Gran Turismo Sport - RSR Cup - Saisonrennen #1 Suzuka Circuit - 12.02.18

Den schnellsten RSR Fahrer findet ihr hier

Moderatoren: medi, Blue Eyes, Oschie88, Mad Dog

Benutzeravatar
medi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 02:04
PSN ID:: medion
Steam_ID: dc_medion
Steuerung: Lenkrad
x 48
x 95
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Gran Turismo Sport - RSR Cup - Saisonrennen #1 Suzuka Circuit - 12.02.18

Beitragvon medi » Fr 2. Feb 2018, 12:50

Suzuka_Circuit.jpg
Suzuka_Circuit.jpg (95.41 KiB) 524 mal betrachtet


Suzuka International Racing Course

Streckenart: permanente Rennstrecke
Eröffnung: 1962
Streckenlänge: 5,807 km (3,61 mi)
Kurven: 17
Streckenrekord: 1:31,540 min. (F1, Kimi Räikkönen, McLaren-Mercedes, 2005)

Der Suzuka International Racing Course ist eine Rennstrecke in der Nähe der Stadt Suzuka in Japan, unweit von Nagoya. Der Kurs wurde 1962 vom Automobilhersteller Honda nach einem Plan des niederländischen Rennstreckendesigners Hans Hugenholtz als Teststrecke errichtet, mitsamt einem Vergnügungspark namens Motopia Park für die Mitarbeiter und ihre Familien. Die Strecke ist in ihrer heutigen Form 5,807 km lang. Zudem gilt sie als eine der fahrerisch anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt, da sie viele Richtungswechsel und fast alle Kurventypen enthält: Langsame, mittelschnelle und schnelle Kurven wechseln sich in Suzuka ab. Besonders die „S-Curves“ hinter dem Fahrerlager und die schnelle Linkskurve „130R“ nach einer langen Geraden fordern den Fahrern eine Menge Können ab.

Quelle Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuka_International_Racing_Course


Rennen 1: Mo. 12.02.2018 – Suzuka Circuit

Angaben zum Ablauf:
1. Nachdem ihr in der Lobby seid, bitte nicht direkt auf die Strecke begeben. Der Lobby-Host gibt ein Startsignal. Dieses wird im Ingame-Chat bekanntgegeben (Auf der linken Seite der Lobby zu sehen).Wenn ihr also den Text lest "Qualifikation startet jetzt, viel Spaß" dürft ihr auf die Strecke und könnt eure Zeiten fahren.

2. Nach 20 gestoppten Minuten wird das Rennen gestartet.

3. Die Lobby darf nach dem ersten Beitritt nicht mehr verlassen werden da die Zeiten sonst gelöscht werden vom Spiel. Bitte Achtet auf eure Richtige Fahrzeug- und Reifenwahl zu beginn.

Timetable Saisonrennen #1, Suzuka Circuit

Lobbyöffnung: 20:15 Uhr
Qualifying: 20:30 Uhr - 20:50 Uhr (20 Minuten)
Hauptrennen: 20:50 Uhr - 21:30 Uhr (40 Minuten)

Raumeinstellungen:

Rennmodus: Training/Langstreckenrennen
Raumzugang: Nur Freunde
Raumname: Simracingliga.de
Renntyp: Härtetest
Festgelegter Raumbesitz: Ja
Max. Teilnehmerzahl: 16
Mindest-Fahrerwertung: --
Mindest-Sportsgeistwertung: --

Streckeneinstellungen

Strecke: Suzuka Circuit
Bedingungen: folgt
Renndauer: 40 Minuten

Renneinstellungen

Starttyp: Start aus dem Starterfeld. Stehender Start
Startaufstellung: Schnellster zuerst
Boost: Aus
Windschattenstärke: Realistisch
Sichtbarer Schaden: Ein
Mechanischer Schaden: Schwer
Reifenverschleiß: 3 Mal
Benzinverbrauch: 2 Mal
Treibstoffmenge zu Beginn: Standard (100 Liter)
Bodenhaftungsverlust (Nass/Rand): Realistisch
Verzögerung des Rennendes: 180 Sek.

Reglementeinstellung

Nach Kategorie filtern: GR.3 / Porsche 911 RSR
Leistungsbalance: Ein
Maximale Reifenbewertung: Ohne Beschränkung
Lackierungsbeschränkung: Ohne Beschränkung
Fahrzeugnummern-Typ: Ohne Beschränkung
Kartnutzung: Aus

Strafen-Einstellungen

Ghosting während eines Rennens: Keine
Abkürzungsstrafe: Stark
Wandkollisionsstrafe: Zeitstrafe(Streng)
Seitenkontakt-Strafe: Ein
Fahrzeug nach Wand-Kollision ausrichten: Aus
Fahrzeug beim Verlassen der Strecke neu platzieren: Aus
Flaggen-Regeln: Ein

Fahroptionen

Gegenlenk-Hilfe: Verboten
ASK: Verboten
Ideallinien-Hilfe: Verboten
Traktionskontrolle: Ohne Beschränkung
ABS: Ohne Beschränkung
Autopilot: Verboten


Viel Spaß!
3 x

SanchezGon
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 13:16
PSN ID:: SanchezGon
Steam_ID: "/"
x 4
x 13
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #1 Suzuka Circuit - 12.02.18

Beitragvon SanchezGon » Mo 12. Feb 2018, 22:25

Was ein beschissenes Rennen.

Quali verkackt. In der einzigen Runde die gut lief wurde das Rennen gestartet also vom letzten Platz los. Dank Anlauftaktik nach der ersten Kurve schon 3 Leute überholt ^^
Dann kam die Doppelrechts wo Medi aufs Gras kam und direkt vor meiner Schnauze wieder auf die Strecke kam. Ich geb dir keine Schuld, das war einfach enormes Pech ^^
Vorne war dann alles kaputt was man insbesondere auf den Geraden gemerkt hat wo der Speed komplett weg war. Nach dem Stopp liefs deutlich besser. Hab mich auf 5 wieder gefunden und mit einem Auge auf ToiToi geschielt dem ich konstant 7-8sek folgen konnte und dann kommt man 3 Minuten vor Schluss 1mm aufs Kies und das Auto fliegt ab. Nachdem ich gesehen hab was am Ende mit ToiToi passiert ist wäre also Platz 4 drin gewesen. So nur Platz 7. Selten so viel bei nem Rennen geflucht wie heute^^
0 x

Benutzeravatar
medi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 02:04
PSN ID:: medion
Steam_ID: dc_medion
Steuerung: Lenkrad
x 48
x 95
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #1 Suzuka Circuit - 12.02.18

Beitragvon medi » Di 13. Feb 2018, 02:54

Sorry! Die Situation war wirklich sehr ärgerlich :( Da verliere ich die Karre ausgerechnet an dieser blöden Stelle und dies so früh im Rennen, wo noch alle dicht beieinander liegen. Konnte das Auto gerade noch ohne Einschlag abfangen, komme dann allerdings wieder direkt so blöd auf die Strecke... Da konnte ich leider echt nix machen aber dennoch ein dickes Sorry. Leider war mein Rennen dadurch gleich mal direkt im Eimer. Motorschaden und im Schneckentempo zur Box getuckert. Anschließend bei der Reifenwahl verzockt und erst einmal nicht wieder groß aufschließen können. Nach meinen zweiten Stop lief es dann allerdings deutlich besser und ich konnte letztendlich auch wieder ans Feld aufschließen. Alles in allen hat es aber dennoch wieder sehr viel Spaß gemacht :)

Dank auch an "Host" Oschie :!: Dort lief dann ja zum Glück alles recht problemlos. Naja, alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 :lol:
1 x

Benutzeravatar
sdunkyman
Beiträge: 68
Registriert: Do 17. Nov 2016, 14:55
PSN ID:: hoop_de
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Köln
x 26
x 31
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #1 Suzuka Circuit - 12.02.18

Beitragvon sdunkyman » Di 13. Feb 2018, 09:14

Ein tolles Rennen!!!

Ich hatte mich für harte Reifen und nur einen Stop entschieden, von daher war ich im Qualifying nicht besonders ambitioniert da ich eh langsamere Rundenzeiten fahren würde als die meisten anderen. Platz 8 war mein Startplatz am Ende.
Nach zwei Missglückten Startversuchen kam schon wieder Verzweiflung auf, aber der dritte Start in @
Benutzeravatar
Oschie88
Lobby hat hingehauen, genial!
Das Rennen lief dann recht gut für mich, kein Abflug und wirklich schöne Duelle mit @
Benutzeravatar
SanchezGon
und auch @
Benutzeravatar
Blue Eyes
, immer irgendwo zwischen Platz 7 und 5 gependelt, je nachdem wie die Kollegen gestoppt haben. Mein einziger Stop verlief zügig, einmal neue harte Reifen geholt und für 3 Runden nachgetankt. Zum Rennende rückten dann SanchezGon vor mir und BLueEyes hinter mir zu einer recht engen Gruppe zusammen. Weiter vorne verlor @
Benutzeravatar
ToiToi
immer mehr an Speed so daß auch er zur Gruppe zurückfiel.
Ich meine zwei oder drei Runden vor Schluss verlor dann SanchezGon sein Auto und ich wurde von BlueEyes überholt, ich fand mich auf Platz sechs wieder. In den letzten zwei Runden konnte ich die Pace von BlueEyes mitgehen und wieder aufschliessen, wir waren dann eine sehr enge Dreiergruppe mit ToiToi zusammen der immer langsamer wurde und nun direkt vor uns lag.
Nach der letzten Schikane vor Start und Ziel ist ToiToi fast stehen geblieben (was war los??), erst konnte BlueEyes nicht mehr ausweichen, dann konnte ich nicht mehr ausweichen, sorry dafür aber dein Tempo war völlig weg und damit rechnet man nicht. Ich bin dann irgendwie auf Platz vier durchgeflutscht auf der Zielgeraden. Insgesamt ein tolles, sauberes Rennen für mich, hat extrem viel Spass gemacht.
Einziges Manko war natürlich das nur eine Party auf war der ich dieser leider nicht angehörte. Die Kommunikation über das ingame getippe ist etwas nervig und man hat ständig Panik irgendwas nicht mitzubekommen. Zwei Partys die von zwei Leuten koordiniert werden müssen einfach sein.
Ansonsten...
C U all at Mount Panorama

Grüsse
Sascha
1 x
Image

Benutzeravatar
scthhawk
Beiträge: 193
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 16:04
PSN ID:: scthhawk
Steam_ID: /
x 35
x 65
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #1 Suzuka Circuit - 12.02.18

Beitragvon scthhawk » Di 13. Feb 2018, 09:28

quali leider keine ganz schnelle runde auf superweich hinbekommen aber trotzdem p2. budo mit abzockten start und toitoi der mich in eine fehler trieb. das auto leicht verzogen, schleppte ich noch 2 runden durch, sodass ich in mein boxenfenster kam. danach dann attacke von p5 aus. durch den undercut und die guten reifen konnte ich dann schon toitoi "in der box" wieder überholen. danach lief ich auf blueeyes auf. budo kam direkt vor ihm aus der box, sodass er freie fahrt nach vorn hatte. in den esses saß ich blueeyes dann im getriebe und konnte in der dunlop innen vorbei gehen. wahrscheinlich hat er mich nicht gegesehn, schon auf dem gras innen war dann eine leichte berühung nicht mehr zuvermeiden. alles gut gegangen, weiter attacke. budo auf p2 nun schon 8 sekunden weg. mit den weichen reifen war dann allerdings schluss und ich konnte nicht mehr wirklich aufholen. nach hinten hatte ich mittlerweile über 30 sekunden vorsprung, also bei knapp über 10 minuten rest an die box, superweiche und volles risiko. budo, jetzt etwa 10 sekunden vorraus, allerdings sau stark und konstant, sodass der vorsprung nur langsam schmolz. am ende 3 sekunden rückstand, p3 und damit podium. hat echt spaß gemacht.
1 x

