iRacing - Der Frust und Mecker-Thread

Allgemeine Themen zu iRacing findet ihr hier
Benutzeravatar
A-Morisse
SRL stellv. Vorstand
Beiträge: 2481
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:26
PSN ID:: A-Morisse
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Oelde
x 1352
x 2479
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

iRacing - Der Frust und Mecker-Thread

Beitragvon A-Morisse » Fr 23. Mär 2018, 06:55

Euch gefällt was an iRacing nicht, oder ein Fahrer hat euch in der letzten Kurve wieder abgeschossen, dann könnt ihr euren Frust hier rauslassen.
Aber achtet bitte auf eure Wortwahl :P
0 x
PSN: A-Morisse | Rennklassen: SRL GT3 Serie (BMW M6 GT3 #99) | Equipment: Fanatec CSL Elite, V3 Pedals
Mein Simrig-Thread hier
Image

Benutzeravatar
RaptorSven
SRL Vereinsmitglied
Beiträge: 224
Registriert: Di 8. Sep 2015, 22:24
PSN ID:: RaptorSven
Steuerung: Lenkrad
x 14
x 160
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: iRacing - Der Frust und Mecker-Thread

Beitragvon RaptorSven » Fr 23. Mär 2018, 11:36

Der Andre bremst zu früh

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
0 x
Image

Benutzeravatar
A-Morisse
SRL stellv. Vorstand
Beiträge: 2481
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:26
PSN ID:: A-Morisse
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Oelde
x 1352
x 2479
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: iRacing - Der Frust und Mecker-Thread

Beitragvon A-Morisse » Fr 23. Mär 2018, 11:39

RaptorSven hat geschrieben:Der Andre bremst zu früh

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ohne Witz, da muss ich echt noch dran arbeiten. Gestern habe ich im Mittelfeld wieder meine Reifen runtergeschruppt.
Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass ich die Bremse gestern blöd kalibriert hatte ;)
0 x
PSN: A-Morisse | Rennklassen: SRL GT3 Serie (BMW M6 GT3 #99) | Equipment: Fanatec CSL Elite, V3 Pedals
Mein Simrig-Thread hier
Image

Benutzeravatar
medi
Beiträge: 165
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 02:04
PSN ID:: medion
Steam_ID: dc_medion
Steuerung: Lenkrad
x 48
x 95
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: iRacing - Der Frust und Mecker-Thread

Beitragvon medi » Fr 23. Mär 2018, 13:14

Dann will ich auch mal nen bissel vom Leder ziehen ;) Was gefällt mir spontan nicht an iRacing? Der Sound! Dieser ist wirklich nicht gut. Hört sich alles an wie ein laues Lüftchen. Bei R3E dagegen sind selbst die Schaltgeräusche ein echtes Erlebnis aber hier wird irgendwie nix geboten. Des weiteren ist die Browsersteuerung nicht wirklich gut durchdacht und ebenfalls eher unschön. Hier gibt es nu aber wohl nen neues (Beta) Gui. Muss ich mir aber erst noch näher anschauen. Die nicht funktionieren Seitenspiegel (zumindest beim Z4) sind ebenfalls ziemlicher Mist
0 x

Benutzeravatar
TaZ
Administrator
Beiträge: 900
Registriert: Do 30. Jul 2015, 16:37
PSN ID:: TaZ2k
Steam_ID: srl_taz
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Paderborn
x 623
x 719
Status:
Online
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: iRacing - Der Frust und Mecker-Thread

Beitragvon TaZ » Fr 23. Mär 2018, 13:58

Naja, das R3E das Maß aller Dinge ist was den Sound angeht sollte klar sein. Die alte GUI ist wirklich ein bisschen Gewöhnungsbedürftig. Aber man gewöhnt sich dran.
Hast du in den Grafik Einstellungen auch alle Spiegel aktiviert? Man kann nämlich von 1-4 Spiegel auswählen.
1 x
Gruß Sven

Image

PSN-ID: TaZ2k | T300 Ferrari GTE | Playseat Challenge
SRL Sprint Series | SUICIDE SQUAD | Cadillac ATS-V.R GT3 #3

Benutzeravatar
medi
Beiträge: 165
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 02:04
PSN ID:: medion
Steam_ID: dc_medion
Steuerung: Lenkrad
x 48
x 95
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: iRacing - Der Frust und Mecker-Thread

Beitragvon medi » So 25. Mär 2018, 03:23

Das war es :lol: :oops: Soweit läuft das Spiel nun auch stabil mit 90fps in VR und macht auch sonst einen ganz guten Eindruck. Jetzt bereitet mir aktuell nur noch der Sound/FFB beim Schalten so einige Sorgen. Ich höre einfach keinerlei Schaltgeräusche und auch das ansonsten ganz gute FFB liefert beim Schalten einfach kein Feedback. :? Total komisch und auch im Buttkicker spür ich da beim Schalten absolut nix. Das richtige device hab ich bei der Ausgabe unter Sound ebenfalls ausgewählt.. komisch :cry: Morgen mal auf Fehlersuche begeben :geek:
0 x

Benutzeravatar
CashFlashAce
Administrator
Beiträge: 716
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 10:03
PSN ID:: CashFlashAce
x 408
x 736
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: iRacing - Der Frust und Mecker-Thread

Beitragvon CashFlashAce » Mo 26. Mär 2018, 08:52

hast du auch verschiedene Fahrzeuge schon probiert?
Ich könnte mir vorstellen, dass autos mit sequentiellen Getriebe hier halt nicht das liefern, was du dir erhoffst :oops:
0 x
"keep racing"


Zurück zu „Rund um iRacing“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast