich am Quali-Ende in der ersten Schikane gewartet. Durch die gelbe Flagge habe ich noch auf der Geraden gleich mal ne 3Sek. Strafe bekommen... somit war die letzte schnelle Runde im Arsch bevor ich abbiegen konnte.

Hoffen wir beim nächsten Rennen auf mehr Fahrer. Sich mit 4 Leuten auf Monza zu duellieren war eher langweilig. Schade. Dafür war die Warmup Runde unterhaltsam :lol:



sorry ich dachte ich stand da safe. monza scheint mit strafen eh etwas sensibel zu sein :D :roll:
die teilnehmerzahlen im grid 1 lassen wirklich zu wünschen übrig. es waren wieder, warum auch immer, 3 fahrer unentschuldigt (und 3 mit ausrede :D ), macht auf jeden fall keinen wirklichen spaß zu 7.
0 x

Benutzeravatar
SixBoyd
Beiträge: 22
Registriert: Di 10. Apr 2018, 11:17
PSN ID:: SixBoyd
Steam_ID: SixBoyd
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Bergisch Gladbach
x 5
x 8
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #3 Monza 14.05.2018

Beitragvon SixBoyd » Di 15. Mai 2018, 09:38

posi hat geschrieben:Glückwunsch an die A-Tec Jungs. Keine Chance auf dieser Strecke.

@
Benutzeravatar
scthhawk
hatte etwas unglücklich am Quali-Ende in der ersten Schikane gewartet. Durch die gelbe Flagge habe ich noch auf der Geraden gleich mal ne 3Sek. Strafe bekommen... somit war die letzte schnelle Runde im Arsch bevor ich abbiegen konnte.

Hoffen wir beim nächsten Rennen auf mehr Fahrer. Sich mit 4 Leuten auf Monza zu duellieren war eher langweilig. Schade. Dafür war die Warmup Runde unterhaltsam :lol:


Flatline Racing hat verstanden Posi :D :lol:
Du zählst uns wohl schon nicht mehr mit ! :twisted:
Auf BlueMoon wird es Zeit euch wieder das fürchten zu lehren hihi
0 x
Marcus aka Six

Image

"Schnell ist jetzt auch nicht gerade Ihre Geschwindigkeit, oder?" ~Stromberg

Benutzeravatar
posi
Beiträge: 77
Registriert: Do 15. Feb 2018, 15:44
PSN ID:: posi777
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 9
x 25
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #3 Monza 14.05.2018

Beitragvon posi » Di 15. Mai 2018, 10:25

Das war in diesem Fall auf die Mustangs bezogen. :lol:
0 x
Fire Tires Racing Team #11

Benutzeravatar
Patl
Beiträge: 19
Registriert: Di 10. Apr 2018, 11:17
PSN ID:: Patl79
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Kerpen
x 3
x 3
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #3 Monza 14.05.2018

Beitragvon Patl » Di 15. Mai 2018, 11:41

Diesmal war das Rennen leider nicht so glücklich gelaufen.
Offenbar aufgrund Serverseitiger Lags usw. haben sich manche Fahrzeuge bei einigen Fahren jeweils etwas merkwürdig verhalten.
Nachdem mir offenbar deswegen eine Covette ins Heck gekracht war haha, war das Rennen leider bereits in Runde 5 gelaufen.
Da gab es aber wirklich größere Netzwerkprobleme. Auch beim Start in die Einführungsrunde und das sich später während des laufenden Rennes plötzlich einige Fahrer einfach gar nicht mehr gesehen haben...
Vielleicht sollte sich Polyphony Digital beim nächsten Update mal nicht so sehr auf neue Features / Autos / Strecken konzentrieren, als viel mehr auf den Netzwerkcode...

Nach meinem Zwangboxenstop in Runde 5, wollte ich meinen ca. 30 Sekundenrückstand irgendwie wieder etwas verkürzen um nicht ganz als Letzter durchs Ziel zu fahren... leider hat es einfach nicht jede Runde über meinem Limit zu fahren funktioniert und bin dadurch halt noch 2-3 mal abgeflogen...

Naja... shit happens....

Fazit:
Die Mustangs waren einfach uneinholbar... die Corvettes waren mit frischen Reifen ebenfalls eindeutig schneller, am Ende des Reifenlebens nicht mehr wirklich ;-)

Hätte, hätte, Fahradkette... das Rennen war Murks...
Jetzt wird eben alle Energie in Blue Moon gesteckt, Flatline Racing hofft einfach mal das diese Strecke dem Evo wieder mehr entgegen kommt ;-)
0 x


Zurück zu „Laufende GT3 Serie (#2/2018)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste