Saisonrennen #9 Watkins Glen GP - 06.11.16

Alles zur ersten Saison im Jahr 2016
TaZ
Administrator
PSN ID:: TaZ2k
Steam_ID: srl_taz
Steuerung: Lenkrad
x 625
x 724
Status:
F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #9 Watkins Glen GP - 06.11.16

Beitragvon TaZ » Mo 7. Nov 2016, 08:27

Kurzes und schnelles Fazit. In beiden Rennen in guter bzw. sehr guter Position unfreiwillig in einen Crash verwickelt bzw. in die Mauer gedreht worden. Also komplett für´n Arsch!
2 x
Gruß Sven

Image

PSN-ID: TaZ2k | T300 Ferrari GTE | Playseat Challenge
SRL Sprint Series | SUICIDE SQUAD | Cadillac ATS-V.R GT3 #3

depART.ed
SRL Schatzmeister
PSN ID:: depARTed_89
x 988
x 2126
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon depART.ed » Mo 7. Nov 2016, 11:11

Das aktuelle Klassement und die Ergebnisse vom Rennen findet ihr hier:

Klassement: viewtopic.php?f=455&t=2069&p=32389#p32389

Ergebnisse: viewtopic.php?f=455&t=2068&p=32390#p32390

Gleichzeitig gibt es folgenden Hinweis:

Nachdem virtuell die Streichergebnisse (das schlechteste Rennen von jedem Fahrer) berechnet wurden, können wir @
wh0am1
zur ersten Meisterschaft in der SRL Sprint Series und @
depART.ed
zum 2ten Platz gratulieren ! ! ! Saubere Vorstellung :)

Um den 3ten Platz gibt es aber noch ein spannendes Duell. @
BavarianRebel
hat "virtuell" 37 Punkte Rückstand auf @
T-J-M--14
und @
VK100M
hat ebenfalls nur 14.5 Punkte Rückstand auf @
T-J-M--14

Zur Erklärung: Jeder Fahrer MUSS ein Rennwochenende streichen (Haupt- und Sprintrennen am gleichen Wochenende). Das schlechteste Wochenende bei @
BavarianRebel
war Sakitto mit nur 38 Punkten. @
T-J-M--14
und @
VK100M
hatten hingegen beide jeweils ein Wochenende mit einem "Nuller". Daher ist deren Punktestand oben schon der Reale.
3 x
PSN : depARTed_89 | Team: Bad Boostards #1 (McLaren 12C GT3) |Rennklasse 1 : SRL Sprint Series
---> Mein Spielplatz <--- | ---> Blackbox <---

Image

wh0am1
SRL Vereinsmitglied
PSN ID::
Steam_ID:
x 1206
x 647
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon wh0am1 » Mo 7. Nov 2016, 12:40

Kommt denn auch noch nen Feedback zum Rennen von dir @
depART.ed
? :D Hab mich schon gefreut :P
0 x

depART.ed
SRL Schatzmeister
x 988
x 2126
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon depART.ed » Mo 7. Nov 2016, 12:42

Die Ergebnisse etc wurden noch einmal aktualisiert, da innerhalb der "24 Stunden Frist" noch ein Protest eingegangen ist. Dieser bezieht sich auf den Zwischenfall von @
BavarianRebel
und @
TaZ
. Dabei wurde @
BavarianRebel
eine 10 Sekunden Strafe inklusive 20 Punkte Abzug der Lizenz zugesprochen. Dadurch fällt er im Sprintrennen von P3 auf P5 zurück. Das Podium hat damit @
pd81211
erreicht und auch @
wh0am1
ist ein Platz nach vorne gekommen.

Edit:
wh0am1 hat geschrieben:Kommt denn auch noch nen Feedback zum Rennen von dir @
depART.ed

Na klaroooo ;) Mit schönen Videos :P Wie immer :lol: Aber muss auch bissl nebenbei arbeiten :D
2 x
PSN : depARTed_89 | Team: Bad Boostards #1 (McLaren 12C GT3) |Rennklasse 1 : SRL Sprint Series

Image

wh0am1
SRL Vereinsmitglied
PSN ID::
Steam_ID:
x 1206
x 647
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon wh0am1 » Mo 7. Nov 2016, 12:45

depART.ed hat geschrieben:...
Edit:
wh0am1 hat geschrieben:Kommt denn auch noch nen Feedback zum Rennen von dir @
depART.ed

Na klaroooo ;) Mit schönen Videos :P Wie immer :lol: Aber muss auch bissl nebenbei arbeiten :D

Alles klar, ich freu mich :D Hauptrennen war echt zum Haare raufen :x :mrgreen:
0 x

pd81211
PSN ID:: pd81211
x 367
x 599
Status:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 36
2. Platz

(3 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon pd81211 » Mo 7. Nov 2016, 16:11

FAZIT:
Qualifying lief überraschend gut mit P3 :) ... Der Start war dann auch ganz gut,in Turn 7 glaub ich hab ich mich dann total verbremst und bin Max ins Heck gefahren :o ,und dachte schon jetzt hab ich ihm alle Meisterschaftschancen genommen,ging aber alles gut und er konnte weiterfahren.Ich hingegen bin in die Mauer,dann noch ein Dreher Schöne scheisse....In Runde 2 in die Box,und weiter gings.Hatte nach dem Stop dann auch einen guten Rennspeed :mrgreen: ... Kurz vor Ende konnte ich dann Andre noch auf der Strecke in Turn 1 überholen.Der Kampf mit Andre war auch echt fair,und hat echt spass gemacht.
Sprintrennen ging ganz gut los mit P4,aber genau wie im Hauptrennen Turn 7 in die Mauer aber diesmal hab ich ein schubser von hinten gekriegt,und bin dann ganz leicht in die Mauer.Kein Vorwurf an Bavarian war zwar ärgerlich :x ,aber sowas passiert halt.Gegen Ende konnte ich dann noch meinen Teamkollegen überholen, und war auf P4 recht zufrieden :) 2 Runden vor Schluss kam dann Manni von hinten angeflogen aber ich dachte mir scheissegal diesmal verteidige ich P4 vier koste es was es wolle :mrgreen: In der letzten Runde hat Manni dann ernst gemacht und war nach Turn1 neben mir,zu zweit ging es dann Richtung "The Esses" :o manni musste aber einsehen das es besser ist zurückzustecken,aber das er es da versucht hätte ich auch nicht gedacht,aber wollte diesmal unbedingt verteidigen.Alles in Allem war es aber ein fairer Zweikampf mit manni am Limit halt ;)
Durch die Zeitstrafe Von Bavarian bin ich dann noch auf P3 gerutscht.Man will die Plätze natürlich lieber auf der Strecke Erkämpfen,trotzdem die Punkte nimmt man natürlich gerne mit und den dritten Platz natürlich auch :D
Glückwunsch an Manni und Max... Super Saison Jungs absolut verdient da vorne.
4 x
Image

depART.ed
SRL Schatzmeister
x 988
x 2126
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon depART.ed » Mo 7. Nov 2016, 20:00

So auf drängen von @
wh0am1
nun mein Rennbericht :P

Quali: Meine Fresse lief das gut. Endlich unter 1:42 gekommen. Aber trotzdem haben mir dann wieder 2.5 Zehntel auf @
wh0am1
gefehlt :( Und damit dann auch gleich der "ungeliebte" 2te Platz beim Start :evil:

Hauptrennen: Wie schon oben geschrieben, leider vom 2ten Platz. Hier hat man oft die A-Karte das der 3te die Beschleunigungsphase vom 1ten besser sieht und gleich mit durchschlüpfen kann. Doch nicht mit mir :D :P Ich konnte gut starten (auch wenn die Moderatoren das vielleicht anders gesehen haben :P) und bin erst einmal direkt nach innen gezogen, damit ich @
pd81211
die Tür zu schmeißen kann. Alles hat geklappt und es ging hoch zur "Inner Loop". Dort hat @
wh0am1
direkt einen kleinen Fehler eingebaut, ich wollte innen durchschlüpfen und BAMMMM die erste Berührung :D "Das kann ja nur schief laufen heute" dachte ich mir. Zu zweit ging es dann runter zur Kurve 6. Und hier dann ein weiteres mal "BAMMMM". Diesmal war es aber nicht @
wh0am1
sondern @
pd81211
der etwas zu spät gebremst hat. Zum Glück nur 1,2% Aeroschaden, leider war damit aber erstmal der Druck auf @
wh0am1
vorbei, denn ich wurde weit rausgetragen und musste so etwas Zeit liegen lassen. Naja weiter ging es und ab Runde 10, mit einem Abstand von ca. 4 Sekunden nach vorne auf @
wh0am1
habe ich meine App begutachtet. Ich wollte wissen wie die Abstände hinter mir so sind, damit ich eine Einschätzung habe wo ich nach einem Boxenstop rauskommen würde. Tja leider war die "Back Straight" nicht lang genug :D In der "Inner Loop" habe ich mich verbremste und kam mächtig in die Bredouille. Konnte gerade noch so das Auto abfangen und hatte nun 7 Sekunden Rückstand. Naja kann man nicht viel machen. Als Strategie habe ich mir dann Runde 15 als Boxenstop gesetzt. Einfahrt in die Boxengasse war zum einschlafen. Meine Box befand sich am ganz am Ende. Ich guckte auf die Karte und was sah ich, @
wh0am1
hat sich in Kurve 1 gedreht. "Shit, wäre ich weitergefahren, dann hätte ich ihn überholt" dachte ich im ersten Moment. Doch dann direkt "ach ne, passt schon. Jetzt gleich pushen dann kann ich ihn mit dem "Undercut" mir holen". Erstmal hieß es aber Daumen drücken, dass ich keine Fahrer direkt vor mir habe, damit ich pushen konnte. Und es hat geholfen, ich hatte zwar einen Fahrer vor mir, aber es war zum Glück mein Teamkollege @
A-Morisse
. Also mit P6 auf die Strecke und pushen pushen pushen. Eine Runde später kam ich an Start-Ziel vorbei und hatte ein grinsen auf den Lippen. @
wh0am1
stand noch in der Box und ich konnte mir die Position ergaunern, mit 2 Sekunden Vorsprung auf ihn. Alle vor mir mussten noch an die Box und somit war ich reell gesehen auf P1. @
A-Morisse
lies mich dann auch fair vorbei und ich war noch glücklicher, weil ich dachte, dass er nun @
wh0am1
etwas aufhalten könnte (auch die Moderatoren hatten scheinbar das gleiche gedacht). Doch @
A-Morisse
ist immer für eine Überraschung gut und fuhr direkt an die Box :( :lol: Naja jetzt hieß es also 17 Runden mit viel Stress leben. Kannte ich ja noch irgendwie aus Brno, nur die Strecke ist um einiges "einfacher". Ein knallharter Kampf entbrannte und ich habe alles probiert. Bis Runde 22 konnte ich mich verteidigen. Danach ging @
wh0am1
dann in Kurve 1 vorbei. Ich probierte dran zu bleiben, aber das war nur von kurzer Dauer. Nun hieß es konstant weiterzufahren, immerhin kann noch ein Fehler vorne passieren. In Runde 24 war es dann soweit. In der "Inner loop" konnte er die Linie nicht halten und bekam eine 5 Sekunden Zeitstrafe. Damit war ich wieder auf P1 und nun wollte ich diesen auch nicht wieder hergeben. Doch auch @
wh0am1
wollte den Platz wieder zurück. Also ging ein erneuter Kampf los :D Hier einmal ein Beispiel wie es in Kurve 1 desöfteren zur Sache ging :D. Sehr fair das @
wh0am1
es hier nicht mit der Brechstange probiert hat und zurückzog :) Doch dann kam Runde 34 ! ! ! Hier kam er in Kurve 1 zu weit raus und bekam eine 5 Sekunden Strafe. Als ich das sah, wusste ich, jetzt kann ich es schaffen (man sieht es auch in der Webcam). Ich musste nur noch 2 mal durch die "inner loop". Diese fuhr ich jetzt ganz sanft und habe den Vorsprung verwaltet. Am Ende sind dann sämtliche Emotionen mit mir durchgegangen (wieder in der Webcam zu erkennen). Ein richtig faires, aber dafür mega anstrengendes Rennen. Einfach der Hammer :) Herzlichen Glückwunsch an das Podium mit @
wh0am1
und @
Finn0r

Das Sprintrennen ging dann von P9 los. Etwas zarghaft habe ich mich herangetastet und konnte auf der "Back Straight" den @
Finn0r
überholen. Danach hing ich einige Runden hinter unserem Neuling dem @
The_Dude0704
fest. In Runde 3 hat er sich in Kurve 4 an die Bande angelehnt und ich dachte, jetzt könnte ich ihn mir packen. Also auf "Back Straight" rechts probiert vorbeizufahren. Er machte zu und ich dachte "ach der zieht schon zurück" also immer weiter nach rechts bis nur noch das Gras da war :D. Hammer Abgebrüht der @
The_Dude0704
:) Ich zog also zurück und weiter ging es. Ich hing ihm förmlich im Getriebe, aber es gab kein Vorbeikommen. In Runde 5 gab es dann ein 4er Pack, bestehend aus @
A-Morisse
, @
The_Dude0704
, mir und @
wh0am1
. @
The_Dude0704
kam etwas schlecht auf Start-Ziel und probierte innen die linie dicht zu machen. Ich war außen, bremste perfekt und lies ihn "vorbeischießen" in Kurve 1. Dadurch kam er weit raus und bekam eine 5Sek. Strafe. Eine Runde später war ich an meinem Teamkollegen @
A-Morisse
dran und @
wh0am1
drückte von hinten. In Kurve 6 berührte er mich am Heck und drehte sich dadurch weg. @
A-Morisse
lies mich vorbei und wir wollten gemeinsam das Führungstrio uns packen. Die 1.5 Sekunden Vorsprung von @
BavarianRebel
konnte ich in den nächsten 2 Runden komplett schließen. Dadurch war ich mir meiner Performance an diesem Tag bewusst und wollte nun schnell nach vorne. Denn ein Doppelsieg wäre drin gewesen. Naja aber es kommt ja oft anders als man denkt :(. Nach ein paar Runden hinter @
BavarianRebel
habe ich eine Zeitstrafe von 10 Sekunden in der "Inner Loop" erhalten. Nun gingen die Nerven mit mir durch. Ich wusste, ich will nach vorne, aber die Runden gehen mir langsam aus. Also wieder volle Attacke. Doch in Runde 9 kam es vorne zum Zwischenfall zwischen @
TaZ
und @
BavarianRebel
. Dadurch stand @
TaZ
vor Kurve 2. Das hat mich so extrem Irritiert und ich musste auch eine leicht andere Linie fahren, das ich durch die folgende Kurvenkombination in Kurve 3 zu doll auf den Curb kam. Nun hieß es bei 200km/h das Auto abfangen. Man kann meinen Kampf in der Webcam sehen :D. Gefühlt waren es 100 Gegenpendler mit Gas- und Bremsstößen die ich probiert habe abzufangen. Es waren aber eigentlich nur 2^^ :D Den ersten Pendler und den nächsten Gegenpendler konnte ich noch abfangen und es fühlte sich super an. Doch dann hat die Hinterachse zugeschlagen und es ging ab in die Leitplanke. Fazit war, ein leicht schiefes Lenkrad und 40% Aeroschaden. Also nur noch das Rennen beenden. In Runde 11 kam dann @
wh0am1
wieder an -.- :D Doch mit dem Schaden konnte ich mich nicht lange verteidigen. Er ging dann in Kurve 6 an mir vorbei und ich hing ihm noch 2 Kurven im Heck. Eine Runde später habe ich bemerkt das auch @
TaZ
mit neuem Auto schnell näher kam. Also in die Box und nur reparieren. Dann kam ich 6 Sekunden vor ihm wieder auf die Strecke und konnte P7 so verwalten.
Schade, es wäre mehr drin gewesen. Aber immerhin konnte ich so nun meinen 2ten Platz in der Meisterschaft sichern ! ! ! ! Wuhuuuu richtig geil :) Ich freue mich auf den Pokal und die Urkunde ;)

Einen riesen Dank geht natürlich mal wieder an das Kommentatoren-Duo raus. Richtig geile Arbeit leistet ihr da ! Und natürlich an alle Fahrer, für eure Beteiligung. Ohne EUCH bräuchten wir das Ganze hier nicht machen :)
7 x

Image

Finn0r
SRL Vereinsmitglied
PSN ID:: Finn0r
x 341
x 336
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Finn0r » Mo 7. Nov 2016, 23:24

So von mir auch noch ein paar Worte zu den Rennen übers tablet, daher ohne Erwähnungen.

Das hauptrennen hätte garnicht besser laufen können, auch wenn ich aufgrund der kalten Reifen in der ersten Runde ziemlich zu kämpfen hatte und die Karre schon fast weggeworfen hatte. Auf Platz 6 liegend etwa 6 Sekunden hinter tjm und thedude könnte ich langsam aber sicher ich immer weiter aufschliessen und mir das Spektakel lange aus der Ferne ansehen. Als ich dann bis auf 2 Sekunden dran war kamen sich die beiden ins gehäge und ich konnte durch schlüpfen. Die beiden kämpften fleißig weiter und ich konnte mich sogar Absetzen und etwas auf bavarianrebell aufholen.
Als alle anderen schon in der box waren konnte ich sogar einige führungsrunden drehen.
Bei meinem stop sah ich zunächst den Bavarian vorbei ziehen, aber dann kam er in der ersten Kurve wohl zu weit raus und kassierte eine Zeitstrafe. Ich wusste das ich es bald versuchen müsste, doch dann stand der audi in der bergauf Passage bereits in der Leitplanke und ich konnte vorbei gehen.
Am Ende habe ich nur gehofft dass thedude den tjm noch möglichst lange hinter sich halten kann. Was dann auch so war, und mir ein ausreichendes Polster für die schlussrunden bescherte.
Ich war super happy mit Platz 3, das war mehr als ich mir je erhofft hatte.

Aber auf ein gutes Rennen folgt natürlich ein schlechtes, welches ich ganz schnell vergessen möchte...
Dreher mit Einschlag in der 2. Runde, die Karre total hinüber, musste ich früh in die Box. Doch noch nicht genug, direkt in der out lap der nächste Einschlag... Es waren dann nur noch 1.47.xxx Zeiten drin, keine Chance damit noch was zu reissen.

Die Strecke hat aber richtig bock gemacht!
4 x
Rennklassen Saison #2 2017:
SRL Supercup - Mean old Bastards Racing - Porsche 911 GT3 #14
SRL Sprint Series -Night Dogs Motorsport II - Porsche 911 GT3 - #61

Equipment: Playseat Evolution / Fanatec CSL Elite Racing Wheel und ClubSport Pedale V3

BavarianRebel
Administrator
PSN ID:: Bavarianrebel
Steam_ID: bavarianrebel
x 59
x 175
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon BavarianRebel » Di 8. Nov 2016, 01:43

Weiß zwar nicht genau was ich dafür kann wenn taz Ausgangs der ersten Kurve vor mir zick zack fährt und ich ihn trotz vom Gas gehen berühre aber neja drauf geschissen Fokus auf Spa und schauen Platz 3 zu sichern
1 x
Image
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

depART.ed
SRL Schatzmeister
x 988
x 2126
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon depART.ed » Di 8. Nov 2016, 08:49

BavarianRebel hat geschrieben:Weiß zwar nicht genau was ich dafür kann wenn taz Ausgangs der ersten Kurve vor mir zick zack fährt

Weil er ohne dich nicht ZickZack hätte fahren müssen ?!?! ;) Wenn du daran interessiert bist, schicke ich dir gerne das Beweisvideo. Dieses, das gestehen wir ein, mussten wir uns auch einige male anschauen, bevor man den Hergang erkennen konnte. @
TaZ
ist auf dem Curb du direkt neben ihm innen auf der Strecke. Er musste den Curb verlassen, und sobald er mit einem Reifen auf die Strecke kam, gab es schon die Berührung deinerseits an seinem Heck. Zwar ist auf dem besagten Video noch ein kleiner "Freiraum" zu erkennen, aber die Bewegung des Autos zeigt die Berührung ganz klar. Und hier greift halt unser Reglement "Causing a collision". Mit etwas mehr Abstand zum Vordermann wäre es zu dieser Situation nicht gekommen. Auch ist ein möglicher Lag nicht immer auszuschließen, weshalb man sich in einem gewissen Maße darauf einstellen muss. Klar, wenn einer auf einmal einen Ping von über 150 hat und über die Strecke springt, kann keiner was machen. Aber das eine Kollision des öfteren schon vor der sichtbaren Berührung stattfindet, sollte jedem bewusst sein. Und genau zu dieser Situation kam es hier. Dann hat @
TaZ
noch probiert das Auto abzufangen, ist von der Rechtsbewegung in eine Linksbewegung gewechselt, wo er dann auch eingeschlagen ist.

So wie oben beschrieben, wurde der Vorgang von der Rennkommission entschieden. Wir freuen uns auf das letzte Rennen der Saison :)
1 x

Image

Zurück zu „Saison #1 SRL Sprint Series 2016 (beendet)“