Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Alles zur Liga hier rein
Benutzeravatar
A-Morisse
SRL stellv. Vorstand
Beiträge: 2487
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:26
PSN ID:: A-Morisse
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Oelde
x 1358
x 2490
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon A-Morisse » Mo 12. Mär 2018, 11:44

Hallo liebe Vereins- und Forenmitglieder,

mit der gestrigen Jahreshauptversammlung stand der wohl schwerste Tag in unserer Vereinsgeschichte an. Da dort folgeschwere Entscheidungen getroffen wurden, wollen wir euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden halten und euch die Ergebnisse, bzw. die weiter Vorgehensweise der SRL schildern.
Nachdem die erste Jahreshauptversammlung aufgrund zu geringer Teilnahme nicht beschlussfähig war, mussten wir eine weitere Jahreshauptversammlung einberufen. Bei dieser waren wir dann direkt, unabhängig von der Teilnehmerzahl, beschlussfähig. Gestern konnten wir nun 13 der aktuell 48 Mitglieder begrüßen und ein Resümee bzgl. des vergangen Jahres vornehmen.
Nach anderen Tagespunkten sind wir anschließend zur Planung 2018 gekommen.
Dies war wohl der schwierigste Schritt, den wir nach nun über 2 Jahren harter Arbeit gehen mussten. Aufgrund der fehlenden Resonanz und dem dafür viel zu hohen Arbeitsaufwand, haben wir mit den Mitgliedern beschlossen, den Verein aufzulösen. Nach der Auflistung unserer Aufgaben und dem derzeit immer mehr schwindenden ambitionierten Zielgruppe, wurde einstimmig entschlossen, dass wir eine außerordentliche Versammlung zur Auflösung einberufen.
Was hat das nun für die SimRacingLiga zu bedeuten?
Für die normalen Forenmitglieder hat es soweit gar keine Auswirkung, da das Forum und die offenen Rennligen weiterhin so bestehen bleiben werden. Auch die neue Forensoftware wird in Kürze aufgespielt werden. Nur der Vereinsbereich wird geschlossen und die dazugehörigen Rennserien laufen dann aus.
Was im Umkehrschluss aber nicht heißen soll, dass solche Serien nicht im offenen Bereich laufen können. Hier ist dann aber die aktive Unterstützung der Fahrer gefragt. Wie man gestern wieder im SRL Supercup feststellen konnte, dass von einem Anfangs kompletten und ambitionierten Grid nach ein paar Rennen nur noch die Hälfte in den Startboxen steht.
Auch die GT Sport Abteilung kann sich gerne ein System ähnlich der Vereinsserien aufbauen. Aber auch hier bitten wir um aktive Unterstützung der Teilnehmer.
Dies also eine kürze Info der aktuellen Lage und über den härtesten Tag in der Vereinsgeschichte der SRL. Nach der ganzen Zeit und dem Herzblut, welches in dieses Projekt geflossen ist, war dies keine leichte Entscheidung für uns. Aber wir erhoffen uns so wieder mehr Schwung ins Forum zu bekommen.
Wir dienen quasi als Fahrerlager, zum offenen Austausch unter Simracern und bevor ihr nachher von irgendwo Gerüchte hört, wollten wir uns lieber direkt bei euch melden und dazu Stellung beziehen.

Also keep on racing!

Euer SRL Team
5 x
PSN: A-Morisse | Rennklassen: SRL GT3 Serie (BMW M6 GT3 #99) | Equipment: Fanatec CSL Elite, V3 Pedals
Mein Simrig-Thread hier
Image

Benutzeravatar
medi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 02:04
PSN ID:: medion
Steam_ID: dc_medion
Steuerung: Lenkrad
x 48
x 95
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon medi » Mo 12. Mär 2018, 12:24

Schade! Allerdings kann dies natürlich auch eine Chance sein. Zum einen dürfte dies ja einiges an Zeit gekostet haben und der Aufwand war ja sicherlich auch nicht gerade gering. Als unbeteiligter Aussenstehender hau ich somit auch gleich mal ein paar Vorschläge raus :)

Ich finde, man sollte sich hier ruhig etwas breiter aufstellen. Quasi aus der Simracingliga eine/die Anlaufstelle für Virtuellen Motorsport machen. Dafür bedarf es ja auch erst einmal keines Status als Verein. Zwischen den Zeilen konnte man hier ja z.B. auch lesen, dass der ein oder andere damit liebäugelt, sich mehr den PC Sims zuzuwenden. Warum auch nicht? Sowas kann man natürlich auch nutzen und sich nicht mehr nur auf die PS4 konzentrieren. Warum klein denken, wenn man auch groß denken kann? Ich würde hier z.B. gleichberechtigt Assetto Corsa, Raceroom, Project Cars und GT Sport anbieten. Dies dann natürlich auch durch eine entsprechende Forumsaufteilung auch optisch gut präsentieren. Des weiteren würde ich ein leicht abgespecktes Lizenzsystem beibehalten und es auf alle Rennserien ausweiten. Kurz um, ich würde mich auch mal bei der Konkurrenz (z.B. virtualracing.org) umsehen, schauen was da gut ist und dies mit guten und bewerten Dingen von hier vermischen. Statt nach der sicherlich sehr schwierigen Entscheidung also nicht unbedingt einen Gang zurückschalten, sondern mit gewisses Augenmaß einen Gang hochschalten und Gas geben :mrgreen:
3 x

Benutzeravatar
Blue Eyes
Beiträge: 113
Registriert: So 28. Jan 2018, 10:53
PSN ID:: ATEC_Blue
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
x 62
x 64
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon Blue Eyes » Mo 12. Mär 2018, 12:40

Wenn Unterstützung im Bereich GTS gewünscht wird, könnt Ihr auf mich zählen!
Ein Lizenz System ist meiner Meinung auch in diesem Bereich wünschenswert, die Anregung von @
Benutzeravatar
medi
finde ich sehr Gut, jedoch ist hier
mit größerem Aufwand zu rechnen der sich auf mehrere Schultern in den Serien verteilen sollte.
0 x
PSN: ATEC_Blue | Rennklassen: GTS_GT3 | Equipment: Fanatec CSL Elite, CSLP + Load Cell.

Benutzeravatar
A-Morisse
SRL stellv. Vorstand
Beiträge: 2487
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:26
PSN ID:: A-Morisse
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Oelde
x 1358
x 2490
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon A-Morisse » Mo 12. Mär 2018, 14:02

Das sehen wir ziemlich ähnlich @
Benutzeravatar
medi
.
Unser Problem ist einfach, dass je besser wir unseren Job machen, desto eher wechseln die Fahrer auf den PC.
Dort hat man einfach mehr Möglichkeiten und je weiter man in diese Materie eintaucht, desto mehr möchte man diese auch nutzen.
Und warum versuchen wir nicht einfach auch diese Leute hier zu behalten. Wenn sich dann eine größere Gruppe für ein Spiel am PC hier ansammelt, warum sollen die Leute dann nicht auch ihre Rennen oder Trainingsveranstaltungen über uns planen können.
Das Forum lebt einfach von der Aktivität der Forenmitglieder und hier wollen wir euch einfach mehr Möglichkeiten bieten, um euch dementsprechend zu entfalten.
Wir kommen auch gerne auf angebotene Hilfe der Forenmitglieder zurück :)
Danke schon mal an @
Benutzeravatar
Blue Eyes
dafür. Wir können ja gerne im Training über weitere Ideen quatschen und wieder voll durchstarten :)
1 x
PSN: A-Morisse | Rennklassen: SRL GT3 Serie (BMW M6 GT3 #99) | Equipment: Fanatec CSL Elite, V3 Pedals
Mein Simrig-Thread hier
Image

Benutzeravatar
STEAKHOUSE
Beiträge: 1086
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 11:41
PSN ID:: STEAKHOUSE_
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Berlin
x 200
x 666
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon STEAKHOUSE » Mo 12. Mär 2018, 14:41

Hallöchen :)
Ich möchte gerne das meine folgende Meinung als konstruktive Kritik angesehen wird und keinesfalls als negatives rumgemecker.

Wir hatten schon einmal 2016 den Versuch gestartet das Pc Fahrer (damals nur eine Handvoll) hier eine kleine Niesche finden sollten um auch hier im Namen der SRL Rennen zu fahren. Hauptaugenmerk war dabei Assetto Corsa was zu dem Zeitpunkt noch nicht auf Konsole erschienen war. Es wurde eine bezahlte Lobby gebucht und eigens für die PC Fahrer auch einen Teamspeak Server gemietet.

Letzteres wurde auch oft benutzt aber es bildeten sich kleine Grüppchen die lieber selber ihr eigenes Süppchen kochten. Der offizielle SRL Assetto Corsa Server wurde dahingehend aber nicht genutzt obwohl man für Strecken und Auto Vorschläge,offen für alles war. Man hätte einfach nur im Forum schreiben müssen was man gerne fahren würde. Aber nichts dergleichen geschah. Was ich sehr bedauerte und darauf auch nicht mehr gewillt war diese "Leere" Lobby weiter zu supporten.

Man hätte damals schon ein wenig mehr komunizieren können aber dies war wohl leider nicht möglich da jeder eine eigene Vorstellung hatte. Zudem war es eher weniger förderlich Werbung für eine andere PC Liga hier in diesem Forum zu schalten. Nachdem sich einige Verantwortliche dieser Liga mit persönlichen Gründen hier abgemeldet hatten um auf dem PC in anderen Ligen zu fahren!

Warum musste das so sein,fragte ich mich zu der Zeit und warum haben wir es NICHT geschafft hier zusammen was auf die Beine zu stellen,damit man auch gemeinsam was erreichen konnte,denn schließlich kennen wir ja einige schon gut genug um zu sagen,das man gerne mit den Knallköppen fährt,die man mag.

Alles das wurde versäumt und daher war es abzusehen das es jetzt so ist wie es ist. Ich würde mir einfach wünschen das wir ALLE einfach ehrlich zu uns allen wären denn nichts ist schlimmer als zu sagen das man hier diese Liga aus beruflichen und privaten Gründen verlässt aber dann durch Zufall mitbekommt das genau die jenigen jede Woche woanders mitfahren. Es wird keinem der Kopf abgerissen wenn es so ist ,aber dann bitte dann auch dazu stehen wenn man anders entscheidet. Denn dieser Unmut den einige besitzen das man hier nur noch über den PC hier liest,kommt ja nicht von heute auf Morgen.

Jetzt ist es Zeit zu handeln und die Fahrer wieder an einen Tisch zu bringen und das auch mit ehrlich gemeinten Absichten.

Ich stehe wie immer 100% hinter meiner Meinung und das wissen einige auch. Machen wa das beste draus oder?

Lg Steaki
5 x
Image

"You put your Foot on the Throttle and you could use the Power INSTANTLY!!" H.J "Strietzel" Stuck

SRL Touring Masters Audi V8 Quattro DTM '91 #1

Benutzeravatar
Blue Eyes
Beiträge: 113
Registriert: So 28. Jan 2018, 10:53
PSN ID:: ATEC_Blue
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
x 62
x 64
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon Blue Eyes » Mo 12. Mär 2018, 17:41

@
Benutzeravatar
A-Morisse
gib uns einen Termin für den TS ich bin dabei
Warum wohl, eigentlich bin ich hier per Zufall gelandet, die Menschen/Fahrer die ich bis jetzt kennen Lerne durfte,
stimmte mich Positiv, natürlich auch die Rennen! Auch wenn der Verein jetzt leider aufgelöst wird, sollte es hier Fahrer/User geben die
das ganze hier mit Unterstützen. Die Erfahrung der Letzten Jahre sowie die Investierte Arbeit war hier nicht umsonst.

Also ich für meinen Teil stehe hier zu 100% hinter der SRL!

Aber zusammen setzten und drüber reden ist das Beste :!:

PS: Ich habe meinen Mustang übrigens für die GTS Online Rennen mit dem SRL Logo verschönert? ;)
2 x
PSN: ATEC_Blue | Rennklassen: GTS_GT3 | Equipment: Fanatec CSL Elite, CSLP + Load Cell.

Benutzeravatar
A-Morisse
SRL stellv. Vorstand
Beiträge: 2487
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:26
PSN ID:: A-Morisse
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Oelde
x 1358
x 2490
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon A-Morisse » Mo 12. Mär 2018, 18:02

Da gebe ich dir Recht @
Benutzeravatar
STEAKHOUSE

Sorry, wenn ich mich jetzt auch nur recht kurz zu deiner ausführlichen und sehr guten Kritik äußere, da ich gerade nur am Handy bin. Zu dem Zeitpunkt bzw. bis vor kurzem waren wir auch immer noch gegen eine größere Zusammenführung mit dem PC Bereich. Wir haben ja sogar neue Leute vom PC an andere Foren verwiesen. Mittlerweile haben wir aber fast keine andere Möglichkeit mehr und müssen unser alleinstellungsmerkmal aufgeben und auch diesen Bereich unterstützen. Nun haben wir auch genügend Leute im Team, die sich auch diesen Bereichen annehmen können. Wir wollen einfach voll dahinter stehen und auch euch diese Güte bieten, die wir auf der PS4 bieten konnten bzw. noch liefern. Mm sieht aber auch in anderen Konsolen Foren, dass der erhoffte Erfolg durch Project Cars 2 ausblieb. Viele Foren stellen den Dienst sogar ein und das wollen wir überhaupt nicht. Wir haben hier eine sehr freundliche und umgängliche Communtiy geschaffen, die auf jeden Fall immer weiter zusammen fahren wird. Wir sind sehr offen für Kritik und wollen gerne auf eure Meinung aufbauen.

@
Benutzeravatar
Blue Eyes
eyes lass und das mal nach dem nächsten Rennen in Angriff nehmen. Dann können auch gerne andere Leute noch hinzustoßen :)
2 x
PSN: A-Morisse | Rennklassen: SRL GT3 Serie (BMW M6 GT3 #99) | Equipment: Fanatec CSL Elite, V3 Pedals
Mein Simrig-Thread hier
Image

Benutzeravatar
scthhawk
Beiträge: 224
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:04
PSN ID:: scthhawk
Steam_ID: /
x 45
x 72
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon scthhawk » Di 13. Mär 2018, 09:08

Für mich ist dieses Forum der einzige Grund GTS zu spielen, die In-Game Multiplayer sind mir zu unpersönlich und unfair.
Ich habe zwar mit dem Verein nix am Hut und wäre wohl aufgrund des Hardware Reglements auch nie damit in Verbindung gekommen, trotzdem möchte ich kurz was dazu sagen.
Ich finde ihr macht ne super Arbeit hier und die GTS Gruppe ist richtig angenehm. Super Leute und Typen. Die Grids sind voll und es macht einfach Spaß. Geht nur wenn sich alle irgendwo wohl fühlen. Das habt ihr geschafft!

Das als kleine Ermutigung, auch wenns jetzt grad mal nicht so läuft, macht weiter so!
3 x

Benutzeravatar
Blue Eyes
Beiträge: 113
Registriert: So 28. Jan 2018, 10:53
PSN ID:: ATEC_Blue
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
x 62
x 64
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon Blue Eyes » Di 13. Mär 2018, 09:23

scthhawk hat geschrieben:Ich finde ihr macht ne super Arbeit hier und die GTS Gruppe ist richtig angenehm. Super Leute und Typen. Die Grids sind voll und es macht einfach Spaß. Geht nur wenn sich alle irgendwo wohl fühlen. Das habt ihr geschafft!


Gestern Abend in der Lobby vor dem Rennen, da hat es sich wieder gezeigt welchen Spaß man hier haben kann.

Hier sind die richtigen Leute unterwegs.
2 x
PSN: ATEC_Blue | Rennklassen: GTS_GT3 | Equipment: Fanatec CSL Elite, CSLP + Load Cell.

Benutzeravatar
sdunkyman
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Nov 2016, 14:55
PSN ID:: hoop_de
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Köln
x 26
x 31
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Wichtige Neuigkeiten nach der Jahreshauptversammlung

Beitragvon sdunkyman » Di 13. Mär 2018, 09:36

@
Benutzeravatar
Blue Eyes
@
Benutzeravatar
scthhawk

Da Stimme ich absolut zu. Es wäre eine Katastrophe wenn wir den Status den wir gerade erreicht haben irgendwie verlieren würden. Auch für mich gilt, das ich hierher gewechselt bin da die ingame online Rennen zumeist Katastrophal ablaufen und einem den Spass am fahren nehmen. Die Truppe hier ist klasse, sympathisch und fair. Das gilt es zu bewahren. Ich wäre auf kurz oder lang auch in den Verein gegangen, allein schon um das ganze auch finanziell zu supporten. Das hat sich ja nun leider erledigt. Trotzdem hoffe ich sehr das es so toll weiter geht. Wenn Hilfe gefordert ist, bin ich da.
1 x
Image


Zurück zu „Rund um die Liga“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast