Saisonrennen #9 Watkins Glen GP - 06.11.16

Alles zur ersten Saison im Jahr 2016
Benutzeravatar
A-Morisse
SRL stellv. Vorstand
Beiträge: 2487
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:26
PSN ID:: A-Morisse
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Oelde
x 1358
x 2490
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Saisonrennen #9 Watkins Glen GP - 06.11.16

Beitragvon A-Morisse » Mo 24. Okt 2016, 10:09

Vergisst jeden Tatort :!:
Wenn ihr einen richtigen Krimi sehen wollt, dann schaltet wieder am nächsten Sonntag unseren Kanal ein.
Es stehen nur noch 2 Rennen auf dem Plan und die Klassementkämpfe werden immer knapper.
Dieses mal bleiben wir in den vereinigten Staaten und besuchen eine weiter Traditionsstrecke in Amerika.
Genauer gesagt Watkins Glen GP. Auch hier wird wieder ein stark besetztes Fahrerfeld an den Start gehen.
Wir freuen uns auf den Moment, wenn es wieder heißt: Green, Green, Green :)

SprintSeries-WatkinsGlen.png



Bevor Fragen aufkommen: Die virtuelle Startzeit ist mit 09:00 Uhr festgelegt.
Die derzeitige Zeitverschiebung beläuft sich auf 6 Stunden. Durch unsere Zeitumstellung auf die Winterzeit am kommenden Wochenende sind es aber nur noch 5 Stunden. Sprich: 9 Uhr Startzeit ;)

Weiter Infos zum Rennen findet ihr hier:

Timetable zum Saisonrennen 9 von 10, Watkins Glen GP 06.11.2016
Lobbyöffnung: 19:15 Uhr durch @
Benutzeravatar
depART.ed


Qualifying: 19:30 Uhr - 20:00 Uhr (30 Minuten)
Warmup Hauptrennen: 20:00 Uhr - 20:05 Uhr (5 Minuten)
Hauptrennen: 20:05 Uhr - 21:05 Uhr (60 Minuten bzw. 35 Runden)
Kurze Verschnaufpause: 21:05 Uhr - 21:15 Uhr (10 Minuten)
Warmup Sprintrennen: 21:15 - 21:20 Uhr (5 Minuten)
Sprintrennen: 21:20 Uhr - 21:50 Uhr (30 Minuten bzw. 18 Runden)

Die Startphase ist bei beiden Rennen fliegend. Allerdings übernehmen wir die fliegende Startphase selber und werden nicht den fliegenden Start von pCARS verwenden. Außerdem starten wir im zweiten Rennen mit dem Reverse Grid.

Einstellungen der Sitzung:
(Diese Einstellung werden von @
Benutzeravatar
depART.ed
vorgenommen)
Privatsphäre: Privat
Anzahl der Runden Rennen 1: 35
Anzahl der Runden Rennen 2: 18
Max. Startfeldgröße: 16
Maximale Anzahl menschlicher Gegner: 15
Mit KI Fahrer füllen: NEIN
Gegner mit identischem Wagen: Nein
Fahrzeugklasse: GT3
Fliegender Start: Nein
Virtuelle Startzeit Lobby: 9:00 Uhr
Zeitfaktor: 1 Fach
Wetter: wird am 06.11. den echten Wetterdaten von wetter.com entnommen


Einschränkungen:
Innenperspektive erzwingen: Ja
Manuelle Schaltung erzwingen: Ja
Realistische Fahrhilfen werden erzwungen: Nein
ABS zulassen: Ja
Stabilitätskontrolle: Nein
Traktionskontrolle: Ja
Flaggen & Strafen: Realistisch
Reifenabnutzung - Realistisch
Benzinverbrauch - Realistisch
Schaden - Voller Schaden
Mechanische Fehler - Ja
Boxengasse - Geöffnet

Lenkassistent - Nein
Bremsassistent - Nein
Motor automatisch starten – Ja

Voraussetzung: Gültige Anmeldung in der Sprint Series
Lenkradpflicht: Ja

Lobby:
1. @
Benutzeravatar
depART.ed

2. @
Benutzeravatar
T-J-M--14

3. @
Benutzeravatar
wh0am1

4. @
Benutzeravatar
SBu

5. @
Benutzeravatar
The_Dude0704

6. @
Benutzeravatar
TaZ

7. @
Benutzeravatar
BavarianRebel

8. @
Benutzeravatar
pd81211

9. @
Benutzeravatar
A-Morisse

10. @
Benutzeravatar
Finn0r



Abgemeldete Fahrer:
@
Benutzeravatar
VK100M
(-10 Lizenzpunkte)



Außerdem bitte ich die Regeln im Strafenkatalog zu beachten und um eine faire Fahrweise.


BEACHTEN : Auf der Streckenkarte oben ist nun eine Linie mit "DF" eingezeichnet. Diese bedeutet das dort das sogenannte "Double File" beginnt, also die Einreihung in 2er-Reihen. Bitte merkt euch diese Position, damit wir in Zukunft so wenig wie möglich vorher im Chat bereden müssen !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3 x
PSN: A-Morisse | Rennklassen: SRL GT3 Serie (BMW M6 GT3 #99) | Equipment: Fanatec CSL Elite, V3 Pedals
Mein Simrig-Thread hier
Image

Benutzeravatar
VK100M
SRL Vereinsmitglied
Beiträge: 224
Registriert: Do 9. Jul 2015, 08:29
PSN ID:: VK-100M
Steuerung: Lenkrad
x 353
x 206
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #9 Watkins Glen GP - 06.11.16

Beitragvon VK100M » Mo 24. Okt 2016, 10:36

Ich melde mich offizell vom rennen ab. Werde in dieser zeit in sydney die sonne geniessen. Eigentlich schade da das finale noch sehr spannend werden wird.
1 x
Image
PSN: VK-100M
Liga 1: SRL Sprint Series (McLaren 12C GT3 #60)
Liga 2: iRacing.com
Twitch: http://www.twitch.tv/vk100m

Benutzeravatar
The_Dude0704
Beiträge: 145
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:44
PSN ID:: The_Dude0704
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Brühl
x 120
x 141
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #9 Watkins Glen GP - 06.11.16

Beitragvon The_Dude0704 » So 6. Nov 2016, 11:58

Gibt es heute eigentlich wieder ne Live Übertragung mit Kommentator/en?
0 x
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
-Walter Röhrl- 8-)

Benutzeravatar
Vettelino
Beiträge: 735
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:16
PSN ID:: Vettelino1992
Steam_ID: Vettelino
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Hessen
x 1056
x 338
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 42
1. Platz

(4 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #9 Watkins Glen GP - 06.11.16

Beitragvon Vettelino » So 6. Nov 2016, 12:07

Ja, gifti und ich werden wieder am Start sein!
Heute live um 19:30 auf unserem YouTube Channel! :)
3 x
LG Vettelino
F1 WebTipp Sieger 2015: 132 Punkte
F1 2015 FH Liga Weltmeister: 325 Punkte
F1 2015 FH Liga Konstrukteurs Weltmeister: 556 Punkte
Image

wh0am1
SRL Vereinsmitglied
Beiträge: 1206
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 21:27
PSN ID::
Steam_ID:
Steuerung: Lenkrad
x 1206
x 647
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #9 Watkins Glen GP - 06.11.16

Beitragvon wh0am1 » So 6. Nov 2016, 12:13

Stark Rapha und Domi, dass ihr das möglich macht. Ist immer traurig, wenn die Übertragung ausfällt. :)
2 x

Benutzeravatar
depART.ed
SRL Schatzmeister
Beiträge: 2157
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:45
PSN ID:: depARTed_89
Steuerung: Lenkrad
x 988
x 2126
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #9 Watkins Glen GP - 06.11.16

Beitragvon depART.ed » So 6. Nov 2016, 12:47

http://www.youtube.com/c/SimRacingLiga/live

Hier ist der Link zum Livestream. Bitte alle teilen (whatsapp/Facebook/etc.). Um so mehr Zuschauer, um so besser für uns alle ;)
0 x
PSN : depARTed_89 | Team: Bad Boostards #1 (McLaren 12C GT3) |Rennklasse 1 : SRL Sprint Series
---> Mein Spielplatz <--- | ---> Blackbox <---


Image

Benutzeravatar
depART.ed
SRL Schatzmeister
Beiträge: 2157
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:45
PSN ID:: depARTed_89
Steuerung: Lenkrad
x 988
x 2126
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #9 Watkins Glen GP - 06.11.16

Beitragvon depART.ed » So 6. Nov 2016, 14:09

Das Wetter ist Bedeckt. Somit starten wir in Pcars heute mit der Wettereinstellung: stark bewölkt

Image


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
PSN : depARTed_89 | Team: Bad Boostards #1 (McLaren 12C GT3) |Rennklasse 1 : SRL Sprint Series
---> Mein Spielplatz <--- | ---> Blackbox <---


Image

Benutzeravatar
Megaorodon
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Nov 2016, 08:57
PSN ID:: Megaorodon
Steam_ID: /
x 8
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #9 Watkins Glen GP - 06.11.16

Beitragvon Megaorodon » So 6. Nov 2016, 14:16

Lenkradpflicht heißt mit Controller darf man nicht teilnehmen, richtig?
0 x

Benutzeravatar
depART.ed
SRL Schatzmeister
Beiträge: 2157
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:45
PSN ID:: depARTed_89
Steuerung: Lenkrad
x 988
x 2126
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #9 Watkins Glen GP - 06.11.16

Beitragvon depART.ed » So 6. Nov 2016, 14:23

Megaorodon hat geschrieben:Lenkradpflicht heißt mit Controller darf man nicht teilnehmen, richtig?


Genau. Da dieses eine Vereinsinterne Renneserie ist, haben wir einige Beschränkungen. Aber guck einfach mal in deinem Willkommens-Thread. Da habe ich dir schon einige Punkte beantwortet :)
0 x
PSN : depARTed_89 | Team: Bad Boostards #1 (McLaren 12C GT3) |Rennklasse 1 : SRL Sprint Series
---> Mein Spielplatz <--- | ---> Blackbox <---


Image

Benutzeravatar
A-Morisse
SRL stellv. Vorstand
Beiträge: 2487
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:26
PSN ID:: A-Morisse
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Oelde
x 1358
x 2490
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Saisonrennen #9 Watkins Glen GP - 06.11.16

Beitragvon A-Morisse » Mo 7. Nov 2016, 07:53

Juhu :) Endlich mal wieder eine Champagner Dusche auf dem Treppchen :mrgreen:
Ich freue mich immer noch über den zweiten Platz von gestern im Sprintrennen.
Aber fangen wir erst von vorne an.
Qualifying bzw. das Hauptrennen war für mich eher unspektakulär. Weit hinten gestartet, in der ersten Runde gedreht und alle Chancen verspielt.
Die Zweikämpfe mit @
Benutzeravatar
pd81211
, der sich auch schon in der ersten Runde gedreht hatte, waren aber noch sehr schön und fair.
Mehr gibt es zu dem Rennen aber auch nicht zu sagen.
P7 im Hauptrennen heißt der 3. Startplatz im Sprintrennen und hier konnte ich endlich mal zeigen, dass ich doch noch Rennen fahren kann :)
In den ersten Runden konnten @
Benutzeravatar
TaZ
, @
Benutzeravatar
T-J-M--14
und ich uns schon ein wenig absetzen. In dieser Truppe ging es wieder verdammt knapp zur Sache.
Sorry nochmal an @
Benutzeravatar
T-J-M--14
dass ich dich leicht am Heck berührt hatte und dich anschließend noch überholt hatte.
Ich hatte keine Berührung im Lenkrad gefühlt und für mich sah es nur so aus, als würdest du im Windschatten von @
Benutzeravatar
TaZ
bleiben wollen.
Ich dachte nur so: Geilo, einen guten Fahrer überholt und P2 gesichert :)
Allerdings habe ich sofort gemerkt, was @
Benutzeravatar
BavarianRebel
mit hartnäckigen Gegner aus dem Hauptrennen meinte.
@
Benutzeravatar
T-J-M--14
klebte eine ganze Runde an meiner Stoßstange und versuchte immer wieder die Lücke zu finden.
Leider bekam ich in einer Kurve ein Zeitstrafe und musste die 3 hinter mir passieren lassen.
Das war natürlich sehr bitter, da ich merkte, dass ich das Tempo eigentlich vorne mitgehen kann.
Durch Ausflüge und Fehler meiner Vordermänner konnte ich P3 aber recht schnell wieder ergattern.
Nun war nur noch der bayrische Rebell mit seinem Kampfaudi in Reichweite und auch den konnte ich mir ein paar Runden vor Schluss noch packen.
Doch der gab nicht so leicht auf. Bis zur Zielgeraden trennten uns nur Bruchteile einer Sekunde. Dennoch konnte ich P2 halten und freute mich wie ein Kind an Weihnachten :D

Glückwunsch auch an alle anderen Fahrer.
Das Team Bad Boostards war mal wieder auf Punktejagd :)

Ein riesen Lob auch an @
Benutzeravatar
Vettelino
und @
Benutzeravatar
Giftmischer77
. Ihr habt einen super Job gemacht und die Übertragung kann echt schon fast im TV laufen :)
Das sieht einfach nur geil aus, wenn alle Fahrzeuge wie an einer Perlenkette aufgereiht nur wenige Zentimeter an der Mauer entlang ballern :mrgreen:
3 x
PSN: A-Morisse | Rennklassen: SRL GT3 Serie (BMW M6 GT3 #99) | Equipment: Fanatec CSL Elite, V3 Pedals
Mein Simrig-Thread hier
Image


Zurück zu „Saison #1 SRL Sprint Series 2016 (beendet)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast