Gran Turismo Sport - GT3 Reglement [Stand 22.01.2019]

Hier geht es zur aktuell ausgetragenen Saison

Moderatoren: Blue Eyes, Mad Dog, Bakain9, posi

Benutzeravatar
Patl
Beiträge: 101
Registriert: Di 10. Apr 2018, 11:17
PSN ID:: Patl79
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Kerpen
x 4
x 21
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - GT3 Reglement [Stand 15.01.2019]

Beitragvon Patl » Mo 21. Jan 2019, 14:20

posi hat geschrieben:Möchtest du also mit dem überspitzten Beispiel eine absichtliche Kollision nach §6.9 herbeiführen? :D ;)

Natürlich nicht... nur halt Reglementkonform meine Strafe abbauen, wann ich das mache und ob das Sinn ergibt ist ja nicht reglementiert, nur das ich von der Ideallinie wegfahren muss und ggf. den Blinker setzen sollte ;)


Ich sehe es 100% wie Momo, Als vorrausfahrender habe ich das Recht einmal die Linie zu wechseln (nicht in der Bremszone) bei einem Überholmanöver. Als Hinterherfahrender darf ich die Linie so oft wechseln wie ich möchte und auch in den Windschatten zu fahren. Das ich jetzt aber als Hinterherfahrender darauf zu achten habe vorsichtig zu sein, weil es sein kann das der Vordermann, bei einem Vollgasstück plötzlich seine Strafe durch eine Vollbremsung abbaut, passt einfach nicht zum Rennen fahren. Kann der Vordermann ja machen wenn niemand hinter ihm ist, aber nicht wenn der Hintermann eben im Windschatten bleiben möchte um noch ein Überhohlmanöver auf den letzten Metern durchzuführen. Ich jedenfalls sehe das dann als vorsätzlich hingenommenen / provozierten Unfall mit der Schuld des Vordermanns.

Abgesehen davon sind mir das zuviel variable Möglichkeiten wann das nun erlaubt ist und wann nicht usw...
Wenn dann bitte ganz klar definiert wann, wo, und wie und wann wer schuld ist wenn es doch kracht und welche Strafen dann für wen anstehen. ;)
0 x
Image

Benutzeravatar
Kyokushin_CH
Beiträge: 200
Registriert: Do 2. Jun 2016, 00:49
PSN ID:: BUDO_70
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Schweiz
x 79
x 76
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - GT3 Reglement [Stand 15.01.2019]

Beitragvon Kyokushin_CH » Mo 21. Jan 2019, 16:09

Bin da ähnlicher Meinung wie Patl,auch wenn es klar ist dass so ein "Bremsmanöver" nur in der letzen Runde vor dem Zielstrich erfolgt.So finde ich aber auch der Fairness gegenüber, wenn der Hintermann so nah dran ist dass es beim Bremsmanöver einen Unfall geben kann, sollte dieses Manöver verboten sein.
Es benachteiligt ja eigentlich den Verfolger der den Windschatten auf der Zielgeraden ausnützen möchte.
Nur meine Meinung dazu...

Gruss Alex
2 x
GTSport GT3 Serie DAB Swiss
| Equipment: Fanatec CSL Elite,V3 Pedals


Image

Benutzeravatar
Mad Dog
Beiträge: 341
Registriert: Di 30. Jan 2018, 11:59
PSN ID:: MadDog-018
Steam_ID: MadDog018
x 103
x 152
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - GT3 Reglement [Stand 22.01.2019]

Beitragvon Mad Dog » Di 22. Jan 2019, 17:01

Ok, wir werden das intern mal kurz beraten.
Ich sehe es aber in beide Richtungen kritisch, da wenn man weiß das der Gegner vorne nicht bremsen darf um seine Strafe abzubauen wenn man hinterher fährt, im theoretisch einfach folgen kann, so dass er seine Strafe eben nicht abbauen darf oder sogar eine zusätzliche Strafe riskiert
;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Änderung

Anderes Thema das ich, bzw. wir intern leider etwas verschlafen haben, weil wir es bereits Mitte Dezember besprochen hatten, war das Punktesystem.

Wir haben uns damals intern dazu entschieden die Punkteverteilung nicht mehr bis Platz 16 durchzuführen, da wir in Grid 1 nur 14 Fahrer haben und man somit allein die Teilnehme bereits mit 6 Punkte "belohnt" wurde.
Dabei kam die Idee auf das Punktesystem der Moto GP zu verwenden, leicht abgewandelt, damit in unserem Fall bis Position 14 Punkte verteilt werden.

Der Unterschied ist gering. Die Punkteabstände zwischen den Plätzen 1-2-3-4-5-6 wären genau gleich wie bei unserem bisherigen System. Lediglich die Kluft zwischen den vorderen Positionen und dem Hinterfeld würde sich minimal verringern mit dem Vorteil, dass es nicht mehr 6 Punkte "geschenkt" gibt ;)

Die Abstufung wäre dabei folgende:

Position 1 = 25 Punkte
Position 2 = 20 Punkte
Position 3 = 16 Punkte
Position 4 = 13 Punkte
Position 5 = 11 Punkte
Position 6 = 9 Punkte
Position 7 = 8 Punkte
Position 8 = 7 Punkte
Position 9 = 6 Punkte
Position 10 = 5 Punkte
Position 11 = 4 Punkte
Position 12 = 3 Punkte
Position 13 = 2 Punkte
Position 14 = 1 Punkt
Position 15 = 0 Punkte
Position 16 = 0 Punkte
Qualifying 1 = 1 Punkt


Sofern nichts weiter dagegen spricht wird die Änderung so umgesetzt.
Tut mir leid, dass das nicht bereits vor Saisonstart umgesetzt wurde :oops:
0 x
Image
ImageImageImageImage

Benutzeravatar
Kyokushin_CH
Beiträge: 200
Registriert: Do 2. Jun 2016, 00:49
PSN ID:: BUDO_70
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Schweiz
x 79
x 76
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - GT3 Reglement [Stand 22.01.2019]

Beitragvon Kyokushin_CH » Di 22. Jan 2019, 23:27

Mad Dog hat geschrieben:Ok, wir werden das intern mal kurz beraten.
Ich sehe es aber in beide Richtungen kritisch, da wenn man weiß das der Gegner vorne nicht bremsen darf um seine Strafe abzubauen wenn man hinterher fährt, im theoretisch einfach folgen kann, so dass er seine Strafe eben nicht abbauen darf oder sogar eine zusätzliche Strafe riskiert
;)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




@
Benutzeravatar
Mad Dog
es geht dabei nur um das abbauen am Ende des Rennens vor der Ziellinie wenn einer 5m am Heck hängt.Während des Rennens wird das eh nie passieren dass jemand von der Idealline wegfährt um dem Vordermann das abbauen der Strafe zu verunmöglichen.
Eigentlich sagt das Wirt "Strafe" ja schon alles, es ist und soll eine sein ;)
0 x
GTSport GT3 Serie DAB Swiss
| Equipment: Fanatec CSL Elite,V3 Pedals


Image


Zurück zu „Laufende GT3 Serie (#1/2019)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste