Gran Turismo Sport Saisonrennen #6 Nürburgring GP 25.06.2018

Moderatoren: scthhawk, posi, Mad Dog, Patl, BFAK

Benutzeravatar
DaBuschi280579
Beiträge: 211
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 18:58
PSN ID:: DaBuschi280579
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 22
x 134
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport Saisonrennen #6 Nürburgring GP 25.06.2018

Beitragvon DaBuschi280579 » Di 26. Jun 2018, 20:06

Auf das letzte Rennen in Grid 2 brauch ich nicht groß einzugehen. Vor dem Rennen war klar, dass entweder @
Benutzeravatar
Blue Eyes
oder ich Meister werden würden - je nachdem wer als Erster über die Ziellinie fährt. Dabei war nach dem Qualifying schon klar, wie die Karten hier verteilt sind.

@
Benutzeravatar
Blue Eyes
war hier ganz klar in einer eigenen Liga. Ist mit vollem Tank eine Zeit gefahren, die ich bis dahin nicht mal mit leerem Tank gefahren bin. Im Qualifying hab ich selbst keine saubere Runde hinbekommen, sodass ich von Platz 5 ins Rennen ging. An @
Benutzeravatar
BFAK
vorbei (auf Platz 3) habe ich versucht zu sehen, wann @
Benutzeravatar
Blue Eyes
das Rennen eröffnet. Dadurch war @
Benutzeravatar
BFAK
wohl so abgelenkt, dass er den Start selbst verpasste und diese halbe Sekunde hat mir gereicht, um mich neben ihn zu setzen mit dem Endergebnis, dass ich nach Kurve 1 dann doch auf Platz 2 lag und mich dort auch etablieren konnte.

Im Rennen hab ich dann meine Pace gefunden, aber @
Benutzeravatar
Blue Eyes
hat von ein/zwei Ausnahmen abgesehen, den Vorsprung doch beständig ausgebaut. Dass es am Ende nur 6 Sekunden Vorsprung waren, lag sicher auch an der ein oder anderen Überrundung, wo ich einfach mehr Glück hatte.

Auch wenn es in der Gesamtübersicht mit nur 2 Punkten Rückstand eng ausgegangen ist, besteht kein Zweifel, dass @
Benutzeravatar
Blue Eyes
der verdiente Meister ist. Wer von 6 Rennen 3 gewinnt, hat es am Ende auch ganz klar verdient. Ich freue mich über einen unerwarteten zweiten Platz und auch über Platz 2 in der Team-Wertung, die vor dem letzten Rennen auch noch offen war. Für einen Sieg hier, hätte es aber auch meines Sieges bedurft.

Alles in allem hat die Saison viel Spaß gemacht. Schön war auch, dass ich an meinem Geburtstag meinen ersten Rennsieg einfahren konnte. Ich denke, dass @
Benutzeravatar
Kyokushin_CH
eine deutlich gewichtigere Rolle hätte spielen können, wenn er ähnliche Boxenstrategien incl. Reifenwahl bereits von Beginn der Saison an gewählt hätte, denn dass er vorne mitfahren kann, hat er vor allem in den letzten beiden Saisonrennen deutlich gezeigt.

Generell Glückwünsche ans gesamte Team A-Tec. Ihr habt es durch Eure Zusammenarbeit geschafft, in beiden Grids ganz vorn zu landen. Dafür meinen höchsten Respekt.

Vielen Dank auch an die Koordinatoren der Liga für die Planung und Umsetzung.

Euch allen eine schöne Sommerpause und vielleicht trifft man sich mal online auf ein Rennen :)
1 x
Image

Benutzeravatar
Mad Dog
Beiträge: 394
Registriert: Di 30. Jan 2018, 11:59
PSN ID:: MadDog-018
Steam_ID: MadDog018
x 113
x 189
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport Saisonrennen #6 Nürburgring GP 25.06.2018

Beitragvon Mad Dog » Mi 27. Jun 2018, 11:24

Da ich es dieses mal zu meinem Rennbericht nicht geschafft habe, gibts meine Fotos nachgereicht ;)

Image

Image

Image
0 x
ImageImageImageImage


Zurück zu „Saison 2/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast