GT Sport - Saison #6 - Diskussion (Umfrage enthalten)

Hier geht es zur aktuell ausgetragenen Saison

Moderatoren: scthhawk, posi, Patl, Mad Dog, BFAK

Benutzeravatar
posi
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Feb 2018, 15:44
PSN ID:: posi777
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 84
x 108
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

GT Sport - Saison #6 - Diskussion (Umfrage enthalten)

Beitragvon posi » So 3. Nov 2019, 16:04

Für Grid 2 ist die Saison bereits abgeschlossen. Gratulation an das Podium.

Auch wenn Grid 1 noch ein Rennen in Monza fahren muss, laufen die Planungen für eine mögliche neue Saison bereits im Hintergrund grob an.

Tragt uns gerne hier oder alternativ per PN eure Verbessungsvorschläge, Kritik, Anregungen oder sonstige Dinge zur letzten und gern auf für eine neue Saison vor. Wir versuchen immer aus unseren Fehlern und Handeln zu lernen. Also, euer Feedback ist gern gesehen.


Wir haben eine kleine Umfrage für eine mögliche neue Saison #6 erstellt. Dabei haben wir ein paar Szenarien mit aufgenommen die wir einfach demokratisch wählen wollen.

Eure Auswahl bleibt verborgen und ist nur für mich sichtbar, es besteht somit kein Gruppenzwang sich einer Entscheidung durch andere Fahrer beugen zu müssen ;)

Bitte tragt als Teilnehmer euren Foren-Nick ein, so dass man euch eindeutig zuordnen kann. Die Diskussion der einzelnen Punkte zur Umfrage bitte in diesem Thread durchführen.

https://doodle.com/poll/4mgu3yqkdfkvyt79

Teilnahmeschluss: 03.12.2019 19:00 Uhr


Zum weiteren Plan der Liga:
Wir planen eine Pause bis Januar 2020.
Bedingt durch Autowahl, Streckenabstimmung, vielleicht Anpassungen an den Settings, etc. wäre ein Start vor Weihnachten unrealistisch.


Gerne füllen wir die Zeit mit einigen Fun Events, wie im letzten Jahr auch. Ein GT2 Event auf Spa steht bereits für den 25.11. fest. Natürlich könnt ihr auch selbst Events ins Leben rufen. Das Sommer-Event von Oschie mit den GT4 Autos auf der Nordschleife war auch ein cooler Abend. Also seid kreaktiv wenn ihr wollt.
2 x
Fire Tires Racing
posi777 |#11

Image Image

Benutzeravatar
scthhawk
Beiträge: 336
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:04
PSN ID:: scthhawk
Steam_ID: /
x 66
x 105
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Saison #6 - Diskussion (Umfrage enthalten)

Beitragvon scthhawk » So 3. Nov 2019, 17:20

befasst euch gern mal mit den themen in der umfrage. wir haben gestern also reko auf spa etwas getestet, vor allem mal die gt2 und das racing im vergleich zum gt3 hat sich wesentlich echter und besser angefühlt. beschleunigung, windschatten, grip und bremsen. mittlerweile sind da ja auch 6 fahrzeuge verfügbar und die gt3 sind nach so vielen saisons auch irgendwie etwas ausgelutscht.

danach ging natürlich die diskussion los.
von einem grid1 mit gt2 und grid2 mit gt3 bis über rennlängen usw. hatte jeder ideen zur neuen saison. am ende war es aber nix was man mal so eben entscheidet vor allem nicht im alleingang. daher die umfrage, um auch alle abzuholen und an den planungen teilhaben zu lassen. also befasst euch gern mal mit den themen, testet oder wartet das funevent ab


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2 x

Benutzeravatar
Patl
Beiträge: 166
Registriert: Di 10. Apr 2018, 11:17
PSN ID:: Patl79
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Kerpen
x 6
x 53
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Saison #6 - Diskussion (Umfrage enthalten)

Beitragvon Patl » So 3. Nov 2019, 17:37

Noch ein paar Fakten zu den Gr.2 Fahrzeugen:

- Etwa 20Km/h schneller als Gr.3
- Je nach Strecke ca. 10sec schnellere Rundenzeiten
- Standartsetups funktionieren sehr gut auf allen (von uns angetesteten) Strecken, absolut kein Vergleich mit den Gr.3 Standartsetups
- Die Fahrzeuge haben speziell in den schnelleren Kurven mehr Grip
- Wenn die Reifen abgefahren sind, werden die Rundenzeiten langsamer,
aber man hat dennoch noch wesentlich mehr Kontrolle über das Fahrzeug als mit den Gr.3 Fahrzeugen.
1 x
Image

Benutzeravatar
Bomwollen69
Beiträge: 60
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 15:26
PSN ID:: Bomwollen69
Steam_ID: Bomwollen69
Steuerung: Lenkrad
x 81
x 17
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Saison #6 - Diskussion (Umfrage enthalten)

