BlackBox made by depART.ed

Hier gibt es alles zur PS4 Hardware

Moderator: TaZ

depART.ed
SRL Schatzmeister
PSN ID:: depARTed_89
Steuerung: Lenkrad
x 988
x 2126
Status:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

BlackBox made by depART.ed

Beitragvon depART.ed » Fr 9. Okt 2015, 12:10

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BlackBox Mark 9

Image

Die Blackbox MK.9 ist das Pro-Model der Serie. Ihre Vorzüge liegen ganz klar in den Bereichen Robustheit und Standfestigkeit. Das Gehäuse besteht aus Aluminium und alle Schalter sind mit Metallstegen versehen und entsprechen den höchsten Ansprüchen der Industrie. Dadurch sind viele tausende Bedienzyklen garantiert. Dazu besitzen diese einen authentischen Druckpunkt und die Rasterungen der Drehgeber sind klar zu spüren, wodurch nie das Gefühl von "Spielzeug" aufkommt.
Mit dem eingebauten USB-Interface (Arcaze) bleiben keine Wünsche offen. Angefangen von der Unterstützung von Drehimpulsgebern bis hin zu programmierbaren Makros (Tastenfolgen), wie z.B. Lichthupe mit einer Tastenbetätigung und noch vieles mehr. Die Programmierung dieser kann kinderleicht am PC verändert werden. Durch die Emulation einer Tastatur ist die BlackBox MK.9 kompatibel mit Project Cars auf der Playstation 4. Aber auch am PC kann sie eingesetzt werden.
Durch die Vielzahl von Eingabemöglichkeiten, bis zu 37 Stück, kommt man niemals in die Not eine Taste nicht belegen zu können. Vollzogen wird dies durch 6 Drehimpulsgeber (Rechts/Links und Drucktaster), 6 Kippschalter (Oben/Unten tastend) und 7 Drucktaster.
Dank der aufgesteckten Kabel auf dem USB-Interface ist ein nachträgliches Ändern der Schalter kein Problem. Dadurch muss die BlackBox Mk.9,im vergleich zu vielen andere Buttonboxes, nicht komplett ersetzt werden.
Der BlackBox Mk.9 liegen drei farbige Kappen für die Drucktaster (rot, schwarz, blau) und vier farbige Kappen für die Drehschalter (grau, blau, rot, schwarz) bei, damit jeder selber über die gewünschte Farbgebung entscheiden kann.

Gewicht : 790 Gramm
Maße : 253x160x70mm

Da dieses Projekt dem Communitygedanken entsprungen ist, lege ich die Kalkulation der BlackBox Mk.9 offen vor :

- Alps Drehimpulsgeber : 24€
- Drehknopf : 6€
- Drehknopf Kappe (alle Farben) : 4€
- Apem Kippschalter : 22€
- Apem Drucktaster : 35€
- Drucktaster Kappe (alle Farben) : 5€
- Teko Alu Gehäuse : 23,50 €
- Beschriftung : 7,50€
- Carbonfolie : 5€
- Arcaze USB-Interface : 35€
- Kabel : 5 €
------------------------------------------
Gesamt : ca. 170€

Verkaufspreis : 210€ exkl. Versand

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BlackBox Mark 6

Die Blackbox MK.6 ist das SemiPro-Model der Serie. Ihr Vorzug liegt ganz klar in dem Bereich Preis-Leistungsverhältnis. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, jedoch sind die Dreh- und Druckschalter mit Kunststoffstegen versehen. Dadurch besitzen diese einen weicheren Druckpunkt. Die Kippschalter werden im Gegensatz zur Mk.9 durch kleinere Kippschalter ersetzt.
Mit dem eingebauten USB-Interface (Arcaze) bleiben keine Wünsche offen. Angefangen von der Unterstützung von Drehimpulsgebern bis hin zu programmierbaren Makros (Tastenfolgen), wie z.B. Lichthupe mit einer Tastenbetätigung und noch vieles mehr. Die Programmierung dieser kann kinderleicht am PC verändert werden. Durch die Emulation einer Tastatur ist die BlackBox MK.6 kompatibel mit Project Cars auf der Playstation 4. Aber auch am PC kann sie eingesetzt werden.
Durch die Vielzahl von Eingabemöglichkeiten, bis zu 37 Stück, kommt man niemals in die Not eine Taste nicht belegen zu können. Vollzogen wird dies durch 6 Drehimpulsgeber (Rechts/Links und Drucktaster), 6 Kippschalter (Oben/Unten tastend) und 7 Drucktaster.
Dank der aufgesteckten Kabel auf dem USB-Interface ist ein nachträgliches Ändern der Schalter kein Problem. Dadurch muss die BlackBox Mk.6,im vergleich zu vielen andere Buttonboxes, nicht komplett ersetzt werden.
Der BlackBox Mk.6 liegen drei farbige Kappen für die Drucktaster (rot, schwarz, blau) und vier farbige Kappen für die Drehschalter (grau, blau, rot, schwarz) bei, damit jeder selber über die gewünschte Farbgebung entscheiden kann.

Da dieses Projekt dem Communitygedanken entsprungen ist, lege ich die Kalkulation der BlackBox Mk.6 offen vor :

- Alps Drehimpulsgeber (Kunststoff) : 11,50€
- Drehknopf : 6€
- Drehknopf Kappe (alle Farben) : 3,50€
- MS 500E Kippschalter : 10,50€
- Apem Drucktaster (Kunststoff) : 17,50€
- Drucktaster Kappe (alle Farben) : 5€
Gesamt : ca. 130€

Verkaufspreis : 170€ exkl. Versand

BlackBox Mark 3

Die Blackbox MK.3 ist das Amateur-Model der Serie. Ihr Vorzug liegt ganz klar im Bereich Kaufpreis. Das Gehäuse besteht aus Aluminium, jedoch sind keine Drehschalter vorhanden. Die Druck- und Kippschalter werden im Gegensatz zur Mk.9 durch kleinere Versionen ersetzt.
Mit dem eingebauten USB-Interface (Arcaze) bleiben keine Wünsche offen. Angefangen von der Unterstützung von Drehimpulsgebern bis hin zu programmierbaren Makros (Tastenfolgen), wie z.B. Lichthupe mit einer Tastenbetätigung und noch vieles mehr. Die Programmierung dieser kann kinderleicht am PC verändert werden. Durch die Emulation einer Tastatur ist die BlackBox MK.3 kompatibel mit Project Cars auf der Playstation 4. Aber auch am PC kann sie eingesetzt werden.
Durch die Vielzahl von Eingabemöglichkeiten, bis zu 31 Stück, kommt man niemals in die Not eine Taste nicht belegen zu können. Vollzogen wird dies durch 12 Kippschalter (Oben/Unten tastend) und 7 Drucktaster.
Dank der aufgesteckten Kabel auf dem USB-Interface ist ein nachträgliches Ändern der Schalter kein Problem. Dadurch muss die BlackBox Mk.3,im vergleich zu vielen andere Buttonboxes, nicht komplett ersetzt werden.
Vor dem Kauf der BlackBox Mk.3 werde ich nach den gewünschten Farben der Drucktaster fragen (Blau, Gelb, Grün, Rot, Schwarz, Weiß), damit jeder selber über die gewünschte Farbgebung entscheiden kann.

Da dieses Projekt dem Communitygedanken entsprungen ist, lege ich die Kalkulation der BlackBox Mk.3 offen vor :

- MS 500E Kippschalter : 21€
- T 250A Drucktaster (Kunststoff) : 3€
Gesamt : ca. 100€

Verkaufspreis : 140€ exkl. Versand

Bestellungen werde ich in kleinen Mengen annehmen. Dadurch werde ich nicht mit Vorkasse arbeiten. Sobald diese abgearbeitet sind, werde ich euch immer Bescheid geben.

Dieser Thread wird von mir immer weiter gepflegt werden und sobald ich die Mk.3 und Mk.6 für jemanden gebaut habe, werde ich auch Bilder von diesen Versionen hier reinstellen. Die nächsten Tage kommen auch noch kleinere Videos, wo ich ein paar Funktionen zeigen werde.

Nachwort: Wie jeder wohl merken wird, nehme ich nur 40€ für den ganzen Zusammenbau der einzelnen Buttenboxes. Dabei steckt alleine darin schon mehr als 10 Stunden arbeit. Hier sind nicht einmal Entwicklungskosten (Bestellungen verschiedener Schalter, Erstellung des Designs etc.) mit einberechnet. Somit bitte ich etwaige Kommentare zu den Preisen zu unterlassen. Wer mit der BlackBox zufrieden ist, kann auch gerne nachträglich noch eine kleine Spende abgeben ;)
Ich möchte hiermit lediglich den Leuten helfen, die sich selber nicht zutrauen so etwas zu bauen.
Sollte jemand sich ebenfalls eine BlackBox bauen wollen, stehe ich gerne mit den passenden Links zu den Bauteilen parat.

Somit ist Batch 1 komplett !

Bestehend aus :

@
ST-ERD

@
tomiair

@
ChrAx

@
GT-frilli

UPDATE :

Batch 2 geht an :

@Benutzeravatar BobHoliday MK9
2 MK9´s gehen in die USA
1 MK9 an einen User in einem anderen Forum
19 x
PSN : depARTed_89 | Team: Bad Boostards #1 (McLaren 12C GT3) |Rennklasse 1 : SRL Sprint Series
---> Mein Spielplatz <--- | ---> Blackbox <---

Image

ST-ERD
SRL Gründungsmitglied
PSN ID:: ST-ERD
x 2609
x 1334
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: BlackBox made by depART.ed

Beitragvon ST-ERD » Fr 9. Okt 2015, 13:32

Jo depART.ed ,
ich bestelle dann die Mark 9 :D Verbindlich . :mrgreen:
Ich freu mich schon. Sieht Super aus die Box
LG Stephan
2 x
Rennklassen: NASCAR iRACING National Series / PORSCHE IRACING CUP
Equipment: T500RS,TH8A Shifter,Buttonbox MK-9

Image

tomiair
SRL Gründungsmitglied
PSN ID:: tomiair
Steam_ID: /
x 502
x 608
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon tomiair » Fr 9. Okt 2015, 13:41

Ick will och ne MK. 9... Wäre Bombe, wenn sie Sonntag in Barcelona bei mir zum Einsatz kommen könnte... Vielen Dank im Voraus... :lol:
1 x
Klassen 2018 #1

SRL TouringMasters: 1990 Nissan Skyline GT-R (R32) Group A

derBulldozer
x 947

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon derBulldozer » Fr 9. Okt 2015, 14:01

echt hammerteil und super preis @
depART.ed

ich werd nächstes jahr bei dir bestellen da ich erst das neue addon wheel für mein t500er kaufen will und mir sonst die finanzministerin ins genick steigt wenn ich scho wieder paar hunderter rausknall.
1 x

suchtpekr
PSN ID:: suchtpekr
Steam_ID: suchtpekr
x 606
x 274
Status:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 10
7. Platz

(1 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon suchtpekr » Fr 9. Okt 2015, 14:19

Also das Ding für 40€ zu montieren ist aber wirklich ein absolutes Friedensangebot! Wenn man sowas haben möchte, sollte man aber mal wirklich freiwillig was dazu schießen!
2 x
Image
PSN-ID: suchtpekr
Lenkrad: TM T500RS
Rennsitz: Playseat Evolution Alcantara
Klassenleitung: Europe GT Masters

derBulldozer
x 947

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon derBulldozer » Fr 9. Okt 2015, 14:29

da kann ich mich nur @
suchtpekr
anschliessen. werd mich sicherlich erkenntlich zeigen für das tolle angebot wenns dann soweit ist.
1 x

depART.ed
SRL Schatzmeister
PSN ID:: depARTed_89
x 988
x 2126
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon depART.ed » Fr 9. Okt 2015, 14:35

Da die Frage gerade aufkam nach Gewicht und Maße :

Gewicht : 790 Gramm
Maße : 253x160x70mm

@
ST-ERD

und @
tomiair
stehen nun oben auf der Liste. Ich melde mich bei euch wenn loslege :)
0 x
PSN : depARTed_89 | Team: Bad Boostards #1 (McLaren 12C GT3) |Rennklasse 1 : SRL Sprint Series
---> Mein Spielplatz <--- | ---> Blackbox <---

Image

A-Morisse
SRL stellv. Vorstand
PSN ID:: A-Morisse
x 1358
x 2490
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon A-Morisse » Fr 9. Okt 2015, 14:57

Ich warte auch erst noch auf mein Weihnachtsgeld und dann wird bestellt.
Also Ende November kannst du auch mit meiner Bestellung rechnen ;)
1 x
PSN: A-Morisse | Rennklassen: SRL GT3 Serie (BMW M6 GT3 #99) | Equipment: Fanatec CSL Elite, V3 Pedals
Mein Simrig-Thread hier
Image

BrickPsychosis
SRL Vereinsmitglied
PSN ID:: BrickPsychosis
Steam_ID: BrickPsychosis
x 893
x 550
Status:
F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 17
3. Platz

(3 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon BrickPsychosis » Fr 9. Okt 2015, 15:29

Du verrückter Kerl! Du hast es drauf!
1 x
He who makes a beast of himself, gets rid of the of pain of being a man

ChrAx
PSN ID:: chwa0015
x 3
x 8
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon ChrAx » Fr 9. Okt 2015, 19:33

Hi! Ich nehme ebenfalls die mk9! Definitiv verbindlich;)
0 x

Zurück zu „PS4 Hardware“