Benutzeravatar
Blue Eyes
Beiträge: 106
Registriert: So 28. Jan 2018, 10:53
PSN ID:: BlueEyes1145
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
x 60
x 63
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #1 Suzuka Circuit - 12.02.18

Beitragvon Blue Eyes » Di 13. Feb 2018, 12:47

Hi,
ja ich fand es auch als sehr gut Gestern nur @
Benutzeravatar
ToiToi
hat mich vor dem Ziel leider ziemlich ausgebremst auf den letzten Metern und das plötzliche fast stehen bleiben hatte mich dann die 4 gekostet, aber das macht mir nichts. Ich bin mit dem Rennverlauf zufrieden obwohl doch eine
Positionsverbesserung drin gewesen wäre.

Und es wurde aus meiner Sicht sehr Fair gefahren obwohl hier um Positionen gekämpft wurde, kein vergleich zum GT Sport Online Modus!
Ich hoffe ich bin hier Positiv aufgefallen und nicht im Negativen Sinne.

Last but not least... Ich freu mich auf das nächste Rennen.
Zuletzt geändert von Blue Eyes am Di 13. Feb 2018, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
1 x
PSN: BlueEyes1145 | Rennklassen: GTS_GT3 /Mustang GR.3 | Equipment: Fanatec CSL Elite, CSLP+LCell.

Benutzeravatar
Oschie88
Beiträge: 47
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 09:17
PSN ID:: Oschie88
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: NRW
x 2
x 20
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #1 Suzuka Circuit - 12.02.18

Beitragvon Oschie88 » Di 13. Feb 2018, 13:48

Ich hab mir gestern noch die Wiederholung angeschaut und immer durch das Feld geswitcht. Eure beschriebene Manöver haben echt Spaß gemacht anzusehen. Waren sehr viele 2 / 3 Kämpfe dabei. Auch Sanchezgon seine Zieleinfahrt Spektagulär im Drift :shock: :o Freu mich aufs nächste Rennen.
2 x
#188 Mercedes AMG GT GT3

Benutzeravatar
D-Vibes
SRL Gründungsmitglied
Beiträge: 2646
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:28
PSN ID:: D-Vibes
Steam_ID: -
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: guckste Benutzerkarte
x 4620
x 2507
Status:
Online
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #1 Suzuka Circuit - 12.02.18

Beitragvon D-Vibes » Di 13. Feb 2018, 16:33

Pack bitte mal noch RSR Cup mit in die Überschrift damit man direkt weiß welche Serie ihr erstes Saisonrennen hat ;) @
Benutzeravatar
medi
0 x
Image
Ya'll might just win today, but I'll be back tomorrow.........

SanchezGon
Beiträge: 66
Registriert: Mo 30. Okt 2017, 13:16
PSN ID:: SanchezGon
Steam_ID: "/"
x 4
x 13
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - Saisonrennen #1 Suzuka Circuit - 12.02.18

Beitragvon SanchezGon » Di 13. Feb 2018, 17:29

Oschie88 hat geschrieben:Auch Sanchezgon seine Zieleinfahrt Spektagulär im Drift :shock: :o Freu mich aufs nächste Rennen.

Ja mei, völlig entnervt kann man auch mal ne Show hinlegen :D
1 x

Benutzeravatar
Roland Schmidt
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 17:38
PSN ID:: Roland_Bayer
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
x 10
x 4
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Gran Turismo Sport - RSR Cup - Saisonrennen #1 Suzuka Circuit - 12.02.18

Beitragvon Roland Schmidt » Mi 14. Feb 2018, 14:52

Hi,
dafür das es mein erstes Rennen in der Liga überhaupt war bin ich eigentlich ganz zufrieden. Muss nur noch etwas schneller werden und die Boxen Strategie besser hin bekommen:-)
1 x


Zurück zu „Gran Turismo Sport - RSR Cup“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast