Project Cars 2 - Das perfekte FFB

Ihr erfahrt ihr alles über den zweiten Teil von Project Cars
tobi1986bo
Beiträge: 88
Registriert: Do 4. Feb 2016, 12:17
PSN ID:: tobi1986bo
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Lohmar
x 39
x 9
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Project Cars 2 - Das perfekte FFB

Beitragvon tobi1986bo » Do 2. Nov 2017, 19:25

D-Vibes hat geschrieben:Ich hab es doch gepostet und bin mit nem 500 unterwegs

Hier im Thread sind doch schon mehrfach Einstellungen hinterlegt, weiß jetzt nicht was du noch erwartest :roll:



Sorry das habe ich überlesen...
Hatte auf den ersten seiten gelesen "das du ein 300er hattest " hehehe..dann teste ich mal
0 x
Image

Benutzeravatar
D-Vibes
SRL Gründungsmitglied
Beiträge: 2597
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:28
PSN ID:: D-Vibes
Steam_ID: -
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: guckste Benutzerkarte
x 4532
x 2459
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Project Cars 2 - Das perfekte FFB

Beitragvon D-Vibes » Do 2. Nov 2017, 19:53

Ja, sorry ich hatte mir im letzten Monat ein 500er zugelegt, da ich mit dem 300er nur Probleme hatte..

Aber generell muss man bei dem FFB immer schauen dass es einem selbst gefällt, einfach mal zwischen roh und informativ
switches und auch einfach mal mit den Werten Spielen.

Ich zum Beispiel brauche nicht so ne Mega Kraft im Wheel, dafür ist es mir wichtig, dass ich den Gripverlust an der
Vorderachse spüre und ein generelles Gefühl für den Wagen hab.

Teste einfach mal ;)
0 x
Image
Ya'll might just win today, but I'll be back tomorrow.........

Benutzeravatar
xxlmash
Beiträge: 55
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 17:22
PSN ID:: xxlmash
Steam_ID: /
x 4
x 11
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Project Cars 2 - Das perfekte FFB

Beitragvon xxlmash » Mo 12. Feb 2018, 10:21

D-Vibes hat geschrieben:Also ich habe jetzt mal ein bisschen eingestellt und in einem benachbarten Forum eine Erklärung zu den
Einstellungen des FFB gefunden.

Die Einstellung roh, ist wohl nur für Servo und Direktdrive Wheels.

Am besten geeignet bei den "normalen Lenkrädern" T300 T500 G29 soll wohl die Einstellung
Informativ sein.

Hier hatte ich dann auch bei meinen alten Einstellungen von oben, ein mächtiges FBB in den Händen.
War schon so stark, dass ich die Werte entsprechend anpassen musste, da ich Angst um meine Base
und auf Dauer echt lahme Arme bekommen.

Meine Einstellung jetzt:

Typ: Informativ
Amplitude: 100
Intensität: 28
Ton: 28
FX: 10

Damit kann ich jetzt erstmal leben und versuche es weiter zu verfeinern.

Hier mal der Link in das andere Forum... https://www.pcars-forum.de/thema/7902-p ... klärungen/

ich habe es jetzt oben auch aktualisiert...


Hey @
Benutzeravatar
D-Vibes
,

bist du bei diesen Einstellungen jetzt geblieben ?

auf "roh" habe ich auch mit "T300" ein etwas hackeligeres gefühl.

Lg Alex
0 x

Benutzeravatar
D-Vibes
SRL Gründungsmitglied
Beiträge: 2597
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:28
PSN ID:: D-Vibes
Steam_ID: -
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: guckste Benutzerkarte
x 4532
x 2459
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Project Cars 2 - Das perfekte FFB

Beitragvon D-Vibes » Mo 12. Feb 2018, 11:17

Ja bei informativ bin ich geblieben, Intensität und Ton habe ich beim 500er aber jetzt auf 35 gestellt
0 x
Image
Ya'll might just win today, but I'll be back tomorrow.........


Zurück zu „Rund um Project Cars 2“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast