GT Sport | T300 + Suzuka

Hier erfahrt ihr alles, was mit GT Sport zu tun hat

Moderatoren: Blue Eyes, Bakain9, posi, Mad Dog

Benutzeravatar
posi
Beiträge: 184
Registriert: Do 15. Feb 2018, 15:44
PSN ID:: posi777
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 37
x 51
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

GT Sport | T300 + Suzuka

Beitragvon posi » Mi 28. Nov 2018, 08:23

Hi zusammen,

hier mal eine Frage an alle T300 Fahrer. Gestern ist mir wieder einmal aufgefallen, dass ich auf Suzuka nach ca. 4-5 Runden (also schätzungsweise nach ca. 10min) das FFB von meinem Lenkrad verliere. Danach fühlt es sich an, als würde ich ein Autoscooter Lenkrad bedienen...

In der 1. SRL GT3 Saison ist es mir schon einmal aufgefallen, als wir Suzuka fuhren. Hier hatte ich danach den Lüfter gleich standardmäßig auf 100% gestellt. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme mit dem FFB. Wobei ich aber auch Suzuka danach nur noch ein einziges Mal im Sommer gefahren bin. Besonders die langen Kurven (K6 und K7 sowie K12 und K13) mag mein Lenkrad überhaupt nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme? Meine FFB-Settings sind nicht übertrieben hart eingestellt. 75% innerhalb der Thrustmaster Software sowie Stufe 5 bei GT-Sport.

Wie gesagt, tritt dieses Problem nur bei Suzuka auf. Auf anderen Strecken hatte ich bislang keinerlei Probleme.
0 x
Fire Tires Racing Team #11
Image

Benutzeravatar
Mad Dog
Beiträge: 253
Registriert: Di 30. Jan 2018, 11:59
PSN ID:: MadDog-018
Steam_ID: MadDog018
x 74
x 104
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | T300 + Suzuka

Beitragvon Mad Dog » Mi 28. Nov 2018, 09:59

T300 Ferrari GTE

Zumindest mit den Super GT Fahrzeugen hatte ich das Problem noch nie. Muss ich mit den GT3s mal testen. Vielleicht muss man mit dem Lambo ja mehr rudern.
Fahre Standard, ohne irgendwelche weiteren Einstellungen.
0 x
Image

Benutzeravatar
realMcCoy
Beiträge: 121
Registriert: Di 17. Jan 2017, 22:41
PSN ID:: realMcCoy
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 18
x 68
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | T300 + Suzuka

Beitragvon realMcCoy » Mi 28. Nov 2018, 12:29

hi posi fahre mit T300 RS auf 3/8 und kenne dieses Probleme nicht auch bei 30grad im Raum.
Bei mir springt die Anzeige nur immer mal in die Optionen was immer Zeit kostet, das soll an einem
losen Stecker liegen, wollte das Lenkrad aber bisher nicht öffnen.
Gruß rMc
0 x
Klapsen Racing Team
Image

Benutzeravatar
posi
Beiträge: 184
Registriert: Do 15. Feb 2018, 15:44
PSN ID:: posi777
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 37
x 51
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | T300 + Suzuka

Beitragvon posi » Do 29. Nov 2018, 07:23

Ich bin gestern mal auf Stufe 3 gefahren. So fühlt es sich an, wenn mein FFB "verschwindet" :lol: War mir zu wenig Widerstand. Vielleicht liegt es ja einfach daran, dass das FFB auf Suzuka bei Stufe 5/6 einfach zu stark dagegen arbeiten muss und sich irgendwann runterregelt.
0 x
Fire Tires Racing Team #11
Image

Benutzeravatar
FilterTEC
Beiträge: 33
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 08:59
PSN ID:: FilterTEC
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 23
x 9
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: GT Sport | T300 + Suzuka

Beitragvon FilterTEC » Do 29. Nov 2018, 11:36

Servus,

hab ein ähnliches Problem. Fahre das T300 mit FFB auf Stufe 7.
Nach ein paar Runden ist das Feedback von der Strecke schlagartig weg.


realMcCoy hat geschrieben:hi posi fahre mit T300 RS auf 3/8 und kenne dieses Probleme nicht auch bei 30grad im Raum.
Bei mir springt die Anzeige nur immer mal in die Optionen was immer Zeit kostet, das soll an einem
losen Stecker liegen, wollte das Lenkrad aber bisher nicht öffnen.
Gruß rMc


Kenne ich auch. :) Bei mir stellt sich unregelmäßig die Option nach oben.
Nicht witzig, wenn man den Spritverbrauch im Auge hat und es langsam den Motor mager stellt. :?
0 x
DAB #94 @Team Geilheit
Image


Zurück zu „Rund um Gran Turismo Sport“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast