Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Alles zur Liga hier rein
Benutzeravatar
rhpma15_1
SRL Vereinsmitglied
Beiträge: 330
Registriert: So 21. Jun 2015, 07:55
PSN ID:: rhpma15_1
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Schwabenland unter der Burg
x 289
x 271
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon rhpma15_1 » Di 13. Mär 2018, 18:43

@
Benutzeravatar
sdunkyman

Du schreibst “Ich wäre auf kurz oder lang auch in den Verein gegangen, allein schon um das ganze auch finanziell zu supporten. Das hat sich ja nun leider erledigt.“
Du kannst das auch ohne Verein supporten zb.als Spende da ja nun die ganzen Kosten die im Forum anfallen von den Admins getragen werden.
Ich werde das anstelle des Mitgliedsbeitrages auch so machen.
Gruß Rolf
1 x

Hardware:T 500 RS Gt3 M3 Leder,Playseat M3 Recaro
mit Boddy Shaker.

Benutzeravatar
R4Z3R
SRL Vereinsmitglied
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 10:05
PSN ID:: Cr4Zy_R4Z3R
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: WOB
x 507
x 353
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon R4Z3R » Do 15. Mär 2018, 19:28

Schade, allerdings verständlich bei schwindendem Interesse. Vielleicht liegt es auch einfach an Project Cars 2, das nicht so erfolgreich ist wie gehofft. Einige Bugs trüben doch den Spielspass, gerade wenn sich dann im Rennen das Setup verstellt nachdem man es mühselig vorbereitet hat (passiert bei mir öfters in den Online Rennen). Ich wäre nach dieser Saison wahrscheinlich sowieso ausgetreten, da mir durch meine Weiterbildung nebenberuflich einfach die Zeit fehlt. Ich bin froh das ich noch Zeit habe in der SRL Touring Masters mitzufahren.

Ich würde die Admins hier aber auch mit einer Spende unterstützen, da es einfach ein tolles Forum für uns SimRacer auf der Konsole ist.
Mit GT Sport ist ja auch wieder etwas Schwung ins Forum gekommen.

Danke an den Enthusiasmus und das Engagement der Vereinsvorstände.
3 x
Waiting for next Touring Masters Classic Saison...

Benutzeravatar
Blue Eyes
Beiträge: 106
Registriert: So 28. Jan 2018, 10:53
PSN ID:: BlueEyes1145
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
x 60
x 63
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon Blue Eyes » Fr 16. Mär 2018, 13:10

Ich Persönlich finde es schade das der Vereinsstatus aufgehoben wird, hier wird eigentlich auch eine
Möglichkeit aus der Hand gegeben. Die z.b. zum einen die laufenden Kosten zu decken und zum anderen
Pay Series anzubieten ( PaySeries? Am Ende der Saison einen Preis für die besten 3 Fahrer, Verlosung unter allen Fahrern, Gutscheine etc,)
somit kann man auf solch einer Basis die Liga Rennen deutlich aufwerten. Nicht falsch verstehen, das sind nur Gedankengänge die eben
auf Vereinsebene leichter zu machen sind.
Ich weiß das der Vereinsstatus für die Vorstände auch mit viel Arbeit verbunden ist und wenn dann die Resonanz fehlt, fallen dann eben solche Entscheidungen, leider.

Ich denke jetzt geht es um eine Neuausrichtung der SRL und darum was man noch braucht an Sims, denn der eine oder andere Bereich
ist schon eher sehr wenig besucht. Man sollte sich auf das Konzentrieren was auch wirklich genutzt wird und in diese Bereiche mehr
investieren.

Das sind nur ein paar Gedanken zum Thema :oops:
2 x
PSN: BlueEyes1145 | Rennklassen: GTS_GT3 /Mustang GR.3 | Equipment: Fanatec CSL Elite, CSLP+LCell.

Benutzeravatar
Paul22THREE
Beiträge: 217
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:50
PSN ID:: Paul22THREE
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 73
x 125
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon Paul22THREE » Sa 17. Mär 2018, 19:56

Da es hier im Forum in letzter Zeit immer stiller wird, würde ich mich im Zuge des Verlustes des Vereinsstatuses auch gerne zu Wort melden!
Leider gibt es zur Zeit einfach zu wenige Anlaufstellen für motivierte Simracer. Lediglich GT Sport und PCars2 wird groß geschrieben, doch das auch nur mit zwei Serien, einer GT3 Serie und einer Gruppe A Serie. Meiner Meinung nach sollten wir versuchen gemeinsam mehr auf die Beine zu stellen, warum auch nicht, denn Nachfrage ist ja scheinbar da. Man sollte die Auswahl breiter fächern, sprich, auch Mal was neues versuchen!
Meine Ideen wären nochmal Assetto Corsa aufblühen zu lassen, ein Porsche oder MX5 Cup wäre doch nochmal was feines.
Außerdem könnte man in Assetto Corsa auch Mal gemeinsam einen ganz neuen Bereich erkundigen, der auch mit dynamischem Fahren zu tun hat, jedoch in seitlicher Richtung. Probeweise könnte man doch Mal einen SRL Driftday ausprobieren. Wäre mehr ein schönes Aufeinandertreffen von Gleichgesinnten die einfach nur unangespannt, ungestresst gemeinsam Spaß vorm Lenkrad haben können. Die Driftautos aus AC bringen ohnehin einen heiden Spaß, probiert es einfach Mal aus.
Weiterhin hätte ich noch eine ähnliche Idee, die meiner Meinung nach auch vernachlässigt wird. Rallycross in PCars2! Ich fände es cool, man würde sich einen Tag aussuchen, an dem man einfach viele kurze Rennen veranstaltet, falls die Nachfrage da ist, auch in mehreren Grids, die man dann durchmischen könnte. Das schöne daran: Man sieht viele verschiedene Strecken an einem Abend, hat immer spannende Battles und genießt zugleich die reinste Art des Autofahrens, Rally(cross)! Daraus sogar eine Meisterschaft zu formen, wäre der nächste Schritt, denn speziell auf Übertragungen sieht das ganze extrem lecker aus. Ein paar wilde Österreicher, die ich schon öfter Mal bei ESL Veranstaltungen zu Rallycross in PCars2 angetroffen habe, stimmen mir da sicherlich zu!
Das alles sind nur Anregungen, keine Kritik. Falls etwas Nachfrage da wäre könnte ich auch Probeveranstaltungen organisieren. Macht euch einfach Mal Gedanken und probiert es aus, Leute!
3 x
Project Cars 2: SRL Touring Masters
Assetto Corsa: ADAC Mittelrhein Digital Motorsport Cup 2018
DiRT Rally: German RallyCup
Image
'If in doubt, flat out' Colin McRae

Benutzeravatar
D-Vibes
SRL Gründungsmitglied
Beiträge: 2649
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:28
PSN ID:: D-Vibes
Steam_ID: -
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: guckste Benutzerkarte
x 4622
x 2509
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon D-Vibes » So 18. Mär 2018, 02:11

Sind sehr gute Ideen. Jungs die Platform ist hier und ihr seid die Gestalter ;)

Hau nen Thread auf, Trommel die Fahrer zusammen, gestalte den Renntag und los gehts..

Ihr könnt euch hier total frei entfalten und erhaltet jederzeit Unterstützung
0 x
Image
Ya'll might just win today, but I'll be back tomorrow.........

Colognemicha
Beiträge: 44
Registriert: Sa 10. Feb 2018, 19:40
PSN ID:: Michael Höfling
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 2
x 11
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon Colognemicha » So 18. Mär 2018, 06:21

Hallo es ist sehr schade zu hören das der Verein geschlossen wird, ich hatte mir auch überlegt dort bei zu treten um euch auch finanziell zu unterstützen. Wirklich sehr schade.

Ich würde aber auch sagen das das wir uns als Plattform für PS 4 etablieren sollten. Wenn es wirklich so ist das die anderen Plattformen ihre Unterstützung für die PS 4 aufgeben sehe ich da für uns hier die Möglichkeit diese Leute bei uns einzusammeln und bei uns zu etablieren.

Wie ich gestern auch mit bekommen habe besteht auch wieder ein Interesse an einer Assetto Coras Rennserie.

Ich würde auch gern meine Hilfe für Unterstützung anbieten wenn es gewünscht wird.
Ich bin ledig und habe Abend eigentlich immer Zeit um was zu machen.

Wir sollten die Ärmel hoch krempeln und nach vorne schauen.

LG Micha
2 x

lskill909
Beiträge: 842
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:06
PSN ID:: lskill909
Steam_ID: -
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Rheinland-Pfalz
x 618
x 588
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon lskill909 » So 18. Mär 2018, 10:19

Bei neuen lukrativen Ligen, sei es in Assetto Corsa oder Project Cars 2, würde ich es nochmal in Erwägung ziehen, wieder mitzufahren.
0 x
Image

Benutzeravatar
Paul22THREE
Beiträge: 217
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:50
PSN ID:: Paul22THREE
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 73
x 125
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: RE: Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon Paul22THREE » So 18. Mär 2018, 14:06

Paul22THREE hat geschrieben:Da es hier im Forum in letzter Zeit immer stiller wird, würde ich mich im Zuge des Verlustes des Vereinsstatuses auch gerne zu Wort melden!
Leider gibt es zur Zeit einfach zu wenige Anlaufstellen für motivierte Simracer. Lediglich GT Sport und PCars2 wird groß geschrieben, doch das auch nur mit zwei Serien, einer GT3 Serie und einer Gruppe A Serie. Meiner Meinung nach sollten wir versuchen gemeinsam mehr auf die Beine zu stellen, warum auch nicht, denn Nachfrage ist ja scheinbar da. Man sollte die Auswahl breiter fächern, sprich, auch Mal was neues versuchen!
Meine Ideen wären nochmal Assetto Corsa aufblühen zu lassen, ein Porsche oder MX5 Cup wäre doch nochmal was feines.
Außerdem könnte man in Assetto Corsa auch Mal gemeinsam einen ganz neuen Bereich erkundigen, der auch mit dynamischem Fahren zu tun hat, jedoch in seitlicher Richtung. Probeweise könnte man doch Mal einen SRL Driftday ausprobieren. Wäre mehr ein schönes Aufeinandertreffen von Gleichgesinnten die einfach nur unangespannt, ungestresst gemeinsam Spaß vorm Lenkrad haben können. Die Driftautos aus AC bringen ohnehin einen heiden Spaß, probiert es einfach Mal aus.
Weiterhin hätte ich noch eine ähnliche Idee, die meiner Meinung nach auch vernachlässigt wird. Rallycross in PCars2! Ich fände es cool, man würde sich einen Tag aussuchen, an dem man einfach viele kurze Rennen veranstaltet, falls die Nachfrage da ist, auch in mehreren Grids, die man dann durchmischen könnte. Das schöne daran: Man sieht viele verschiedene Strecken an einem Abend, hat immer spannende Battles und genießt zugleich die reinste Art des Autofahrens, Rally(cross)! Daraus sogar eine Meisterschaft zu formen, wäre der nächste Schritt, denn speziell auf Übertragungen sieht das ganze extrem lecker aus. Ein paar wilde Österreicher, die ich schon öfter Mal bei ESL Veranstaltungen zu Rallycross in PCars2 angetroffen habe, stimmen mir da sicherlich zu!
Das alles sind nur Anregungen, keine Kritik. Falls etwas Nachfrage da wäre könnte ich auch Probeveranstaltungen organisieren. Macht euch einfach Mal Gedanken und probiert es aus, Leute!
Besteht denn an manchen Konzepten Interesse? Dann würde ich probeweise Mal was organisieren...
0 x
Project Cars 2: SRL Touring Masters
Assetto Corsa: ADAC Mittelrhein Digital Motorsport Cup 2018
DiRT Rally: German RallyCup
Image
'If in doubt, flat out' Colin McRae

DaBuschi280579
Beiträge: 75
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 18:58
PSN ID:: DaBuschi280579
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 14
x 27
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon DaBuschi280579 » So 18. Mär 2018, 14:15

Einfach mal nen Thread erstellen und mal schauen, wie die Resonanz ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
0 x


Zurück zu „Rund um die Liga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste