Freundesliste nicht ladbar

Alles zum Playstation Network (Ausfallzeiten, Update/Aktualisierungen, News)

Moderator: TaZ

Benutzeravatar
Agometh
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Nov 2015, 22:23
PSN ID:: Agometh
Wohnort: Mannheim
x 14
x 12
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Freundesliste nicht ladbar

Beitragvon Agometh » Sa 7. Nov 2015, 23:54

Hallo allerseits

ich habe folgendes Problem:
Seit Update 3.0 kann ich die Freundesliste nicht mehr laden . Auch die Spielersuche funktioniert nicht mehr . Versucht habe ich bereits fast alles . PS4 auf Garantie getauscht , Techniker kommen lassen wegen Router , WiFi/Kabel probiert , MTU-Nummer geändert , versucht einen DNS-Server anzusteuern . Alles erfolglos .
Ich befürchte dass ich nicht in der Liga starten kann wegen eben diesem Problem . VoiceChat scheint zu funktionieren . Ebenso kann ich durchaus Onlinegames spielen(The Crew z.B.) Allerdings hatte ich Zugang zur NFS-Beta , konnte das Game aber nicht starten wegen angeblicher kritischer Netzwerkfehler .
Als ISP nutze ich UnityMedia , die mir einen Router namens Technicolor TC7200.U aufgezwängt haben .
Hat jemand Ahnung von diesem Netzwerkgedöns und kann mir nen Tip geben was ich machen könnte?
0 x
tibi et igni

Flickr
Youtube

Benutzeravatar
VERSACE1337
Beiträge: 339
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 20:03
PSN ID:: VERSACE1337
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Wolfenbüttel
x 362
x 155
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Freundesliste nicht ladbar

Beitragvon VERSACE1337 » So 8. Nov 2015, 02:11

huhu,

FritzBox kaufen und das Thema sollte erledigt sein.
War bei mir damals fast das selbe.
Die Box sollte auch bei deinem Anbieter verfügbar sein!
Check das mal ab, und meld dich noch mal =)

Grüße Julian
0 x
"Racing, competing, it is in my blood. It’s part of me, it’s part of my life. I’ve been doing it all my life. It’s tense up before anything else."

Ayrton Senna


Twitch: http://www.twitch.tv/versace1337

Benutzeravatar
depART.ed
SRL Schatzmeister
Beiträge: 2157
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:45
PSN ID:: depARTed_89
Steuerung: Lenkrad
x 988
x 2126
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Freundesliste nicht ladbar

Beitragvon depART.ed » Di 10. Nov 2015, 09:09

Ich habe eine Fritz.Box bei Unitymedia. Kostet 5€ im Monat mehr, aber das war es mir wert. Hab vorab schon soviel schlechtes über den Technicolor Router gelesen. Das wollte ich mir nicht antun. Wenn du die 200mbit Leitung gebucht hast, bekommst du sogar noch dein Upload von 10mbit auf 20mbit kostenlos erhöht ;) Das hab ich natürlich dankend angenommen :D

Aber sonst hat bei den meisten der MTU funktioniert. Hatte das erst noch vor paar Tagen mit einem Arbeitskollegen der nicht NeedForSpeed 2015 zocken konnte. Hab ihm das mit dem MTU erklärt und danach lief alles wieder.

http://www.netzwelt.de/news/69330-mtu-w ... e-dsl.html
0 x
PSN : depARTed_89 | Team: Bad Boostards #1 (McLaren 12C GT3) |Rennklasse 1 : SRL Sprint Series
---> Mein Spielplatz <--- | ---> Blackbox <---


Image

Benutzeravatar
SBu
SRL Vorstand
Beiträge: 539
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:39
PSN ID:: Sbuherten
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Marl
x 392
x 154
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Freundesliste nicht ladbar

Beitragvon SBu » Di 10. Nov 2015, 09:14

den MTU Wert in der PS4 auf 1450 stellen dann sollte es gehen.

Aber meinen Technicolor habe ich aus den Fenster geworfen uns so an Unitymedia zurückgeschickt.
5 Euro mehr, dann hast Du die FritzBox und keine Probleme mehr.
0 x
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

PSN: sbuherten

Benutzeravatar
CashFlashAce
Administrator
Beiträge: 711
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 10:03
PSN ID:: CashFlashAce
x 402
x 728
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Freundesliste nicht ladbar

Beitragvon CashFlashAce » Di 10. Nov 2015, 10:42

Als kurze Anmerkung sei gesagt, dass das Probkem nicht zu 100% mit dem Tausch des Router gelöst ist. Ich hatte ebenfalls über 2 Jahre den technicolor von unitymedia und hatte wirklich nie Probleme.
Allerdings bin ich auch nicht der Porweruser und konnte auf viele Einstellungen und features verzichten
1 x
"keep racing"

Benutzeravatar
SBu
SRL Vorstand
Beiträge: 539
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 19:39
PSN ID:: Sbuherten
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Marl
x 392
x 154
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Freundesliste nicht ladbar

Beitragvon SBu » Di 10. Nov 2015, 10:51

CashFlashAce hat geschrieben:Als kurze Anmerkung sei gesagt, dass das Probkem nicht zu 100% mit dem Tausch des Router gelöst ist. Ich hatte ebenfalls über 2 Jahre den technicolor von unitymedia und hatte wirklich nie Probleme.
Allerdings bin ich auch nicht der Porweruser und konnte auf viele Einstellungen und features verzichten


Diese Probleme hatte ich am Anfang auch nicht.

Wenn du aber schon lange Kunde bei Unity bist, dann hast Du auch noch eine IPv4 Adresse. Damit hast du auch keine Probleme.
Neu Kunden bekommen aber nur noch IPv6 Adressen.
Dieses Protokoll kann aber die PS4 nicht.
0 x
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen."
Walter Röhrl

PSN: sbuherten

Benutzeravatar
Vettelino
Beiträge: 735
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:16
PSN ID:: Vettelino1992
Steam_ID: Vettelino
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Hessen
x 1056
x 338
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 42
1. Platz

(4 von 8 Rennen getippt)

Re: Freundesliste nicht ladbar

Beitragvon Vettelino » Di 10. Nov 2015, 10:57

Ich habe IPv6 und kaum probleme mit dem TC7200
Das problem liegt bei der alten PS4 Netzwerk Hardware.
Oder wie soll ich mir diese Werte bei Speedtests auf der PS4 erklären? :D
0 x
LG Vettelino
F1 WebTipp Sieger 2015: 132 Punkte
F1 2015 FH Liga Weltmeister: 325 Punkte
F1 2015 FH Liga Konstrukteurs Weltmeister: 556 Punkte
Image

Benutzeravatar
depART.ed
SRL Schatzmeister
Beiträge: 2157
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:45
PSN ID:: depARTed_89
Steuerung: Lenkrad
x 988
x 2126
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Freundesliste nicht ladbar

Beitragvon depART.ed » Di 10. Nov 2015, 11:37

Vettelino hat geschrieben:Ich habe IPv6 und kaum probleme mit dem TC7200
Das problem liegt bei der alten PS4 Netzwerk Hardware.
Oder wie soll ich mir diese Werte bei Speedtests auf der PS4 erklären? :D


Das liegt an den schlechten Servern von Sony ;). Die sind einfach lahm^^ Aber die PS4 selber hat Gigabit Netzwerk :)
0 x
PSN : depARTed_89 | Team: Bad Boostards #1 (McLaren 12C GT3) |Rennklasse 1 : SRL Sprint Series
---> Mein Spielplatz <--- | ---> Blackbox <---


Image

Benutzeravatar
Vettelino
Beiträge: 735
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:16
PSN ID:: Vettelino1992
Steam_ID: Vettelino
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Hessen
x 1056
x 338
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 42
1. Platz

(4 von 8 Rennen getippt)

Re: Freundesliste nicht ladbar

Beitragvon Vettelino » Di 10. Nov 2015, 11:56

Ok, mir wurde erzählt das die noch alte Netzwerk Karten verbaut haben und daher z.B auch nur IPv4 können.
Die a****löcher!
0 x
LG Vettelino
F1 WebTipp Sieger 2015: 132 Punkte
F1 2015 FH Liga Weltmeister: 325 Punkte
F1 2015 FH Liga Konstrukteurs Weltmeister: 556 Punkte
Image


Zurück zu „Playstation Network (PSN)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast