Gran Turismo Sport - Saisonrennen #1 Autódromo De Interlagos 16.04.2018

Moderatoren: Blue Eyes, Bakain9, posi, Mad Dog

Benutzeravatar
Andi_Iceman
Beiträge: 365
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 18:49
PSN ID:: Andi_Iceman
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Niederösterreich
x 75
x 331
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #1 Autódromo De Interlagos 16.04.2018

Beitragvon Andi_Iceman » Di 17. Apr 2018, 14:06

Glückwunsch ans Podium, und generell an die ersten 5-6 Positionen. Den Speed den ihr habt ist ein wahnsinn.

Mein Livestream vom Rennen:
https://youtu.be/5n61V3Rseiw
Zusammenfassung:
Mein Rennen lief im Großen und Ganzen ganz gut. Hatte vor allem in der ersten Hälfte ein paar nette Kämpfe mit @
Benutzeravatar
Patl
und @
Benutzeravatar
ToiToi
Da ging es die ersten Runden echt ziemlich oft hin und her. Nach dem ersten Boxenstopp war ich dann so 5 Sekunden hinter @
Benutzeravatar
ToiToi
und konnte den Abstand sogar leicht verringern. Doch dann, in etwa nach 37 Minuten, kam dann der folgenschwere Fehler, denn ich hatte nach Kurve 4 starkes Übersteuern, konnte den Lexus nicht mehr einfangen und krachte links in die Leitplanke. Mit zerstörtem Spoiler und Motor schlich ich dann in die Box und war somit bis zum Schluss auf dem 7. Platz.
0 x
PSN-ID: Andi_Iceman

Benutzeravatar
medi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 02:04
PSN ID:: medion
Steam_ID: dc_medion
Steuerung: Lenkrad
x 48
x 95
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #1 Autódromo De Interlagos 16.04.2018

Beitragvon medi » Di 17. Apr 2018, 15:08

Glückwunsch an die beiden Sieger :!:

Das Rennen hat mal wieder ordentlich Spaß gemacht. Hab mich zwar mit dem Zeitpunkt für meinen ersten Boxenstopp etwas verzockt aber insgesamt bin ich ganz zufrieden. Das Rennen lief gut und ich bin auch ganz gut durchgekommen. Mit solchen Leuten hier macht eine Online Liga jedenfalls ordentlich Bock 8-)

Zusammenfassung Grid 2:

https://www.youtube.com/watch?v=Iyw89xPKYUs
3 x

Benutzeravatar
BFAK
Beiträge: 56
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 13:31
PSN ID:: BFAK
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 47
x 20
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #1 Autódromo De Interlagos 16.04.2018

Beitragvon BFAK » Di 17. Apr 2018, 16:38

Hallo zusammen,

als erstes mal @
Benutzeravatar
medi
danke für das schöne Video von gestern Abend. Konnte mir jetzt das Rennen in Ruhe von gestern nochmal anschauen :D

Gestern Abend war ich überhaupt nicht ruhig. Ich war beim Start noch nie so nervös wie gestern. Nach der Quali als ich verstanden hatte das ich auf der 2 stehe ging mein Puls gefühlt auf 300 :lol: Dann gucke ich nochmal unglaubig auf die Tabelle und sehe @
Benutzeravatar
Blue Eyes
auf der eins! An dieser Stelle nochmals Herzlichen Glückwunsch an meinen Teamchef zu der sauberen Leistung im Rennen und in der Quali!
So jetzt aber zurück zu mir.... Team A-Tec steht auf 1 und 2 wow :D Ich habe immer nur gedacht nicht den eigenen Team Kollegen am Start bzw. in der Einführungsrunde abzuschiessen. Gott sei dank ist mir dieses auch gelungen 8-)
In den ersten 5 Runden stieg mein Puls dann gefühlt auf 500 :lol: Als ich dann aber merkte das es eigentlich ganz gut läuft bekam ich ruhe ins Auto und fuhr ganz konzentriert mein Rennen. In Runde 8 allerdings verschlimmerte sich die Lage aber wieder. In meinem Rückspielgel wurde @
Benutzeravatar
DaBuschi280579
immer größer und ich dachte mir ja gut der ist halt schneller und kassiert dich gleich......Aber Sekunden später sehe ich eine Rauchwolke und einen sich drehenden AMG im Spiegel und mein Puls ging wieder etwas nach unten :roll: Dann kam der erste von 3 Boxenstopps und alles lief glatt. Ich fuhr wieder fast fehlerfrei. Hier und da ein quersteher aber kein wirklicher abflug. Aber in den letzten Runden tauchte wieder @
Benutzeravatar
DaBuschi280579
in meinem Rückspiegel auf der unglaublich pushte. Er war wesentlich schneller als ich. Ich beschloss mich gar nicht lange zu wehren. Keine Lust mir und ihm das Rennen so kurz vor schluss noch kaputt zu machen. Ohne seinen Abflug hätte er mich auch schon früher gehabt!
Ich dachte mir Platz 3 nehme ich auch. ;)
Nochmal Gratulation an @
Benutzeravatar
Blue Eyes
der gestern ein einsames Rennen an der Spitze gefahren ist und verdient gewonnen hat. Und Natürlich auch an @
Benutzeravatar
DaBuschi280579
der einfach der schnellere von uns beiden war.
So freue mich schon gewaltig auf das nächste Rennen!

