Besser spät als nie

Das letzte Rennen war wirklich sehr Ereignisreich. Besonders im Hauptrennen der Kampf mit @
T-J-M--14 war wieder einmal grandios

Über viele Runden hinweg wurde fair aber bis aufs Zahnfleisch gekämpft

Das Sprintrennen hingegen war zum vergessen^^ Nach einem Totalschaden hinter der Eau Rouge, in der @
SBu abgeflogen ist und wieder auf die Strecke zurückkam, war es quasi gelaufen. Dank einer Safety-Car Phase kam ich dann aber noch etwas nach vorne.
Die erste Saison war damit dann beendet und sie war GRANDIOS. Die Beteiligung war sehr vorbildlich, wie auch die Fairness auf der Strecke. Es gab nur wenige Zwischenfälle, welche @
A-Morisse und ich beurteilen mussten. Genau das wollten wir mit dem Verein und dem Reglement (inkl. Fahrerlizenz) erreichen.
Wir wissen natürlich auch, dass es hier und da noch weitere Verbesserungen bedarf. Aber niemand ist perfekt (außer @
A-Morisse und ich natürlich

). Deswegen wird nach und nach an ein paar Stellschrauben im Reglement gedreht, um diese Serie kontinuierlich zu verbessern (geht das überhaupt noch?!?! Na wir werden sehen

).
Aber wir müssen uns auch eingestehen, das wir nicht alles aus der Welt schaffen können, da die Basis in Form von PCars genug eigene Fehler mit sich bringt. Drum machen wir das Beste daraus !
Gleichzeitig möchte ich hiermit einen kleinen Aufruf starten. Und zwar wäre es schön, wenn uns jeder Bilder von sich und seinem Pokal / seiner Urkunde zukommen lassen würde, damit wir diese auf unserer Gallerie hier im Forum und auf der Homepage veröffentlichen können. Natürlich haben wir auch kein Problem, wenn aus Datenschutzgründen Fahrer dies nicht wollen. Aber vielleicht findet ihr ja trotzdem dann einen Weg ein Foto zu erstellen (mit Sturmhaube/Helm oder ähnlichem

). Wir denken, dass dies eine schöne Sache für neue Interessenten ist, die auf unserer Homepage stöbern gehen

.
Bzgl der Pokale/Urkunden: Diese werden in Kürze verschickt, leider habe ich momentan dermaßen viel Stress auf Arbeit (6 Tage Woche und ca. 10 Stunden Tage), das ich erst vor wenigen Tagen dazu kam, alle Urkunden fertig zu machen. Ich bitte dies zu entschuldigen und wir arbeiten daran.
Auch möchte ich mich folgendem Statement von @
A-Morisse anschließen:
Ich möchte mich auch im Namen des gesamten Adminteams bei euch bedanken, dass ihr uns in der ersten SRL Saison so gut unterstützt habt und uns den Einstieg ins Vereinsleben so vereinfacht habt. Jeder zweite Sonntag war wieder ein absolutes Highlight und dies soll es noch in Zukunft bleiben. Wir hoffen auch in Zukunft noch weiter mit euch rechnen zu können, damit wir das Rennsporterlebnis auf der Konsole noch intensiver gestalten können.
Zum Abschluss noch eine News von meiner Seite: Ich werde in der kommenden SRL Sprint Series Saison nicht als aktiver Fahrer an den Start gehen. Bei mir ist momentan einfach die Luft raus und ich muss sehen wo die Reise in Zukunft hingeht. Dies bedeutet jedoch NICHT, das ich nicht weiter meine Aufgaben als SRL Sprint Series Moderator, Simracingliga Admin und auch Simracingliga e.V. Vorstandsmitglied ausübe. Ich bleibe natürlich weiterhin hier aktiv und werde auch die nächste Saison mit @
A-Morisse leiten. Ob sich an meinem Status als Fahrer später wieder was ändert, werde ich sehen. Nur unmotiviert und ohne Training möchte ich nicht an den Start gehen. Schon in der letzten Saison habe ich gemerkt, dass ich viele Rennen mir dadurch versaut habe, dass ich nur einmal vorher am Dienstag beim Training teilgenommen habe. Besonders auf Strecken die mir ganz und gar nicht lagen. Da ich momentan jedoch keine Motivation für Training- und Setupsessions aufbringen kann, mache ich erst einmal eine Pause. Ich wünsche allen anderen Fahrern eine grandiose Saison und genau so viel Spaß und Action wie in diesem Jahr