scthhawk hat geschrieben:Das Thema Abkürzungen finde ich auch problematisch, denn gerade @Mad Dog fährt ja nach eigenen Aussagen "wie es das Spiel zulässt". Auf Blue Moon und Lago war das gut zu sehen, ich habe es dann einfach nachgemacht und meine Rundenzeiten entsprechend verbessert. Ich bin immer davon ausgegangen, dass immer 2 Räder auf der Strecke bleiben müssen. Mit aktivierten Strafen gehen aber eben auch Kurven, wo man gar nicht mehr auf der Strecke ist. Wenn wir ohne die Einstellung fahren muss jemand penibel darauf achten, dass die Tracklimits auch eingehalten werden. Ich stelle mir das sehr aufwändig vor. Wie @paddy-218 schon sagt, kann man gerade in Schikanen viel Zeit verlieren/gewinnen.
Wie ist denn der Plan, was Kontrolle usw. angeht?
Danke für die netten Worte

Das ist übrigens genau das was mir gesagt wurde als ich hier angefangen habe.
"Wir fahren nach dem Gran Turismo Strafensystem. Alles was das Spiel bestraft ist verboten, alles was das Spiel nicht bestraft ist erlaubt."
Das dieses Strafsystem nicht perfekt ist weiß denke ich jeder, mit Beispielen wie Le Mans oder eben auch Blue Moon.
Zum eigentlichen Thema kontrollieren:
Es klappt im echten Motorsport ja auch und wir haben alle Mittel dazu zur Verfügung.
Dazu fällt es relativ schnell auf, wenn jemand jede 2. Runde an der selben Stelle mit 4 Reifen neben der Strecke ist. Und das ist auch genau der Punkt:
Wenn du bei 2 von 20 Runden aus versehen mal neben die Strecke kommst hast du kein Problem.
Wenn das allerdings bei 10 von 20 Runden passiert dann wirds auffällig und es gibt eine Strafe.
Das gleiche wenn du durch Abkürzen in den Windschatten des Vordermannes kommst oder so sogar überholen kannst.
Da ist halt die Fairness eines jeden Fahrers gefragt, sollte sowas unabsichtlich passieren dann auch kurz Tempo rauszunehmen. Ansonsten muss halt bestraft werden.
Einzig Quali lass ich als Argument gelten, wo man sich noch etwas überlegen müsste, dass es dort keine Probleme gibt.
paddy-218 hat geschrieben:...und wenn dann jemand "aus versehen" abkürzt und man sich darüber beschwert haben wir wieder Diskussionen, ich für meinen Teil habe mich in letzter Zeit genug aufgeregt, ich werde mir das beim Mittwochs Training mal anschauen aber am eigentlichen Rennen werde ich dann wohl nicht teilnehmen.
Ist natürlich schade, aber bleibt dir überlassen

Ich kann nur dazu aufrufen es einfach mal zu probieren, bevor sich von Anfang an gleich so dagegen gestemmt wird. (Bedenken/Probleme ansprechen ist natürlich gut und willkommen, aber damit drohen deswegen nicht mitzufahren weniger produktiv

Und im Endeffekt sind die Summer Events auch eher als Fun Veranstaltung gedacht, wo man solche Sachen wie Strafen, Reversed Grid oder stehende Starts ausprobieren kann.
Wenn man dann bemerkt, dass das so nicht funktioniert kann man noch immer zurück wechseln