Bis dahin,
BFAK
1 x
#79_BFAK
Team A-Tec_2

DaBuschi280579
Beiträge: 105
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 18:58
PSN ID:: DaBuschi280579
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 15
x 49
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #1 Autódromo De Interlagos 16.04.2018

Beitragvon DaBuschi280579 » Di 17. Apr 2018, 22:42

Auch von mir ein großes Dankeschön an die Orga. @
Benutzeravatar
sb-harald
und meine Wenigkeit und auch @
Benutzeravatar
Elwood964
hatten die Änderung des Zeitplans verpennt und kamen prompt zu spät. Dank aller wurde der Start verschoben, sodass wir ohne gezeitete Runde vom Ende starten durften.

Das war mir ganz Recht, weil ich das Gefühl hatte, eher hinten mitzufahren und mit der dazu passenden Kärcher-Lackierung konnten wir so die Strecke hinter der Konkurrenz sauber machen.

Entsprechend positiv überrascht war ich dann, wie gut der SLS unterwegs war. So konnte ich mich in fairen Zweikämpfen recht schnell von der 9 auf die 3 vorfahren. Dort war ich kurz davor @
Benutzeravatar
BFAK
anzugreifen, als ich das Heck verlor und 10 Sekunden später auf Platz 5 wieder Asphalt unter den Reifen hatte. @
Benutzeravatar
BFAK
war mein klares Ziel. Wir waren auf der gleichen Boxenstrategie und zum Ende eines jeden Stints hatte er stärker mit der Reifen zu kämpfen, sodass ich Runde für Runde näher kam. @BUDO70 war auf 2 Stopps unterwegs und ich war mir nicht ganz sicher, inwieweit er würde vorne eingreifen können, aber als er nach meinem letzten Stopp hinter mir war, lag der Fokus ganz klar nach vorn. Für einen kurzen Moment dachte ich, dass @
Benutzeravatar
Elwood964
das Zünglein an der Waage spielen könnte, weil @
Benutzeravatar
BFAK
vor und ich nach ihm aus der Box kam, aber diese Sorgen waren grundlos. Sehr aufmerksam hat er die Situation schnell erfasst und mich fair und ohne Zeitverlust vorbeigelassen und das an einer Stelle, wo das gar nicht so einfach ist. Hut ab und vielen Dank. Ganz großer Sport.
So hatte ich die Chance auf @
Benutzeravatar
BFAK
aufzuschließen und als er dann wieder mit den Reifen zu kämpfen hatte, sah ich die Chance und ging vorbei. Dann ging's nur noch darum, ihn auf der langen Geraden hinter mir zu halten. Auch dies gelang mir, weil mein SLS deutlich reifenfreundlicher war und ich somit am Kurvenausgang Vorteile hatte, die trotz der Mustang-Power nicht auszugleichen war.
Glückwunsch an @
Benutzeravatar
Blue Eyes
zum Sieg. Für ihn freut es mich besonders, weil er sich, ebenso wie @
Benutzeravatar
BFAK
in der letzten Saison stark entwickelt hat, der Porsche das aber gut kaschiert hat.
@
Benutzeravatar
Blue Eyes
ist ein solides Rennen gefahren und während ich auf @
Benutzeravatar
BFAK
aufschließen konnte, wurde der Abstand zu @
Benutzeravatar
Blue Eyes
zunehmend größer. In seiner eigenen Bescheidenheit meinte er, dass er durch meinen Start von hinten einen klaren Vorteil hatte und ich wohl sonst um den Sieg gekämpft hätte, aber dafür war er einfach zu schnell und konstant. Ganz großes Rennen und für Dich, mein Freund, freut es mich ganz besonders. Wie oft hab ich mit Dir und @
Benutzeravatar
BFAK
trainiert und Euch fluchen gehört, wenn der Porsche einfach unfahrbar war. Schön, dass ihr mit dem Mustang nun ein Auto habt, mit dem ihr eure Leistung besser zeigen könnt.

Ich freue mich auf die nächsten Rennen auch wenn ich mich auf Willow Springs eher neben als auf der Strecke sehe......

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
2 x

Benutzeravatar
Blue Eyes
Beiträge: 113
Registriert: So 28. Jan 2018, 10:53
PSN ID:: ATEC_Blue
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
x 62
x 64
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #1 Autódromo De Interlagos 16.04.2018

Beitragvon Blue Eyes » Mi 18. Apr 2018, 09:16

Nochmals danke @
Benutzeravatar
DaBuschi280579
und @
Benutzeravatar
BFAK
und allen anderen, jedoch wäschst jetzt auch ein bisschen der Druck und die nächste Strecke ist nicht gerade meine Lieblingsstrecke. Die Leistung von @
Benutzeravatar
BFAK
sollte hier aber nicht untergehen, Perfekter Job Buddy :) :!:

Dort wird das Feld deutlich mehr zusammenrücken und ob unser Auto dort auch ein änliches Resultat bringen und vor allem wir von A-Tec die Pace
gehen können, muss sich noch Zeigen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf das nächste Rennen mit Euch und das beschnuppern in den Trainingslobby´s :) :lol:
0 x
PSN: ATEC_Blue | Rennklassen: GTS_GT3 | Equipment: Fanatec CSL Elite, CSLP + Load Cell.


Zurück zu „Saison 2/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste