Unser Gamescombericht 2015

Alles zur Liga hier rein
A-Morisse
SRL stellv. Vorstand
PSN ID:: A-Morisse
Steuerung: Lenkrad
x 1358
x 2490
Status:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Unser Gamescombericht 2015

Beitragvon A-Morisse » So 9. Aug 2015, 10:38

Ein langer Tag ist überstanden und wir haben nun wieder genug Kraft getankt, um den gestrigen Tag für euch nochmal revue passieren zu lassen.
Der 08.08. begann für uns schon recht früh, da DepART.ed, D-Vibes und ich uns entschlossen haben, für das Forum ordentlich Werbung auf der Gamescom zu machen. Somit ging unser Zug um 6 Uhr schon recht zeitig los. Wie man es auch erwarten konnte, sind wir mit der Bahn nicht planmäßig in Köln angekommen :roll: Mit einer minimalen Verspätung von lediglich 56 Minuten konnte wir endlich das Messegelände um 10 Uhr betreten.
Die Verspätung war vielleicht auch unser Glück, da wir so den ersten großen Ansturm schon umgangen sind.
Ankunft auf der Gamescom.jpg

Voller Tatendrang sind wir schon zielstrebig Richtung Halle 8 gegangen, in welcher die neue Hardware (unter anderem auch das G29) vorgestellt wurde.
Allerdings sind wir schon in der ersten Halle bei Kartkraft hängen geblieben. Hier konnten wir ein Kartsimulator inclusive Oculus Rift 2.0 testen.
Kartkraft.jpg

Hier war das Spielgefühl aber eher suboptimal. Das Forcefeedback war quasi fast gar nicht vorhanden und das Fahrgefühl war eher wie auf Eis anstatt auf einer Rennstrecke. Aber es war wenigstens eine coole Erfahrung mit so einem Simulator zu fahren. Es sollte aber nicht der letzte für den Tag werden ;)
Nun hatten wir es aber wirklich in Halle 8 geschafft. Sofort am Anfang haben wir ein Stand von Balistixx entdeckt. Hier sind immer 4 Leute ein 3 Runden Rennen gefahren und die Gesamtzeit wurde auf der Bestenliste notiert. Die Strecke war Hockenheim und dort musste der SLS GT3 durchs Motodrom geprügelt werden. Unter erschwerten Bedingungen konnte sich Max aber schon recht schnell absetzen. Das Lenkrad war grauenhaft eingestellt :lol: Für jede Kurve musste mal bei einem 900° Lenkeinschlag komplett bis an den Anschlag drehen um nur ansatzweise um die Kurve zu kommen. Die Crashkids auf die Platzierungen 2-4 gaben sich gegenseitig den Rest und Max konnte sich mit ca. 10 Sekunden Vorsprung den ersten Platz sichern. Da waren selbst die Standbetreiber erstaunt. Auch D-Vibes konnte sich den vierten Rand der Bestenliste sichern. Also mussten wir uns um 19 Uhr wieder an dem Stand für das Finale melden und um den Hauptpreis mitfahren. Zu gewinnen gab es DDR4 Arbeitsspeicher. Aber dazu später mehr.
Max stellt die erste Bestzeit auf.jpg

Weiter ging es Richtung Logitechstand. Dort angekommen begrüßte uns direkt ein schicker Audi R8 GT3 am Stand. Dazu gibt es später aber noch reichlich Videomaterial. In der Schlange angestellt haben wir uns erstmal ein bisschen schlau gemacht. Auch hier wurde ein Qualifying auf dem Hockenheimring gefahren. Hier wurde zum Glück schon etwas mehr wert auf die Simulation gelegt. Wir konnten 2 Runden auf dem Hockenheimring mit dem RUF RGT-8 GT3 fahren. Der Sieger der dieses Rennens, hat sich für das direkt im Anschluss stattfindende Zeitfahren qualifiziert. Max setzte sich wieder im ersten Rennen durch und konnte sofort auf dem Hotseat platznehmen und seine 3 Runden erneut ausfahren. Das Set-up beim Logitech stand war schon recht ordentlich. Mit dem neuen G29 und einem sehr geilen Playseat konnte man schon was anfangen. (Ein ausführliches Fazit wird es noch in einem anderen Thema geben) Nun konnte auch ich ins geschehen eingreifen.
Logitech A-Morisse.jpg

Bei mir lief eigentlich auch alles gut und ich konnte mich schon in den ersten Runden absetzen. Allerdings hatte mich der Zweitplazierte mich in Runde 1 und 2 im Motodrom ins Kiesbett geschoben. Somit war meine Chance auf den Hotseat leider direkt verpufft. Allerdings war Max noch am fahren und der wurde von uns jetzt komplett unterstützt. Auch hier konnte er wieder eine super Zeit in den Asphalt brennen. Leider hatte es hier aber nicht für das Finale gereicht. Nach einem Gespräch mit dem Standbetreiber haben wir auch noch super Sachen von Logitech bekommen, die wir natürlich unter der Communty verteilen wollen. Wollt ihr mehr dazu erfahren oder vielleicht sogar etwas davon bekommen, dann schaut bei uns beim Gewinnspiel vorbei. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Weiter ging es in die Richtung vom Need for Speed Stand. Leider sind wir aber nur 10 Meter weiter gekommen, weil uns plötzlich ein super Playseat gesehen haben. Dieser Playseat hatte alles, was ein SimRacer Herz höher schlägen lässt. Hinter 3 riesigen Curved Fernsehern fand man sich hinter einem Momo-Lenkrad in einem Rennsitz wieder, dessen Passgenauigkeit die Oberklasse war. Auch das Feedback war genial, da sich das ganze Rig bewegte. Jeder Schaltvorgang ließ den Fahrer ein deutlichen Ruck den den Körper schießen. Nur die Frage nach dem Preis ließ die Euphorie wieder etwas einfrieren. Der Gesamtpreis lag bei 45000€ :shock: Da wird die Wunschliste für den Weihnachtsmann wohl nicht mehr ausreichen :(
Dennoch mussten wir auch mit diesem Rig ein paar Runden drehen.
Max am 45.000€ Rig.jpg

Hier haben wir 3 Runden bei dem PC Simulator Iracing gedreht und hier schlug endlich meine Stunde. Ohne jegliche Erfahrung in dem Spiel habe ich plötzlich die Beitzeit mit 2 Sekunden Vorsprung unterboten :) Hier hatte ich jetzt gute Chancen auf einen Prozessor im Wert von 1.200€ hier musste ich dann bis 19.30 Uhr noch bangen und hoffen, dass keiner mehr schneller fährt als ich.
Mit soviel Rückenwind und einigen aufgestellten Bestzeiten konnten wird diese Halle erhobenen Hauptes verlassen und unseren Weg Richtung NFS Stand fortsetzen. Dort angekommen freuten wir uns schon sehr auf den Arcade Racer. Dieser erinnerte uns nämlich sehr an die guten alten Zeiten von NFS Underground. In der Schlange angestellt konnten wir auch weiterhin gut Werbung für unser Forum machen. Das Feedback war soweit sehr gut und wir hoffen, dass wir auch in den nächsten Tagen einige neue Anmeldungen bekommen werden.
Nach ca. 15 Minuten Wartezeit sind wir um eine Ecke gekommen, wo uns plötzlich ein Schild vor die Nase gestelllt wurde. Dort stand in großen Bochstaben geschrieben "Ab hier noch 3 Stunden Wartezeit". Wir guckten uns an, guckten auf die Uhr und sind sofort wieder umgedreht. Wir hatten es nun nämlich schon nach 16 Uhr und um 19 Uhr mussten wir uns ja schon für die Finals wieder in Halle 8 treffen. Nun war es erstmal Zeit eine kleine Verschnaufspause einzulegen. Diese war auch bitte nötig, denn die Füße waren schon am qualmen.
Nach gut 20 Minuten ging es aber wieder in die Hallen. Mit immer wieder einem Blick auf unsere aktuellen Bestzeiten haben wir noch die neuen Visitenkarten verteilt und noch einige Stände begutachtet. Nun ging es auch in die heiße Phase, mitlerweile war es fast 18 Uhr und die Finals kamen immer näher. Meine Zeit bei Iracing war immer noch unangetastet und Max war auch noch mit rieseigem Vorsprung auf Platz 1 bei Project Cars. Lediglich D-Vibes ist aus den Top 4 gerutscht und versuchte sein Glück erneut. Nun gab es auch für mich die ernpüchterne Neuigkeit, dass auch meine Zeit unterboten wurde. Also stellte auch ich mich sofort wieder an. Doch D-Vibes und ich konnten unsere Ziele leider nicht mehr erreichen. Mit den vielen Kilometern in den Beinen wurden die Zeiten immer schwieiger und wir mussten uns geschlagen geben. Nun schlieg also die große Stunde von Max. Mit so einem riesen Vorsprung ins Finale zu gehen, da stand der Sieger schon eigentlich fest. Allerdings lief im letzten Finalrennen gegen die anderen 3 Fahrer nichts mehr nach Plan. Der SLS von Max hatte ein grausames Setup. Auf der Geraden konnte er mit Vollgas nicht mehr den Anschluss an der Gruppe halten und das Rennen war schnell gelaufen. Auch hier ging der Arbeitsspeicher leider an einen anderen.
So neigte sich der Tag auch dem Ende und wir saßen schon wieder um Zug zurück nach Hause. Der Schrittzähler von D-Vibes zeigte 17km Laufleistung und 37 Stockwerke an. Also wenn das kein Einsatz ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.
Nächstes Jahr werden wir an mehreren Tagen vertreten sein. Auch dann werden wir wieder versuchen Geld für das Forum einzufahren. Dabei hoffen wir auf eure Unterstüzung. Weil alleine beim Balistix-Stand hätten wir ohne Probleme das ganze Finale mit unseren Fahrern besetzen können und somit hätte wir schon gut 400€ sicher. Besser können wir ein Geld einnehmen. Also hoffen wir auf eure Unterstützung.
Unser Videomaterial wird auch in der nächsten Woche bearbeitet. Also guckt immer mal wieder hier vorbei und seid gespannt.

Ich hoffe euch hat die Zusammenfassung gefallen. Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt hier ruhig ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
4 x
PSN: A-Morisse | Rennklassen: SRL GT3 Serie (BMW M6 GT3 #99) | Equipment: Fanatec CSL Elite, V3 Pedals
Mein Simrig-Thread hier
Image

Bigbobby87
SRL Vereinsmitglied
PSN ID:: Bigbobby87
Steam_ID: Jansgeheim
x 304
x 231
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Unser Gamescombericht 2015

Beitragvon Bigbobby87 » Mo 10. Aug 2015, 09:58

Sehr geiles Feedback. Nächstes jahr bin ich mit dabei. Dann machen wa se alle Platt:mrgreen:
Es ist auch schön zu sehen mit was für ein Einsatz ihr unterwegs seit.
Dafür nen dickes Lob und ordentlich in die Hände geklatscht.

TOP SACHE
0 x

D-Vibes
SRL Gründungsmitglied
PSN ID:: D-Vibes
Steam_ID: -
x 4622
x 2513
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon D-Vibes » Mo 10. Aug 2015, 10:14

Hi Bigbobby,

Danke für dein Feedback und die netten Worte. Genau so Nachrichten wie deine, sind unser Antrieb.

DANKE dafür!

Wir würden es wirklich Klasse finden, wenn wir es nächstes Jahr schaffen eine gute Präzens auf der Messe
hinzubekommen. Wenn die schnellen Jungs aus der Commnity mitgewesen wären, wären wir wohl in
jedem Finale mit mehreren Leuten verteten gewesen.

Es hat einfach riesigen Spaß gemacht die ganzen Simracing Setups auf der Messe zu testen. Der eine Simulator
hatte einen Gesamtwert von 45.000 € und wo hat man mal die Möglichkeit ein solches Setup vernünftig testen zu können?

Hoffe wir können da nächstes Jahr auf einige aus der Community zählen.. ;-)
0 x
Image
Ya'll might just win today, but I'll be back tomorrow.........

depART.ed
SRL Schatzmeister
PSN ID:: depARTed_89
x 988
x 2126
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon depART.ed » So 16. Aug 2015, 20:11

https://youtu.be/2qokIOrCZ4I

Hier nun unser kleiner Zusammenschnitt von der Gamescom. @
A-Morisse
und ich haben mal etwas nach unserem Geschmack gebastelt. Wir hoffen es gefällt euch :)
13 x
PSN : depARTed_89 | Team: Bad Boostards #1 (McLaren 12C GT3) |Rennklasse 1 : SRL Sprint Series
---> Mein Spielplatz <--- | ---> Blackbox <---

Image

SBu
SRL Vorstand
PSN ID:: Sbuherten
x 393
x 154
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon SBu » So 16. Aug 2015, 20:30

Sehr Sehr geiler Bericht
0 x
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

PSN: sbuherten

depART.ed
SRL Schatzmeister
PSN ID:: depARTed_89
x 988
x 2126
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon depART.ed » So 16. Aug 2015, 22:11

Bitte alle das Video sharen :)
0 x
PSN : depARTed_89 | Team: Bad Boostards #1 (McLaren 12C GT3) |Rennklasse 1 : SRL Sprint Series
---> Mein Spielplatz <--- | ---> Blackbox <---

Image

A-Morisse
SRL stellv. Vorstand
PSN ID:: A-Morisse
x 1358
x 2490
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon A-Morisse » So 16. Aug 2015, 23:02

Ich Feier das Video gerade so :) Freue mich schon wie ein Schnitzel auf das nächste Treffen mit euch.
1 x
PSN: A-Morisse | Rennklassen: SRL GT3 Serie (BMW M6 GT3 #99) | Equipment: Fanatec CSL Elite, V3 Pedals
Mein Simrig-Thread hier
Image

backwahn
PSN ID:: backwahn
x 141
x 33
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon backwahn » Mo 17. Aug 2015, 00:08

Video: fett! Gefällt mir! Thumbs up!
2 x
Image
Schwaben- Cup
Team: DÖRT/Teamkollege: bLaCkDeViL1987
LSM
Team: Goldbroiler/Teamkollege: Giftmischer77

Bigbobby87
SRL Vereinsmitglied
PSN ID:: Bigbobby87
Steam_ID: Jansgeheim
x 304
x 231
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Bigbobby87 » Mo 17. Aug 2015, 06:30

Echt cooles Video jungs aber der @
A-Morisse
ist echt zu oft drauf.
Bitte beim nächsten Video beachten.

Danke ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
0 x

D-Vibes
SRL Gründungsmitglied
PSN ID:: D-Vibes
Steam_ID: -
x 4622
x 2513
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon D-Vibes » Mo 17. Aug 2015, 18:17

Ja er hat einfach ein Video Gesicht.. :lol: :lol:
0 x
Image
Ya'll might just win today, but I'll be back tomorrow.........

Zurück zu „Rund um die Liga“