Project Cars 2 - SRL Touring Masters Talk

Ihr habt eine Schwäche für die alte DTM? Dann seid ihr hier richtig

Moderator: ST-ERD

STEAKHOUSE
PSN ID:: STEAKHOUSE_
Steuerung: Lenkrad
x 204
x 671
Status:
F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Project Cars 2 - SRL Touring Masters Talk

Beitragvon STEAKHOUSE » Mo 5. Mär 2018, 16:34

Ich kann dich da gut verstehen denn in einer PC Liga haben sie das Problem mit dem BMW so gelöst alle BMWs zusätzliche Punkte bekommen pro Ergebnis. Um die Differenz auszugleichen. Aber diese Regelung ist leider nicht unumstritten bei den Fahrern.

Dennoch würde eine Luftmengenbegrennzung wenig bringen da man nicht nachkontrollieren kann wer wirklich den Begrenzer runterschraubt. Also bliebe nur die Variante mit den extra Punkten.

Es ist immer ein zweischneidiges Schwert mit der BOP . Klar hat der Audi und der Nissan mehr Ps aber sie sind auch über 250 kg schwerer als die flinken Benz und BMW.

Ich kann da nur von mir reden aber mit unseren Dickschiffen haben wa ordentlich zu tun in engen Kurven. Und wenn da noch Fahrer wie zb. @
Paul22THREE
im Benz hinter dir her ist,dann schwitzt du Wasser und Blut :lol:
0 x
Image

"You put your Foot on the Throttle and you could use the Power INSTANTLY!!" H.J "Strietzel" Stuck

SRL Touring Masters Audi V8 Quattro DTM '91 #1

Linksfußbremser
PSN ID:: blackscorpion959
Steam_ID: /
x 787
x 324
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Linksfußbremser » Mo 5. Mär 2018, 16:42

Ja das verstehe ich aber lehne mich da ans Gemtleman Agreement an...klappt beim Schneiden von Kurven ja eigentlich auch.

Extra Punkte klingt für mich nicht so toll ,Geschenke brauch ich nicht :-)

Die 250 kg merkt man nicht ich bin selber die anderen Fahrzeuge gefahren und der BMW liegt schon gut aber nicht so gut das man wenig zu tun hat geschweige denn die Zeiten wieder in den Kurvenpassagen rauszuholen.no Chance....auch nicht als Alien.
0 x
Image

Paul22THREE
PSN ID:: Paul22THREE
x 73
x 126
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Paul22THREE » Mo 5. Mär 2018, 16:53

Also ich persönlich finde, dass bis jetzt die BOP super funktioniert hat. Ich weiß, dass der BMW ähnlich zum Benz fährt, den Nissan kenne ich garnicht und den Audi bin ich auch schon viel gefahren, der Sierra wird mir einfach nie sympathisch werden. Jedoch muss ich sagen, dass Benz, BMW, der Audi ein wenig weniger auf Kursen mit schnellen Kurven, wie wir sie bis jetzt auch hatten locker konkurrenzfähig ist. Der Abtrieb, den die 4 Zylinder Sauger bei maximaler Downforce aufbauen ist echt nicht zu unterschätzen, ich traue mich auch zu sagen, dass ich in Brands Hatch das beste Auto im Feld setupmäßig hatte, evtl. war der Skyline zwar überlegen, aber das kann ich ja nicht beurteilen.
Leider befürchte ich, dass sich das Blatt deutlich wenden wird wenn es nach Spa und Hockenheim Historisch geht, was mir auch jetzt schon Kopfschmerzen bereitet. Wir werden sehen!
Aber Kopf hoch, schaut Mal auf die Tabelle! Da sind in den Top5 4 Marken vertreten!
1 x
Project Cars 2: SRL Touring Masters
Assetto Corsa: ADAC Mittelrhein Digital Motorsport Cup 2018
DiRT Rally: German RallyCup
Image
'If in doubt, flat out' Colin McRae

STEAKHOUSE
x 204
x 671
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon STEAKHOUSE » Mo 5. Mär 2018, 16:54

Jeder Fahrer hat ein eigenes Empfinden was das betrifft. Also ich merke schon den Unterschied wenn ich den Arsch von meiner Big Betty um die Kurven wuchte. Da geht sie meistens über alle viere. Ich gehe jetzt mal von dem Punkt aus das die mit viel Power den Luftmebegr. drosseln alles schön und gut auf gerader Strecke aber erst letztens bin ich auf Spa Classic gefahren und da kam der Audi schon kaum aus dem Knick bergauf. Da zogen die leichteren BMWs und Benz spielend an mir vorbei. Wenn ich dann noch drosseln würde,dann wäre ich wohl ein rollendes Hindernis.

Zudem müssen wir auch früher bremsen als die leichteren und das ging glücklicherweise fast immer gut. Also jedes Fahrzeug hat seine Vor und Nachteile.
0 x
Image

"You put your Foot on the Throttle and you could use the Power INSTANTLY!!" H.J "Strietzel" Stuck

derBulldozer
SRL Vereinsmitglied
PSN ID:: derBulldozer
Wohnort: Fickt-Euch-Allee,AVENUE DE L HERMITAGE 98000 MONACO
x 1002
x 760
Status:

F1 WebTipp
13. Platz

(1 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon derBulldozer » Mo 5. Mär 2018, 17:04

ich kann da leider nur zustimmen da ich den BMW schon in Pcars1 in der DTM damals gefahren bin und bis vor nicht allzulanger zeit, auch in pcars2: er is klar unterlegen und kann höchstens gegen den Benz kämpfen was sich auch schon als schwierig erweist. das war aber real nicht so was mich darauf schliessen läßt, das mal wieder schampig gearbeitet wurde bei SMS. mit der performance sollte der BMW gar nicht am start stehen.

die einzige möglichket aus meiner sicht wäre, das erstmal jeder selbst die autos testet bevor man sich für einen entscheidet, oder man läßt testen von leuten mit "know-how" und mit diesen erkenntnissen, sperrt man oder gibt man wagen frei. aber der zum teil krasse unterschied in den serien, zieht sich ja durch ganz pcars. die gt3 mag noch einigermassen ausgeglichen sein obwohl man da aus meiner sicht, den ferrari sperren müßte im ligabetrieb. einfach zu "OP" ;)
meine meinung über SMS is mittlerweile ohnehin nicht mehr die beste und schau sehnsüchtig richtig GTR 3
0 x
Image
Pedal to the Metal

STEAKHOUSE
x 204
x 671
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon STEAKHOUSE » Mo 5. Mär 2018, 17:19

Habe ja gesagt das BMW offensichtlich einen Nachteil hat. Das streite ich ja garnicht ab. Letzte Saison in Long Beach waren die Benzer ganz vorne und haben ordentlich Pace gemacht. In Fuji konnte Gifti mich mit dem Benz auch gut unter Druck setzen. Und selbst in Silverstone musste ich mir die BMWs und die Benzer erst zurechtlegen damit ich nach vorne kam. Da war Rundenlang keine Möglichkeit überholen zu können ohne das es da einen großen Bumms gegeben hätte.
1 x
Image

Linksfußbremser
x 787
x 324
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Linksfußbremser » Mo 5. Mär 2018, 17:39

Jedes Fahrzeug hat vor und Nachteile aber der BMW zuviel Nachteile gegenüber seinen Vorteilen.

Man möchte ja auch ein buntes Feld an Marken sehen...würde nur vorschlagen für die nächste Saison einen BoP Test anzusetzen. Sollte SMS nicht zwischenzeitlich irgendwas ändern ;-)

Steht ja jedem frei mal eine Testfahrt zu nutzen,jeder kenntnja seine Zeiten.

Das Big Betty schwänzelt kenne ich,macht ein BMWupp auch gerne,nur nicht über allen 4re :-)
0 x
Image

Kackbratze9086
PSN ID:: Kackbratze9086
Steam_ID: "/"
x 32
x 100
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Kackbratze9086 » Mo 5. Mär 2018, 17:51

Mal ein kommentar aus dem hintern mittelfeld !
Ich bin ein fahrer der sich eher in der hinteren hälfte des Feldes aufhält. Obwohl ich Audi fahre. Das hat aber weniger mit der leistung zu tun!
Klar bin ich über jedes gute Ergebniss auch mal stolz ob fahrzeuge jetzt schneller oder langsamer sind macht mir wenig aus ich fahre weniger um zu gewinnen sondern eher um Spaß zu haben !
Ich bin aber der Meinung das unser Top fahrer @
ST-ERD
@
STEAKHOUSE
@
Paul22THREE
@
Giftmischer77
@
King_Kool_Becki
usw. auch mit einem BMW oder Mercedes siegen könnten. Meiner Meinung nach ist es eher eine Sache des Setups !
Klar mögen manche Fahrzeuge auf manchen strecken überlegen sein aber es hat auch Strecken im kalender die kurze geraden und enge kurven haben in dennen ein leistungs stärkeres fahrzeug auch sein Probleme hat.

Wir sollten eins nicht vergessen der spaß sollte im vordergrund stehen und ob stärkere fahrzeuge dem ein oder anderen nach einer droßellung noch spaß machen ist dann auch wiederrum ein anderes thema !
2 x
Image

Linksfußbremser
x 787
x 324
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Linksfußbremser » Mo 5. Mär 2018, 17:59

Sache des Setups? :-)

Ich akzeptiere deine Meinung aber Setup Technisch bin ich nicht ganz unwissend.
Ich mach aber nicht aus einem Fahrradständer ein Rennrad.

Ich weis das ich da auf verschiedene Meinungen treffe,fordere aber lediglich einen Test zu beginn nächster Saison und keine Veränderung jetzt und heute. Da wiederhole ich mich gerne...

Tut keinem Weh...ich teste gerne mit. Auch gegen Ha Jo Stuck im Audi persönlich.Gerade die immer schnellen werden objektiv betrachtet ihre freie Meinung bilden können.

;-)
0 x
Image

derBulldozer
SRL Vereinsmitglied
PSN ID:: derBulldozer
Wohnort: Fickt-Euch-Allee,AVENUE DE L HERMITAGE 98000 MONACO
x 1002
x 760
Status:

F1 WebTipp
13. Platz

(1 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon derBulldozer » Mo 5. Mär 2018, 18:08

es stellt auch niemand den spass in frage oder? das der eine oder andere mit der oder der marke besser umgehn kann, is wohl auch klar! ich hab geügend kilometer aufn buckel und hab auch ne ganze saison im BMW bestritten und auch was setups betrifft, bin ich kein anfänger.
1 x
Image
Pedal to the Metal

Zurück zu „Project Cars 2 - SRL Touring Masters“