GT Sport - Rennen 2 - Fuji - 04.02.2019

Hier geht es zur aktuell ausgetragenen Saison

Moderatoren: Mad Dog, Bakain9, posi, Blue Eyes

Benutzeravatar
Mad Dog
Beiträge: 322
Registriert: Di 30. Jan 2018, 11:59
PSN ID:: MadDog-018
Steam_ID: MadDog018
x 100
x 142
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

GT Sport - Rennen 2 - Fuji - 04.02.2019

Beitragvon Mad Dog » Di 29. Jan 2019, 09:34

Image


Image

Angaben zum Ablauf:
1. Die Rennlobby wird um etwa 19:50 eröffnet. (Bitte den jeweiligen Host dafür rechtzeitig als Freund hinzufügen, da die Lobby auf Privat steht). In den 10 Minuten bis zur Quali kann die Strecke zum Warm-Up benutzt werden. Über den Ingame-Chat wird währenddessen über Qualistart und Qualidauer anhand der Session-Zeit informiert.

2. Das Qualifying startet um etwa 20:05. Die Strecke wird dazu neu geladen um die Zeiten aus dem Warm-Up zu löschen. Sobald die Strecke fertig geladen ist startet die Qualifikation und die Strecke darf befahren werden. Die Dauer wird so ausgelegt, dass jeder genau eine schnelle Runde fahren kann. Anschließend parken alle Fahrer ihr Auto am Anfang von Sektor 2. Das Rennen wird nach einer kurzen 5 Minuten-Pause gestartet.

3. Die Lobby darf nach dem Start der Quali nicht mehr verlassen werden, da die Zeiten sonst vom Spiel gelöscht werden. Bitte Achtet auf eure Richtige Fahrzeug- und Reifenwahl zu Beginn. Im Ausnahmefällen kann es allerdings nötig sein die Lobby zu verlassen und neu zu betreten. Dann ist dem Host bescheid zu geben.

4. Gestartet wird stehend, ohne Einführungsrunde, mit Fehlstartüberprüfung. Probleme, wie zB. ein Festhängen im Autodrive sind dem Host, innerhalb der ersten Runde, zu melden. Dieser kann dann einen Neustart anordern.

5. Es wird ein Sprintrennen mit 12 Runden und ein Hauptrennen mit 26 Runden gefahren. Die Startreihenfolge für das Sprintrennen ermittelt sich aus dem Qualifying. Für Rennen 2 starten die ersten 8 aus Rennen 1 umgekehrt zur Zielankunft. Alles ab Platz 9 startet nach Zielankunft von Rennen 1.

Vielen Dank und viel Spaß beim Rennen.

Timetable zur GT3 Saison #4 Rennen 2, Fuji am 04.02.2019
Lobbyöffnung: 19:50 Uhr durch @
Benutzeravatar
Bakain9
(Grid 1) bzw @
Benutzeravatar
derguido9
(Grid 2)

Fototermin: 20:00 Uhr - 20:05 Uhr
Qualifying: 20:05 Uhr - 20:15 Uhr (3:30 Minuten)
Sprintrennen: 20:20 Uhr - 20:40 Uhr (~20 Minuten)
Hauptrennen: 20:45 - 21:30 (~45 Minuten)

Raumeinstellungen:
Rennmodus: Rennen / Rundenrennen
Raumzugang: Nur Freunde
Raumname: SRL GT3 Serie 1 / SRL GT3 Serie 2
Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Ja
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen
Strecke: Fuji (mit Schikane)
Bedingungen: 12:00 - schönes Wetter
Dauer: 12 Runden / 27 Runden

Renneinstellungen
Starttyp: Stehender Start mit Frühstart-Funktion
Startaufstellung: Schnellster zuerst / vom Host festgelegt
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Schwer
Reifenverschleiß: 3 Mal
Benzinverbrauch: 3 Mal
Treibstoffmenge zu Beginn: 90l
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.

Reglementeinstellung
Nach Kategorie filtern: Gr.3
Leistungsbalance: Ein
Max. Leistung: Ohne Beschränkung
Min. Gewicht: Ohne Beschränkung
Maximale Reifenbewertung: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkung: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen
Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Schwach
Wandkollisionsstrafe: Aus
Seitenkontakt-Strafe: Aus
Fahrzeug nach Wand-Kollision ausrichten: Aus
Fahrzeug beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein
Tuning: Erlaubt

Fahroptionen
Gegenlenk-Hilfe: Verboten
ASK: Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten


Teilnehmer:
Grid 1
1. @
Benutzeravatar
posi

2. @
Benutzeravatar
momo307

3. @
Benutzeravatar
Oschie88

4. @
Benutzeravatar
scthhawk

5. @Mad Dog
6. @
Benutzeravatar
Bakain9

7. @
Benutzeravatar
FilterTEC

8. @
Benutzeravatar
SanchezGon

9. @
Benutzeravatar
DaBuschi280579

10. @
Benutzeravatar
sb-harald

11. @
Benutzeravatar
ToiToi

12. @
Benutzeravatar
Zaister

13. @Crusher201000
14. @
Benutzeravatar
Patl

15. @
Benutzeravatar
Andi_Iceman
(Kommentator)

Grid 2
1. @
Benutzeravatar
BFAK

2. @Blue Eyes
3. @
Benutzeravatar
Kyokushin_CH

4. @
Benutzeravatar
Slotws55

5. @
Benutzeravatar
derguido9

6. @
Benutzeravatar
Bati911

7. @
Benutzeravatar
Fabian_assnn

8. @
Benutzeravatar
masa_playz

9. @
Benutzeravatar
realMcCoy

10. @
Benutzeravatar
Elwood964

11. @
Benutzeravatar
Snickers

12. @
Benutzeravatar
KillaZwerg

13. @
Benutzeravatar
schipinguin

14. @
Benutzeravatar
InFerno

15. @Marcel
16. @Fred
17. @Schmiba
18. @
Benutzeravatar
Bomwollen69

19. @
Benutzeravatar
Joggl


Bitte hier im Thread rechtzeitig abmelden falls ihr keine Zeit habt.
Grid 2 bitte in Doodle zum Rennen anmelden: https://doodle.com/poll/ckz7bh67ppxwfxc4
0 x
Image
ImageImageImageImage

Benutzeravatar
Mad Dog
Beiträge: 322
Registriert: Di 30. Jan 2018, 11:59
PSN ID:: MadDog-018
Steam_ID: MadDog018
x 100
x 142
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Rennen 2 - Fuji - 04.02.2019

Beitragvon Mad Dog » Di 29. Jan 2019, 09:36

Grid 2 - Rennanmeldung

Aufgrund der Überfüllung in Grid 2 bitte dieses Mal über Doodle, mit Foren- oder PSN-Namen, zum Rennen anmelden ;)
Wir probieren mal wie gut das funktioniert.

>> https://doodle.com/poll/ckz7bh67ppxwfxc4 <<


Grid 1 - Host

@
Benutzeravatar
Bakain9
(PSN: Bakain9) wird für Rennen 2 die Lobby hosten da ich leider verhindert bin ;)
1 x
Image
ImageImageImageImage

Benutzeravatar
paddy-218
Beiträge: 152
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 09:37
PSN ID:: paddy-218
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
x 35
x 31
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Rennen 2 - Fuji - 04.02.2019

Beitragvon paddy-218 » Di 29. Jan 2019, 21:02

@
Benutzeravatar
Patl
, du bist Grid 1 brauchst dich nicht anmelden.
0 x
Fire Tires Racing #8
Image

Benutzeravatar
Patl
Beiträge: 93
Registriert: Di 10. Apr 2018, 11:17
PSN ID:: Patl79
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Kerpen
x 4
x 11
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Rennen 2 - Fuji - 04.02.2019

Beitragvon Patl » Di 29. Jan 2019, 21:44

Ok, dann halt nicht :o :lol:
0 x
Image

Benutzeravatar
posi
Beiträge: 235
Registriert: Do 15. Feb 2018, 15:44
PSN ID:: posi777
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 57
x 69
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Rennen 2 - Fuji - 04.02.2019

Beitragvon posi » Sa 2. Feb 2019, 12:29

Da erst 9 Anmeldungen hinterlegt sind, pushe ich für Grid2 das ganze noch einmal.

Grid 2 bitte in Doodle zum Rennen anmelden: https://doodle.com/poll/ckz7bh67ppxwfxc4
0 x
Fire Tires Racing
posi777 |#11

Image Image

Joggl
Beiträge: 24
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 17:18
PSN ID:: Joggl
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 1
x 4
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Rennen 2 - Fuji - 04.02.2019

Beitragvon Joggl » So 3. Feb 2019, 15:52

Wegen einem Krankenhausaufenhalt konnte ich am 1. Ligarennen leider nicht Teilnehmen, beim zweiten Rennen das diesen Montag kann ich leider nicht fest zusagen. Ob es tatsächlich klappt weiß ich erst Montag gegen 18 Uhr. Wäre eine kurzfristige Teilnahme als Gaststarter möglich? sofern ein Platz frei ist?
0 x

Benutzeravatar
Bakain9
Beiträge: 98
Registriert: Di 8. Mai 2018, 16:18
PSN ID:: Bakain9
Steam_ID: Bakain9
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Hessen
x 18
x 55
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Rennen 2 - Fuji - 04.02.2019

Beitragvon Bakain9 » Mo 4. Feb 2019, 12:05

Fahrer Breefing:

Hallo Ihr Rennsportverrückten, heute sind wir in Fuji und freuen uns weiterhin über 2 rappelvolle Grids!
Nichtsdestotrotz m+ssen wir kurz noch ein Mal auf ein paar Kleinigkeiten hinweisen.
Zu Beginn etwas Organisatorisches:

Nach den ReKo Entscheidungen gibt es im Grid 1 Strafplätze für
@
Benutzeravatar
Crusher201000
+5
@
Benutzeravatar
Bakain9
+10



Im Grid 2 gibt es folgende Strafplatzierungen:
@KillaZwerg +10
@
Benutzeravatar
Bomwollen69
+5
@
Benutzeravatar
Fred
+5


*Sollten die Startplätze nach dem Qualiergebnis für das Sprintrennen nicht komplett aufgebraucht sein, werden die noch übrigen Strafplätze der Startplatzierung im Hauptrennen hinzugerechnet.


FUJI
Besondere Beachtung gilt der ersten Kurve, der Weg bis dorthin ist relativ lang. Durch Windschatten, schnell startenden Fahrzeugen und verschiedenen Reaktionszeiten am Start kann das Feld in der Anfahrt zur ersten Kurve eng beieinander sein. Hier gilt besondere Vorsicht. - Das Rennen wird nicht in der ersten Runde und vor allem nicht in der ersten Kurve entschieden.
Im letzten Sektor dem "Infield" gilt ebenfalls besondere Vorsicht, hier haben Trainings gezeigt, dass es verschiedene Linien gibt diesen Sektor zu durchfahren, schaut euch euren Vordermann genau an.
Die ReKo wird wieder die komplette erste Runde sichten.

Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß, maximalen Erfolg und 2 saubere Rennen.


LG Bakain9
1 x
Image
ImageImageImageImageImage

Benutzeravatar
Andi_Iceman
Beiträge: 387
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 18:49
PSN ID:: Andi_Iceman
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Niederösterreich
x 85
x 353
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Rennen 2 - Fuji - 04.02.2019

Beitragvon Andi_Iceman » Mo 4. Feb 2019, 12:39

Ich hatte in der Früh Internetprobleme. Ich werde mir das, wenn ich Heim komme, anschauen und hoffe, dass ich das bis am Abend geregelt habe.
1 x
PSN-ID: Andi_Iceman

SanchezGon
Beiträge: 131
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 13:16
PSN ID:: SanchezGon
Steam_ID: "/"
x 24
x 24
Status:
Online

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Rennen 2 - Fuji - 04.02.2019

Beitragvon SanchezGon » Mo 4. Feb 2019, 14:20

Andi_Iceman hat geschrieben:Ich hatte in der Früh Internetprobleme. Ich werde mir das, wenn ich Heim komme, anschauen und hoffe, dass ich das bis am Abend geregelt habe.


Irgendwer da der zur Not einspringen kann? :o
0 x
Image

Crusher201000
Beiträge: 36
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 22:57
PSN ID:: Crusher201000
Steam_ID: /
x 17
x 28
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport - Rennen 2 - Fuji - 04.02.2019

Beitragvon Crusher201000 » Mo 4. Feb 2019, 14:35

Ich kann leider nicht teilnehmen.

Mit viel Glück fällt nur dieses Rennen aus, da meine Playstation zur Reparatur ist.
0 x


Zurück zu „Laufende GT3 Serie (#1/2019)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste