Gran Turismo Sport - Langstreckenserie - Talk

Rennen unter einer Stunde sind zu langweilig für dich? Dann bist du hier genau richtig

Moderatoren: Bakain9, posi, Mad Dog, Colognemicha

ToiToi
PSN ID:: ToiToi1989
Steam_ID: /
x 2
x 18
Status:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Langstreckenserien Talk

Beitragvon ToiToi » Mo 30. Apr 2018, 07:04

Mir ist gerade aufgefallen, dass das erste Rennen auf ein verlängertes Wochenende fällt.
Wollten wir sowas nicht möglichst vermeiden, um die Teilnehmerzahl hoch zu halten?
0 x

gregor_37
PSN ID:: gregor_37
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
x 16
x 83
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon gregor_37 » Mo 30. Apr 2018, 08:18

Hallo wäre auch dabei....Freitags ab 20:30 würde bei mir gut passen....2 oder 4 Std...könnte man ja pro Rennen einzeln vorher festlegen
0 x

DanielPi
PSN ID:: pattywhite89
Steam_ID: Hennes1989
x 9
x 10
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon DanielPi » Mo 30. Apr 2018, 10:07

ToiToi hat geschrieben:Mir ist gerade aufgefallen, dass das erste Rennen auf ein verlängertes Wochenende fällt.
Wollten wir sowas nicht möglichst vermeiden, um die Teilnehmerzahl hoch zu halten?

Hast du recht ich gucke mal und passe den Terminplan an.
0 x

sb-harald
PSN ID:: SB-Harald
Steam_ID: Methadonmann
x 3
x 13
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon sb-harald » Mo 30. Apr 2018, 13:37

Eine Frage meinerseits: Wie wäre es, Tsukuba mit einer Variante der neuen Dragon Trail-Strecke zu ersetzen?

Ich mag Tsukuba sehr, aber bei idealerweise 16 Autos und vor allem zwei unterschiedlichen Klassen sehe ich gerade zum Saisonauftakt viel Crashpotenzial, was bei Dragon Trail Gärten nicht der Fall wäre, weil die Strecke einfach wesentlich länger ist. Und technisch anspruchsvoll ist sie auch.
0 x

DanielPi
PSN ID:: pattywhite89
Steam_ID: Hennes1989
x 9
x 10
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon DanielPi » Fr 4. Mai 2018, 09:08

Morgen zusammen,

ich hab eine schlechte Nachricht, wegen beruflichen und privaten Gründen kann ich leider die Planung
für die Langstreckenserie nicht mehr weiterführen und muss auch aus der Langstreckenserie zurücktreten
sowie aus der GT3 Saison.

Ich wünsche euch noch eine erfolgreiche GT3 Saison und hoffe das jemand die Langstreckenserie weiter führt.
Ich würde bei Fragen auch jederzeit zur Seite stehen und die eine oder andere Kleinigkeit noch machen.

Gruß
Daniel
0 x

Mad Dog
PSN ID:: MadDog-018
Steam_ID: MadDog018
x 72
x 104
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Mad Dog » Di 29. Mai 2018, 16:19

Ich würde diese Serie gerne trotzdem austragen, als kleines Nebenprogramm zu der GT3 Serie.

Tabellen und Threads könnte ich soweit übernehmen, aber ich hätte noch gerne eine zweite Person als Rennleiter und vor allem auch einen Host mit etwas mehr Bandbreite als ich.
Würde sich da jemand zur Verfügung stellen?

PS: An alle die sich bisher angemeldet haben, das erste Rennen würde ich dann allerdings verschieben
1 x
Image

McSilencer
PSN ID:: McSilencer
x 1
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon McSilencer » Di 29. Mai 2018, 20:07

Mad Dog hat geschrieben:Ich würde diese Serie gerne trotzdem austragen, als kleines Nebenprogramm zu der GT3 Serie.

Tabellen und Threads könnte ich soweit übernehmen, aber ich hätte noch gerne eine zweite Person als Rennleiter und vor allem auch einen Host mit etwas mehr Bandbreite als ich.
Würde sich da jemand zur Verfügung stellen?

PS: An alle die sich bisher angemeldet haben, das erste Rennen würde ich dann allerdings verschieben
Gute Nachricht, dachte schon das wird nichts mehr. Verschiebung des ersten Rennen ist zu empfehlen. Zusätzlich solltest du aus meiner Sicht das ganze nochmals von vorne "ausschreiben". Damit meine ich erst mal alle neuen Termine für die geplanten Rennen posten, danach evtl. nochmals abfragen, wer denn nun auch wirklich dabei ist und vor allem in welcher Gruppe und mit welchen Fahrzeug. Denke der ein oder andere könnte sich evtl. umorientiert haben oder zB wäre auch die neue Strecke von Morgen (Circuit de la Sarthe) interessant diese mit einzubauen.

Aber egal wie du es machst, wenn es zeitlich passt, würde ich mich freuen mitfahren zu dürfen.
0 x

paddy-218
PSN ID:: paddy-218
Steam_ID: "/"
x 28
x 27
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon paddy-218 » Di 29. Mai 2018, 20:32

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn diese Serie in 2 Klassen zu trennen, a sind in jeder Klasse nur 8 Fahrzeuge möglich, b sind in der GT3 aktuell 3 Starter gemeldet (wenn einer absagt fährt man 2 oder 3 Stunden gegen einen Gegner) finde ich persönlich langweilig, ich glaube auch nicht das die gewählten strecken so wirklich Langstrecken tauglich sind.

Das sind nur mal so ein paar Tips von mir, ist nich böse gemeint aber vielleicht hilft es euch ja bei der Re Organisation der Rennserie.

Jetzt noch meine Gründe weshalb ich nicht teilnehme.

A ich muss ein Haus renovieren (könnte mir aber vielleicht alle 4 Wochen Sonntag einrichten).

B für mich uninteressant strecken

C nur 3 Starter in der GT3 Klasse, bzw. Maximal 8 in einer Klasse (meiner Meinung nach für 2 bis 3 Stunden zu wenig).

Also nicht böse sein, nur meine Meinung.
0 x
Fire Tires Racing #8

Mad Dog
PSN ID:: MadDog-018
Steam_ID: MadDog018
x 72
x 104
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Mad Dog » Mi 30. Mai 2018, 08:57

Ich stimme dir da größtenteils sogar zu.

Nur das mit den 2 Klassen sehe ich anders.
Genau das macht die Serie meiner Meinung aus.
Das Überrunden mit den unterschiedlichen Klassen, der Geschwindigkeitsunterschied, das Drama und alles was dazu gehört. 1 Klasse (nur halt mit Gr2) ist für mich wie unserer aktuellen GT3 Serie, nur mit anderen Autos.

Um die Teilnehmerzahl gleich zu verteilen würde ich allerdings immer noch gerne einführen, dass 3x Rennen in Gr2 und 3x in Gr3 gefahren werden. Wenn man das zulost und die Punkte nach dem VLN System vergibt kommt man auch zu einer fairen Verteilung mit nur geringen Abweichungen, falls mal jemand etwas mehr oder weniger Glück mit einem vollen Grid hat. Auch hat man so nicht immer die selben Gegner.

Was Strecken angeht, ja, Tsukuba und Brands Hatch gehören aus meiner Sicht raus. Blue Moon kann man sich wohl darüber streiten. Hat für mich etwas Daytona Flair. Ob man dann auch wirklich auf der Nordschleife fährt, oder lieber Nürburgring GP lass ich mal offen. Da gehen die Meinungen sich sehr auseinander. Manche lieben sie, manche kommen überhaupt nicht zurecht.
Dazu muss auf jeden Fall Le Mans, aber auch Kyoto finde ich passt von Layout und Streckenbreite rein. Bathurst wäre auch noch eine Idee, aber natürlich wieder mit sehr viel Frustpotential.
0 x
Image

posi
PSN ID:: posi777
x 36
x 46
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon posi » Mi 30. Mai 2018, 11:22

Eine Serie wo man Gr2 und Gr3 im mixed fahren muss hat ja einen Reiz. Da würde ich mir überlegen, ob ich da vielleicht mitfahre.

Brands Hatch und Tsukuba sind kurze und schmale Strecken, würde diese auch streichen. Wie stellst du dir die Einteilung vor? Der ultimative Reiz wäre ja, dass man mit beiden Autos eine Strecke meistern muss. :lol:
0 x
Fire Tires Racing Team #11
Image

Zurück zu „Gran Turismo Sport - Langstreckenserie“