Saisonrennen #10 Circuit de Spa-Francorchamps - 20.11.16

Alles zur ersten Saison im Jahr 2016
Benutzeravatar
VK100M
SRL Vereinsmitglied
Beiträge: 224
Registriert: Do 9. Jul 2015, 08:29
PSN ID:: VK-100M
Steuerung: Lenkrad
x 353
x 206
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #10 Circuit de Spa-Francorchamps - 20.11.16

Beitragvon VK100M » So 20. Nov 2016, 22:55

Als erstes mal gratulation an meister mani! Du hast einfach einen krassen speed. P2 max und P3 für thomas. Starke saison von euch! Gratulation auch zum teamtitel an adrenalin motorsport. Feiert schön :D
Dann ein grosses danke schön an die zwei moderatoren fürs kommentieren. Cool das ihr euch die zeit nimmt! Macht spass euch zuzuhören ;) des weiteren danke an die organisatoren und max für die rennleitung, meinem teamkollegen für die unterstützung und natürlich all meinen rennkollegen für eine tolle saison. Macht spass mit euch jungs! Nicht zu vergessen meiner frau die mich wie nach einem rennen wie heute zuerst mal 30min genervt ertragen muss :) konnte mich heute gar nicht konzentrieren - reisenachwehen, zudem ruckelte zeiteise mein bild was für die konsentration nicht geade förderlich war. Somit ging es öfters mal in die wand - daher sicherlich auch die kopfschmerzen :D
Nun, die neue saison kommt ja schon bald und dann heist es wieder. Go go go... wünsche euch noch ein gutes abschlussrennen auf der schleife, erholsame rennpause :roll: ;) und schöne festtage mit eueren liebsten!
9 x
Image
PSN: VK-100M
Liga 1: SRL Sprint Series (McLaren 12C GT3 #60)
Liga 2: iRacing.com
Twitch: http://www.twitch.tv/vk100m

Benutzeravatar
A-Morisse
SRL stellv. Vorstand
Beiträge: 2488
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:26
PSN ID:: A-Morisse
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Oelde
x 1358
x 2490
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #10 Circuit de Spa-Francorchamps - 20.11.16

Beitragvon A-Morisse » Mo 21. Nov 2016, 07:17

Jungs, was war das geil. Auch wenn ich leider zum Saisonende nicht mehr so wirklich mithalten konnte, hat es richtig viel Spaß gemacht.
Ich möchte mich auch im Namen des gesamten Adminteams bei euch bedanken, dass ihr uns in der ersten SRL Saison so gut unterstützt habt und uns den Einstieg ins Vereinsleben so vereinfacht habt. Jeder zweite Sonntag war wieder ein absolutes Highlight und dies soll es noch in Zukunft bleiben. Wir hoffen auch in Zukunft noch weiter mit euch rechnen zu können, damit wir das Rennsporterlebnis auf der Konsole noch intensiver gestalten können. Mein Glückwunsch geht nicht nur an die starken Podestfahrer @
Benutzeravatar
wh0am1
, @
Benutzeravatar
depART.ed
und @
Benutzeravatar
T-J-M--14
, sondern an jeden einzelnen, der an dieser Saison teilgenommen hat. Sei es der Fahrer mit der roten Laterne oder auch nur ein Ersatzfahrer. Ihr habt diese Saison maßgeblich mitgestaltet und zu der gemacht, was diese nun ist.
Auch wenn diese jetzt vorbei ist, werde ich mich immer positiv an sie erinnern :)

Wir sehen uns dann in der nächsten Saison bzw. zu den vielen Fun-Events, die geplant sind.
6 x
PSN: A-Morisse | Rennklassen: SRL GT3 Serie (BMW M6 GT3 #99) | Equipment: Fanatec CSL Elite, V3 Pedals
Mein Simrig-Thread hier
Image

Benutzeravatar
jb007
SRL Vereinsmitglied
Beiträge: 184
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 15:51
PSN ID:: tzwehn
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Seelze
x 224
x 154
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 15
4. Platz

(1 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #10 Circuit de Spa-Francorchamps - 20.11.16

Beitragvon jb007 » Mo 21. Nov 2016, 10:00

ich war zwar nicht dabei, habe aber die letzten Rennen im Stream mitverfolgt und schliesse mich komplett an. Einfach geil was Ihr da organisiert habt und auch an die Moderatoren ein großes Kompliment! Sauber!!!
4 x
PSN: tzwehn | Rennklassen: SRL Sprint Series (BMW Z4 GT3, Pro#7) | Equipment: Thrustmaster T 300 Ferrari GTE Wheel, Playseat Evolution M Project Cars


Image

Benutzeravatar
pd81211
Beiträge: 690
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 23:36
PSN ID:: pd81211
Steuerung: Lenkrad
x 367
x 599
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 36
2. Platz

(3 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #10 Circuit de Spa-Francorchamps - 20.11.16

Beitragvon pd81211 » Mo 21. Nov 2016, 10:45

Hat spass gemacht...
1 x
Image

Benutzeravatar
T-J-M--14
Beiträge: 925
Registriert: Di 23. Jun 2015, 09:06
PSN ID:: T-J-M--14
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Stommeln(nähe Köln)
x 1585
x 700
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #10 Circuit de Spa-Francorchamps - 20.11.16

Beitragvon T-J-M--14 » Mo 21. Nov 2016, 14:02

Herzlichen Glückwunch an alle Fahrer hier, auch ersatzfahrer und auch fettes danke an die Kommentatoren und das orga Team, nur mit jedem einzelnen konnte die erste Saison so erfoglreich sein!

Glückwunsch an meinen über schnellsten Teamkollegen @
Benutzeravatar
wh0am1
zum Titelgewinn! Verdient gewonnen!
Glückwunsch an @
Benutzeravatar
depART.ed
super 2-ter gesamtrang, auch du hast dir den Vizetitel verdient. . .

ich freue mich natürlich auch sehr darüber das Adrenalin-Motorsport SRT den ersten Titel hier einfahren konnte.

Für mich war es einen Saison mit auf und ab´s, leider zu oft gefehlt und disconnects gehabt, aber thats racing. . .jetzt werden schon langsam die Boliden für die zweite Saison getestet. . .
1 x

Benutzeravatar
depART.ed
SRL Schatzmeister
Beiträge: 2157
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:45
PSN ID:: depARTed_89
Steuerung: Lenkrad
x 988
x 2126
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #10 Circuit de Spa-Francorchamps - 20.11.16

Beitragvon depART.ed » Do 24. Nov 2016, 15:06

Die Ergebnisse sind da :

Rennergebnisse: viewtopic.php?f=455&t=2068&p=32925#p32925

Wertung nach dem 10ten Lauf: viewtopic.php?f=455&t=2069#p32924

Wertung nach Streichergebnissen: viewtopic.php?f=455&t=2069#p32924

Ich halte mich jetzt erst einmal kurz. Ich hoffe morgen/die Tage komme ich dazu ein abschließendes Wort niederzuschreiben. Aber lasst euch gesagt sein, IHR SEID DIE GEILSTEN ! ! ! ! ! <3
2 x
PSN : depARTed_89 | Team: Bad Boostards #1 (McLaren 12C GT3) |Rennklasse 1 : SRL Sprint Series
---> Mein Spielplatz <--- | ---> Blackbox <---


Image

Benutzeravatar
depART.ed
SRL Schatzmeister
Beiträge: 2157
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:45
PSN ID:: depARTed_89
Steuerung: Lenkrad
x 988
x 2126
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #10 Circuit de Spa-Francorchamps - 20.11.16

Beitragvon depART.ed » Mo 12. Dez 2016, 09:18

Besser spät als nie :P

Das letzte Rennen war wirklich sehr Ereignisreich. Besonders im Hauptrennen der Kampf mit @
Benutzeravatar
T-J-M--14
war wieder einmal grandios :) Über viele Runden hinweg wurde fair aber bis aufs Zahnfleisch gekämpft :P
Das Sprintrennen hingegen war zum vergessen^^ Nach einem Totalschaden hinter der Eau Rouge, in der @
Benutzeravatar
SBu
abgeflogen ist und wieder auf die Strecke zurückkam, war es quasi gelaufen. Dank einer Safety-Car Phase kam ich dann aber noch etwas nach vorne.

Die erste Saison war damit dann beendet und sie war GRANDIOS. Die Beteiligung war sehr vorbildlich, wie auch die Fairness auf der Strecke. Es gab nur wenige Zwischenfälle, welche @
Benutzeravatar
A-Morisse
und ich beurteilen mussten. Genau das wollten wir mit dem Verein und dem Reglement (inkl. Fahrerlizenz) erreichen.
Wir wissen natürlich auch, dass es hier und da noch weitere Verbesserungen bedarf. Aber niemand ist perfekt (außer @
Benutzeravatar
A-Morisse
und ich natürlich :P). Deswegen wird nach und nach an ein paar Stellschrauben im Reglement gedreht, um diese Serie kontinuierlich zu verbessern (geht das überhaupt noch?!?! Na wir werden sehen ;)).
Aber wir müssen uns auch eingestehen, das wir nicht alles aus der Welt schaffen können, da die Basis in Form von PCars genug eigene Fehler mit sich bringt. Drum machen wir das Beste daraus !

Gleichzeitig möchte ich hiermit einen kleinen Aufruf starten. Und zwar wäre es schön, wenn uns jeder Bilder von sich und seinem Pokal / seiner Urkunde zukommen lassen würde, damit wir diese auf unserer Gallerie hier im Forum und auf der Homepage veröffentlichen können. Natürlich haben wir auch kein Problem, wenn aus Datenschutzgründen Fahrer dies nicht wollen. Aber vielleicht findet ihr ja trotzdem dann einen Weg ein Foto zu erstellen (mit Sturmhaube/Helm oder ähnlichem :P). Wir denken, dass dies eine schöne Sache für neue Interessenten ist, die auf unserer Homepage stöbern gehen :).

Bzgl der Pokale/Urkunden: Diese werden in Kürze verschickt, leider habe ich momentan dermaßen viel Stress auf Arbeit (6 Tage Woche und ca. 10 Stunden Tage), das ich erst vor wenigen Tagen dazu kam, alle Urkunden fertig zu machen. Ich bitte dies zu entschuldigen und wir arbeiten daran.

Auch möchte ich mich folgendem Statement von @
Benutzeravatar
A-Morisse
anschließen:
Ich möchte mich auch im Namen des gesamten Adminteams bei euch bedanken, dass ihr uns in der ersten SRL Saison so gut unterstützt habt und uns den Einstieg ins Vereinsleben so vereinfacht habt. Jeder zweite Sonntag war wieder ein absolutes Highlight und dies soll es noch in Zukunft bleiben. Wir hoffen auch in Zukunft noch weiter mit euch rechnen zu können, damit wir das Rennsporterlebnis auf der Konsole noch intensiver gestalten können.


Zum Abschluss noch eine News von meiner Seite: Ich werde in der kommenden SRL Sprint Series Saison nicht als aktiver Fahrer an den Start gehen. Bei mir ist momentan einfach die Luft raus und ich muss sehen wo die Reise in Zukunft hingeht. Dies bedeutet jedoch NICHT, das ich nicht weiter meine Aufgaben als SRL Sprint Series Moderator, Simracingliga Admin und auch Simracingliga e.V. Vorstandsmitglied ausübe. Ich bleibe natürlich weiterhin hier aktiv und werde auch die nächste Saison mit @
Benutzeravatar
A-Morisse
leiten. Ob sich an meinem Status als Fahrer später wieder was ändert, werde ich sehen. Nur unmotiviert und ohne Training möchte ich nicht an den Start gehen. Schon in der letzten Saison habe ich gemerkt, dass ich viele Rennen mir dadurch versaut habe, dass ich nur einmal vorher am Dienstag beim Training teilgenommen habe. Besonders auf Strecken die mir ganz und gar nicht lagen. Da ich momentan jedoch keine Motivation für Training- und Setupsessions aufbringen kann, mache ich erst einmal eine Pause. Ich wünsche allen anderen Fahrern eine grandiose Saison und genau so viel Spaß und Action wie in diesem Jahr :)
5 x
PSN : depARTed_89 | Team: Bad Boostards #1 (McLaren 12C GT3) |Rennklasse 1 : SRL Sprint Series
---> Mein Spielplatz <--- | ---> Blackbox <---


Image

wh0am1
SRL Vereinsmitglied
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:27
PSN ID::
Steam_ID:
Steuerung: Lenkrad
x 1206
x 647
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #10 Circuit de Spa-Francorchamps - 20.11.16

Beitragvon wh0am1 » Mo 12. Dez 2016, 10:27

Och Max, du kannst uns doch nicht einfach im Stich lassen in der Sprint Series :/
Reicht dir denn, der 2. Platz aus der letzten Saison? Wo ist die Motivation oben aufs Treppchen zu steigen? :P

Tante Edit:
Nochmal so als Nachtrag, mir ging es die letzten Rennen ähnlich wie dir, die Motivation zum trainieren außerhalb des offenen Trainings ist eigentlich nicht vorhanden. Zu der Zeit lief die PS4 nur am Dienstag und am Sonntag für Pcars. Das liegt aber eigentlich meist daran, dass ich auf alleine trainieren nicht so wirklich Lust habe.

Vllt könnte man für die Saison 2017 evtl 2 Tage die Woche Training machen, vorausgesetzt Lust und Zeit der Fahrer ist vorhanden. Des Weiteren würde ich das interne Training als offenes Training gestalten, mit der Fußnote, dass die Vereinsfahrer zum Training für das jeweilige Rennen Vorrang haben. Außerdem könnte man noch über Gestaltung zwecks Dauer des Trainings/Qualys/Rennen sprechen.

P.S. Max @
Benutzeravatar
depART.ed
, du musst einfach weiter dabei sein !
3 x


Zurück zu „Saison #1 SRL Sprint Series 2016 (beendet)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste