Offenes SRL Training am 09.05.17 für alle Forenmitglieder

Hier findet ihr die Historie des Vereinsforum
jb007
SRL Vereinsmitglied
PSN ID:: tzwehn
Steam_ID: "/"
Steuerung: Lenkrad
x 224
x 154
Status:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 15
4. Platz

(1 von 8 Rennen getippt)

Re: Offenes SRL Training am 09.05.17 für alle Forenmitglieder

Beitragvon jb007 » Mi 10. Mai 2017, 10:50

Auch von mir ein kurzes Statement. Nach einigen Trainingsstunden und einem für mich erst einmal halbwegs fahrbaren Setup wollte ich mit Thorsten richtig schnell werden und das ging völlig nach hinten los. Ich konnte das Auto nur mit großer Mühe auf der Strecke halten und an Pushen war überhaupt nicht zu denken. Außerdem habe ich beim Force Feedback überhaupt keine vernünftige Einstellung mehr hinbekommen und das Ganze fühlt sich wie ein Gummiband an. Wenn ich da an das FB von Raceroom oder Assetto denke, dann sind das Welten, damit kann man auch pushen.
Also, kurze Rede langer Sinn oder so ähnlich, langsam verliere ich auch die Lust mich damit abzukämpfen, wenn man Stunden investiert und auch noch Anderen auf den Sack geht und trotzdem bekommt man kein zufriedenstellendes Ergebnis , ist man schon irgentwann frustriert. Vor Allen dann, wenn man weiss es geht Besser siehe Raceroom oder Assetto.
So, nun ist es genug geheult, wir sehen uns Sonntag.
0 x
PSN: tzwehn | Rennklassen: SRL Sprint Series (BMW Z4 GT3, Pro#7) | Equipment: Thrustmaster T 300 Ferrari GTE Wheel, Playseat Evolution M Project Cars

Image

A-Morisse
SRL stellv. Vorstand
PSN ID:: A-Morisse
x 1358
x 2490
Status:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon A-Morisse » Mi 10. Mai 2017, 10:59

@
jb007
Also mich nervst du garantiert nicht auf der Strecke.
Ganz im Gegenteil. Ich ziehe eher meinen imaginären Hut vor dir, da du auf jeder Strecke erneut am kämpfen bist und Punkte einfährst.
Als Teamkollege bist du auch sehr zuverlässig und das war ja die einzige Voraussetzung. Also ist alles top ;)
0 x
PSN: A-Morisse | Rennklassen: SRL GT3 Serie (BMW M6 GT3 #99) | Equipment: Fanatec CSL Elite, V3 Pedals
Mein Simrig-Thread hier
Image

jb007
SRL Vereinsmitglied
PSN ID:: tzwehn
Steam_ID: "/"
x 224
x 154
Status:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 15
4. Platz

(1 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon jb007 » Mi 10. Mai 2017, 11:18

@
A-Morisse
, vielen Dank für Deine Geduld, nur Spass ist leider etwas Anderes weil bei mir geht es gerade nur noch darum, dass Auto auf der Strecke zu halten, an schnell fahren ist überhaupt zu denken. ich werde mich heute noch einmal hinsetzen und am FB versuchen, für mich ein fahrbares Setup hinzubekommen. Am Setup selber liegt es meiner Meinung nicht. Wie gesagt, ich habe das Gefühl beim Lenken, als wenn ich an einem Gummiband ziehe, erst lenkt man stärker ein weil nichts passiert und dann habe ich das Gefühle, dass das Lenkrad zurück federt, kann man schlecht beschreiben, alles total schwammig. Treffen der Scheitelpunkte fast nicht möglich.
Ich hoffe dringend auf Assetto oder vielleicht doch auf PC2, wenn sie es dann besser machen. Ich freue mich jedenfalls, dass Du die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast!! :roll:
0 x
PSN: tzwehn | Rennklassen: SRL Sprint Series (BMW Z4 GT3, Pro#7) | Equipment: Thrustmaster T 300 Ferrari GTE Wheel, Playseat Evolution M Project Cars

Image

BrickPsychosis
SRL Vereinsmitglied
PSN ID:: BrickPsychosis
Steam_ID: BrickPsychosis
x 909
x 559
Status:
F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 17
3. Platz

(3 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon BrickPsychosis » Mi 10. Mai 2017, 12:29

jb007 hat geschrieben:@A-Morisse, vielen Dank für Deine Geduld, nur Spass ist leider etwas Anderes weil bei mir geht es gerade nur noch darum, dass Auto auf der Strecke zu halten, an schnell fahren ist überhaupt zu denken. ich werde mich heute noch einmal hinsetzen und am FB versuchen, für mich ein fahrbares Setup hinzubekommen. Am Setup selber liegt es meiner Meinung nicht. Wie gesagt, ich habe das Gefühl beim Lenken, als wenn ich an einem Gummiband ziehe, erst lenkt man stärker ein weil nichts passiert und dann habe ich das Gefühle, dass das Lenkrad zurück federt, kann man schlecht beschreiben, alles total schwammig. Treffen der Scheitelpunkte fast nicht möglich.
Ich hoffe dringend auf Assetto oder vielleicht doch auf PC2, wenn sie es dann besser machen. Ich freue mich jedenfalls, dass Du die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast!! :roll:

Hast du zufällig mal die FFB-Settings von Departed probiert? Wollte anfangs nicht einmal Project Cars spielen, hab mich nur weggedreht als ich ein paar schnelle Runden auf dem Nürburgring testen wollte. Hab dann frustriert das Handtuch geschmissen und mich auf Assetto fokussiert. Leider haben die Lobbys dort auf sich warten und so hab ich mich gezwungen mit Pcars klarzukommen. Funkt mit diesen Settings echt super. Alles beim Standard belassen außer die von Departed genannten Dinge.

depART.ed hat geschrieben:Jetzt kommen wir also zu den Einstellungen :

1. ForceFeedBack auf 100 (Standartmäßig irgendwas zwischen 50 und 75). Dies UNBEDINGT auf 100 setzen und sollte es einem zuviel Kraft sein, pro Auto dann lieber runterregeln.
2. Reifenkraft bei der Forcefeedback Kalibrierung auf 100 stellen (sollte eigentlich schon 100 sein)
3. Jetzt kommen wir zum wichtigsten Punkt. In der Garage (geht auch in der Box) bei den FFB Einstellungen folgendes einstellen :

Hauptstärke : 32 - 40 (je nachdem wie Kraftvoll man es haben möchte. Achtet jedoch bei höheren Werten immer mal auf die Clipping-Anzeige)

Stärke Reifenkräfte pro Achse :
X : 60
Y : 10
Z : 80
Drehmoment Z : 100

Dämpfung Reifenkräfte :
X : 0
Y : 0
Z : 0
Drehmoment Z : 0

Lenkerwinkel : 1500 (das ist bei manchen Autos anders. Ich gehe jetzt hier erst einmal von GT3 Autos aus)

Jetzt kommt die 2te FFB Seite (hier kenne ich leider nicht die Bezeichnungen aus dem Kopf) :

Die ersten 4 Werte so lassen wie sie sind.
Die nächsten 4 Werte folgendes einstellen :

- 2
- 10
- 10
- 0

Teste das mal falls du es noch nicht probiert hast, wie gesagt kommen ich damit extrem gut klar.
2 x
He who makes a beast of himself, gets rid of the of pain of being a man

A-Morisse
SRL stellv. Vorstand
PSN ID:: A-Morisse
x 1358
x 2490
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon A-Morisse » Mi 10. Mai 2017, 12:37

Ja, die Einstellungen verwende ich auch. Allerdings nur ein wenig abgeändert:
Stärke Reifenkräfte pro Achse :
X : 60
Y : 20
Z : 80
Drehmoment Z : 100

Ich finde bei 10 ist mir dieser Effekt zu stark und das irritiert mich eher. Vielleicht sollte ich mich langsam an den Wert herantasten. Aber das wird mir bestimmt auch keine 2 Sekunden bringen :D
Ich war aber gestern schon sehr froh, dass ich @Thorsten-Schmidt für die letzten Runden relativ konstant auf Abstand halten konnte :)
Das ändert sich dann wahrscheinlich wieder, wenn er im RUF sitzt :D
2 x
PSN: A-Morisse | Rennklassen: SRL GT3 Serie (BMW M6 GT3 #99) | Equipment: Fanatec CSL Elite, V3 Pedals
Mein Simrig-Thread hier
Image

Finn0r
SRL Vereinsmitglied
PSN ID:: Finn0r
x 341
x 336
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Finn0r » Mi 10. Mai 2017, 16:58

war echt cool gestern! ich bin die strecke so das erste mal gefahren und hätte nicht gedacht dass ich mich so schnell damit anfreunde und vernünftige zeiten hin bekomme. war zwar einige male echt an der grenze und kurz vorm dreher, aber freue mich tierisch auf sonntag!
3 x
Rennklassen Saison #2 2017:
SRL Supercup - Mean old Bastards Racing - Porsche 911 GT3 #14
SRL Sprint Series -Night Dogs Motorsport II - Porsche 911 GT3 - #61

Equipment: Playseat Evolution / Fanatec CSL Elite Racing Wheel und ClubSport Pedale V3

Zurück zu „Vereinsarchiv“