Beitragvon Bomwollen69 » So 3. Nov 2019, 18:06

Ich persönlich bin ein großer Fan von den GT2-Fahrzeugen. Macht sehr viel Spaß...habe letztens auch das Live Event bei Youtube von diesem Kriunx mal verfolgt, der die Boldien auf Spa vorführte. Würde defintiv neuen Wind reinbringen :)
1 x
Image

Benutzeravatar
Bomwollen69
Beiträge: 60
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 15:26
PSN ID:: Bomwollen69
Steam_ID: Bomwollen69
Steuerung: Lenkrad
x 81
x 17
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Saison #6 - Diskussion (Umfrage enthalten)

Beitragvon Bomwollen69 » Mo 4. Nov 2019, 17:13

Apropos neuer Wind. Da unter anderem auf Plattformen wie Facebook in diversen Gruppen immer wieder Leute auf Suche nach Simracingligen sind, wäre das mal ein Schritt seitens Admins etc., für unser Forum Werbung zu machen. Es gibt so viele Ligen die meiner Meinung nach defintiv unter unserem Niveau sind, aber durch den Fame und dem Marketing anderer Foren etc. besser an den Ravcer kommen. You can make it happen, you can make it real :)
1 x
Image

Benutzeravatar
scthhawk
Beiträge: 336
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:04
PSN ID:: scthhawk
Steam_ID: /
x 66
x 105
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Saison #6 - Diskussion (Umfrage enthalten)

Beitragvon scthhawk » Mo 4. Nov 2019, 17:56

ich persönlich habe davon nichts mitbekommen, beschäftige mich aber auch nicht damit. also fühlt euch frei auch selbst jede gelegenheit für werbung zu nutzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x

Killermietz 26
Beiträge: 287
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:47
PSN ID:: Killermietz 26
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 194
x 57
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Saison #6 - Diskussion (Umfrage enthalten)

Beitragvon Killermietz 26 » Mo 4. Nov 2019, 19:09

Hallo an alle gt sport Fahrer mein Name ist matze und ich würde gern zur nächsten Saison bei euch reinschnuppern ich organisiere und fahre zur Zeit bei der assetto Gruppe mit. Wir haben allerdings mit einem starken Fahrer Rückgang zu kämpfen so das ich mich gern auch noch in einem anderen Spiel messen möchte.ich würde mich über eine Einladung zu einem test und zur neuen Saison freuen. Gruss matze
0 x

Benutzeravatar
Patl
Beiträge: 166
Registriert: Di 10. Apr 2018, 11:17
PSN ID:: Patl79
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Kerpen
x 6
x 53
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Saison #6 - Diskussion (Umfrage enthalten)

Beitragvon Patl » Mo 4. Nov 2019, 19:35

Hi matze,

sehr gern bist du eingeladen mit zufahren ;)

Am 25.11. haben wir ein Funevent in Spa um auch mögliche Bedingungen für kommende Saison zu testen.
http://forum.simracingliga.com/viewtopic.php?f=513&t=3786

Es ist noch nicht ganz klar ob ein Testrennen am kommenden Mittwoch 6.11. in Monza stattfinden wird:
http://forum.simracingliga.com/viewtopic.php?f=513&t=3760

Ansonsten kannst du gern ein paar Fahrern eine Freundschaftsanfrage über PSN schicken,
z.B. @
Benutzeravatar
posi
, @
Benutzeravatar
BFAK
, @
Benutzeravatar
DaBuschi280579
, @
Benutzeravatar
scthhawk
bzw. auch mir @
Benutzeravatar
Patl
, es ist sehr häufig eine Trainingslobby offen, auch jetzt aktuell :lol:
1 x
Image

Killermietz 26
Beiträge: 287
Registriert: Sa 29. Sep 2018, 14:47
PSN ID:: Killermietz 26
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 194
x 57
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Saison #6 - Diskussion (Umfrage enthalten)

Beitragvon Killermietz 26 » Di 5. Nov 2019, 06:31

Ok danke f die Freundschaftsanfragen werde ich rausschicken bekomme heute das game werde mich einfahren.ich denke man muss sich erstmal Autos freischalten oder hat man für privat lobbys gleich di volle Auswahl?
0 x

Benutzeravatar
scthhawk
Beiträge: 336
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:04
PSN ID:: scthhawk
Steam_ID: /
x 66
x 105
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Saison #6 - Diskussion (Umfrage enthalten)

Beitragvon scthhawk » Di 5. Nov 2019, 07:52

Killermietz 26 hat geschrieben:Ok danke f die Freundschaftsanfragen werde ich rausschicken bekomme heute das game werde mich einfahren.ich denke man muss sich erstmal Autos freischalten oder hat man für privat lobbys gleich di volle Auswahl?


Fahr die Fahrschule und die Offline Rennen (GT Liga, glaub ich), da bekommst du reichlich Credits, um die Fahrzeuge zu kaufen. Ansonsten bekommst du täglich einmal ein Fahrzeug geschenkt, wenn du eine gewisse Kilometeranzahl gefahren bist.
1 x


Zurück zu „Laufende GT3 Serie (#2/2019)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste