Discord

Alle Fragen und Verbesserungsvorschläge hier bitte posten.
xxlmash
PSN ID:: xxlmash
Steam_ID: /
x 4
x 11
Status:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Discord

Beitragvon xxlmash » Do 25. Jan 2018, 13:54

Hallo Freunde der Nacht und des verlängerten Wochenendes,

was haltet Ihr eigentlich davon einen "Discord" Chat einzurichten. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wir können mit dem Gesamten "Grid" während eines Rennens sprechen und auch gewisse Sachen abstimmen.

Da der Playstation Chat ja auf 8 Personen begrenzt ist, könnte man hier wunderbar ausweichen und das völlig kostenlos und in toller Sprach Qualität.

Ein weiterer vorteil wäre, man könnte ähnlich wie bei Teamspeak eine "Vereinshalle" aufbauen. Der Chat ist permanent offen und die Leute können schauen ob gerade jemand Online ist und "Springen" dann dazu. Oder aber man gibt "Rookies" die Möglichkeit einfach mal rein zu schauen.

Discord kann man von jedem Gerät aus benutzen, die einfachste Möglichkeit für die Leute an der Playstation ist sicher das Handy zu benutzen, da man einfach mit der Installation einer "APP" und den mitgelieferten Handy Kopfhörern dem Chat beitreten kann. Oder aber man nimmt die Sony Kopfhörer, oder vlt. hat man ja auch ein schickes Headset zu Hause liegen.

Oder aber man installiert es auf dem Tablet und legt es neben sich hin. Die Möglichkeiten sind vielfältig und ich könnte mir vorstellen das wäre auch etwas für uns.

Gruß Alex
0 x

D-Vibes
SRL Gründungsmitglied
PSN ID:: D-Vibes
Steam_ID: -
Steuerung: Lenkrad
x 4622
x 2509
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Discord

Beitragvon D-Vibes » Do 25. Jan 2018, 13:59

Dann kannst auch Teamspeak nutzen.. das Problem ist ja, dass man beim Fahren ein Headset nutz und dann noch nen Kopfhörer dafür nutzen muss.
0 x
Image
Ya'll might just win today, but I'll be back tomorrow.........

A-Morisse
SRL stellv. Vorstand
PSN ID:: A-Morisse
x 1358
x 2490
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon A-Morisse » Do 25. Jan 2018, 14:00

Wir haben schon einen TS Server. Falls da Bedarf besteht kann man den natürlich gerne dafür nutzen.
Da gibt es ja soweit ich weiß auch eine App für :)

Eiiii, da war Manuel schon schneller :P
0 x
PSN: A-Morisse | Rennklassen: SRL GT3 Serie (BMW M6 GT3 #99) | Equipment: Fanatec CSL Elite, V3 Pedals
Mein Simrig-Thread hier
Image

xxlmash
x 4
x 11
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon xxlmash » Do 25. Jan 2018, 14:06

Na das ist doch Super, warum nutzen wir den nicht für Rennen ? :-)

Knopf ins Ohr (InEar Kopfhörer) und Headset drüber und schon läuft alles gleichzeitig.
0 x

D-Vibes
SRL Gründungsmitglied
x 4622
x 2509
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon D-Vibes » Do 25. Jan 2018, 14:14

für GT Sport wäre es vielleicht denkbar.. auch wenn du dann da mit den ganzen Kabeln sitzt.. aber das müsst ihr Gt Sport Racer absprechen, ich klinke mich da mal aus.. ;)
0 x
Image

xxlmash
x 4
x 11
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon xxlmash » Do 25. Jan 2018, 14:18

D-Vibes hat geschrieben:Dann kannst auch Teamspeak nutzen.. das Problem ist ja, dass man beim Fahren ein Headset nutz und dann noch nen Kopfhörer dafür nutzen muss.

Das würde ich mir übrigens auch Wünschen :-) das mehr Leute ein Headset benutzen und man nicht von jedem 2ten den TV Sound noch mitbekommt :lol: :lol: :lol:
0 x

D-Vibes
SRL Gründungsmitglied
x 4622
x 2509
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon D-Vibes » Do 25. Jan 2018, 14:26

Ja ich lasse alles über Headset laufen, da ich im Wohnzimmer zocken muss, mir fehlt ein Raum.. da ich meine Freundin nicht mit dem Sound nerven kann und will läuft alles über Headset.. In den Pcars 2 Vereinsligen ist Headset Pflicht und auch dass hier keine Störgeräusche im Hintergrund laufen wurde vorgegeben. Das klappt ganz gut. ein Headset hat ja jeder der ne PS4 besitzt. ;)
0 x
Image

Kyokushin_CH
PSN ID:: BUDO_70
x 59
x 56
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Kyokushin_CH » Do 25. Jan 2018, 18:11

xxlmash hat geschrieben:Hallo Freunde der Nacht und des verlängerten Wochenendes,

was haltet Ihr eigentlich davon einen "Discord" Chat einzurichten. Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wir können mit dem Gesamten "Grid" während eines Rennens sprechen und auch gewisse Sachen abstimmen.

Da der Playstation Chat ja auf 8 Personen begrenzt ist, könnte man hier wunderbar ausweichen und das völlig kostenlos und in toller Sprach Qualität.

Ein weiterer vorteil wäre, man könnte ähnlich wie bei Teamspeak eine "Vereinshalle" aufbauen. Der Chat ist permanent offen und die Leute können schauen ob gerade jemand Online ist und "Springen" dann dazu. Oder aber man gibt "Rookies" die Möglichkeit einfach mal rein zu schauen.

Discord kann man von jedem Gerät aus benutzen, die einfachste Möglichkeit für die Leute an der Playstation ist sicher das Handy zu benutzen, da man einfach mit der Installation einer "APP" und den mitgelieferten Handy Kopfhörern dem Chat beitreten kann. Oder aber man nimmt die Sony Kopfhörer, oder vlt. hat man ja auch ein schickes Headset zu Hause liegen.

Oder aber man installiert es auf dem Tablet und legt es neben sich hin. Die Möglichkeiten sind vielfältig und ich könnte mir vorstellen das wäre auch etwas für uns.

Gruß Alex

Find ich ne Gute Idee,Cool wär's wenn es eine APP auf der PS4 geben würde :)

Kannst mich ruhig Adden, Discord Username: BUDO_70#9155

Gruss Alex
0 x
PSN: BUDO_70 | Rennklassen: GTSport GT3 Serie (BMW M6 GT3 #70) TEAM APO MOTORSPO(CH)T
| Equipment: Fanatec CSL Elite,V3 Pedals inverted

xxlmash
x 4
x 11
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon xxlmash » Do 25. Jan 2018, 18:38

Super Budo,

das Ding is Bloß - es müsste von einem Moderator Initiiert werden dass das Gesamte Grid z.b. Anwesend ist :-)

Lg Alex
0 x

Zurück zu „Fragen / Verbesserungsvorschläge“