Assetto Corsa Zukunft.... Assetto Corsa 2

Alles zum Game "Assetto Corsa" kann hier besprochen werden.

Moderatoren: Bruce0391, Baddek, Killermietz 26

CashFlashAce
Administrator
PSN ID:: CashFlashAce
x 412
x 741
Status:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Assetto Corsa Zukunft.... Assetto Corsa 2

Beitragvon CashFlashAce » Do 22. Feb 2018, 13:53

joa, aber mit na 1080ti kommst auch an die grenzen.
und es sieht nicht wirklich besser aus, denn die bildqualität wird noch von den brillen bestimmt, und nicht von den grafikeinstellungen.
0 x
"keep racing"

STEAKHOUSE
PSN ID:: STEAKHOUSE_
Steuerung: Lenkrad
x 204
x 671
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon STEAKHOUSE » Do 22. Feb 2018, 14:19

Nuja,das Zauberwort der jetzigen VR Brillen heißt "Supersampling". Im Einzelspieler kann man durchaus einen Wert von 2.0 eingeben und man hat da schon ein schöneres und schärferes Bild. Momentan liegt die Oculus Rift an der Spitze was die Auflösung betrifft.

Habe die Vive schon gehabt aber bin letztendlich bei der Rift dank eines fairen Preises,hängengeblieben. Aber letztendlich ist das Gesamtpaket des Rechners wichtig (CPU,GPU Speicher/Kühlung) alles das sind Faktoren die dazu beitragen ob ein VR Erlebnis schön oder auch nicht so schön wird.

Mein erklärtes Ziel ist eine Hardware zu haben,wo man in VR (Multiplayer) nicht ständig in den ASW mit 45 FPS reinrutscht. Das aktuelle Assetto ist dazu momentan auch nicht optimal für VR abgestimmt. Deswegen ist Pcars 2 in VR der klare Sieger. Meiner Meinung nach.
1 x
Image

"You put your Foot on the Throttle and you could use the Power INSTANTLY!!" H.J "Strietzel" Stuck

SRL Touring Masters Audi V8 Quattro DTM '91 #1

RaptorSven
SRL Vereinsmitglied
PSN ID:: RaptorSven
x 14
x 160
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon RaptorSven » Do 22. Feb 2018, 14:26

In Sachen VR ist pc2 momentan vorne aber von fahren her nicht. Da ist es in Vergleich zu iracing ein acarde Spiel.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
0 x
Image

STEAKHOUSE
x 204
x 671
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon STEAKHOUSE » Do 22. Feb 2018, 14:35

Zu Iracing kann ich nur bedingt was sagen da ich es nur bei einem Kollegen im vollem Umfang testen konnte. Und so richtig warm wurde ich nicht damit. Da finde ich die Physik in Assetto schon besser. Aber alles Geschmacksache. Klar ist Pcars 2 keine reine Rennsim aber dennoch macht es gerade in VR Spaß.

Aber mal auf das eigentliche Thema mit Assetto 2 bzw Blengpeng zu kommen. Ich finde es ja gut das man eine andere Engine benutzt wo auch Tag/Nacht und Wetterwechsel möglich sind. Aber wenn man mal ehrlich ist fahren 98% der Fahrer dann eh wieder nur im trockenen. Hat man ha bei Pcars auch schon mitbekommen. Also für mich wäre es erst dann ein Kaufgrund wenn man nicht nur oder überwiegend GT3 Fahrzeuge fahren kann.
0 x
Image

"You put your Foot on the Throttle and you could use the Power INSTANTLY!!" H.J "Strietzel" Stuck

RaptorSven
SRL Vereinsmitglied
PSN ID:: RaptorSven
x 14
x 160
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon RaptorSven » Do 22. Feb 2018, 14:55

Mir hat Assetto schon auf der Konsole Spaß gamacht. War da vom fahren besser wie pc2. Aber wenn du ne sim richtig betreiben willst dann sollte man sich nur für eine entscheiden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
0 x
Image

STEAKHOUSE
x 204
x 671
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon STEAKHOUSE » Do 22. Feb 2018, 15:08

Sollte im Normalfall so sein. Aber ich kann euch versichern,wer im Steam Sale irgendwann mal landet,der wird definitv mehrere Sims kaufen. So ergeht es fast jedem PC Spieler.. :lol:
Besitze momentan außer Iracing alle bis dato erschienen Sim Race Titel und manchmal macht man schon ene mene muh :mrgreen: :lol:

Ich suche zb momentan Fahrer die mit mir gemeinsam bei Assetto eine Hillclimb Meisterschaft fahren würden. Sämtliche Bergrennstrecken in in und Ausland sind vorhanden und auch die Fahrzeuge meist MODS sind reichlich da. Nur brauche ich da auch Leute die selber so auf Bergrennsport stehen und den auch ausüben wollen.
1 x
Image

pd81211
PSN ID:: pd81211
x 367
x 599
Status:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 36
2. Platz

(3 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon pd81211 » Do 22. Feb 2018, 15:16

Iracing ist schon echt herausfordernd... hab noch nix anderes auf pc gezockt
0 x
Image

medi
PSN ID:: medion
Steam_ID: dc_medion
x 48
x 95
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon medi » Do 22. Feb 2018, 15:41

iRacing ist meiner Meinung nach sein Geld einfach nicht wert. Zu sehr auf den amerikanischen Markt zugeschnitten und für das gebotene einfach viel zu teuer. Das ist kein schlechtes Spiel bzw. ein sehr gutes sogar aber auch nicht der so hoch gelobte Megakracher. Scheinbar so ein "Ist teuer, muss super sein" Ding ;)

Am PC daher auch überwiegend Cars, RaceRoom oder Assetto. Mit Cars 2 werde ich einfach nicht warm und bei rFactor 2 fand ich schon das Menü einfach nur furchtbar. Das man so gut wie alles erst über Mods beziehen muss, gefällt mir da auch nicht so wirklich. Bei Assetto Corsa Competizione werde ich im EA sicher direkt zugreifen und einfach mal schauen wie es so ist und wo die Reise hingehen soll. Das beste VR Erlebnis hatte ich bisher komischerweise mit GT Sport. Grafisch natürlich klar am schwächsten und der VR Modus leider sehr überschaubar, die Umsetzung ist allerdings schon sehr gelungen :o
0 x

CashFlashAce
Administrator
PSN ID:: CashFlashAce
x 412
x 741
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon CashFlashAce » Do 22. Feb 2018, 18:45

medi hat geschrieben:iRacing ist meiner Meinung nach sein Geld einfach nicht wert. Zu sehr auf den amerikanischen Markt zugeschnitten und für das gebotene einfach viel zu teuer. Das ist kein schlechtes Spiel bzw. ein sehr gutes sogar aber auch nicht der so hoch gelobte Megakracher. Scheinbar so ein "Ist teuer, muss super sein" Ding ;)

Am PC daher auch überwiegend Cars, RaceRoom oder Assetto. Mit Cars 2 werde ich einfach nicht warm und bei rFactor 2 fand ich schon das Menü einfach nur furchtbar. Das man so gut wie alles erst über Mods beziehen muss, gefällt mir da auch nicht so wirklich. Bei Assetto Corsa Competizione werde ich im EA sicher direkt zugreifen und einfach mal schauen wie es so ist und wo die Reise hingehen soll. Das beste VR Erlebnis hatte ich bisher komischerweise mit GT Sport. Grafisch natürlich klar am schwächsten und der VR Modus leider sehr überschaubar, die Umsetzung ist allerdings schon sehr gelungen :o

meine bisherigen Erfahrungen mit iracing sind sehr überschaubar, aber schlichtweg positiv.
Es ist sau teuer und bekommt ähnlichen content woanders deutlich günstiger.
Aber ich denke gerade dieses Modell der monatlichen Grundgebühren und, dass man jedes Auto+Strecke extra kaufen muss schafft irgendwie eine Atmosphäre des Respekts in den öffentlichen Rennen dort. Jeder der dort mitfährt hat ordentlich Kohle hingelegt und möchte ordentliches Racing erleben und trägt dazu bei. Habe bisher grandiose Rennen erlebt. Darin sehe ich also einen Vorteil der hohen Kosten. Es schreckt diejenigen ab, die nicht voll hinter dem Sim-Gedanken stehen und mehr auf max. Schaden verursachen aus sind oder die einfach das Regelwerk des Motorsports nicht verstanden haben. Klar gibt es immer mal solche Rennen wo es crasht und wo man Idoten vor oder hinter sich hat. Aber das nur zu einem wirkliche geringen Prozentsatz.
Mein persönliches Highlight der sehr kurzen bisherigen Karriere: ein Mega Start-Crash kurz nach dem Start im Porsche Cup. Bestimmt 10 Autos haben sich da ineinander geschoben. Und als erstes wurde eine Gasse gebildet für die Leute die noch rechtezeitig bremsen konnten und jetzt dahinter sranden und nicht durchkamen. Ich fand es grandios.
1 x
"keep racing"

F1fan87
SRL Vereinsmitglied
PSN ID:: F1fan87
Steam_ID: /
x 25
x 136
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon F1fan87 » Do 22. Feb 2018, 18:53

Ich warte bis es iwann auf Konsole kommt. Ab zwar den pc, aber müsste dann immer den Rechner von a nach b tragen nd bin dafür schlicht weg zu faul
0 x

Zurück zu „Rund um Assetto Corsa“