Project Cars 2 - SRL Sprint Series 2018 / Wer hat Bock

Alles zur SRL Sprint Series findet ihr hier.

Moderator: BavarianRebel

Fred
SRL Vereinsmitglied
PSN ID:: Fred_1307
Steuerung: Lenkrad
x 528
x 241
Status:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Project Cars 2 - SRL Sprint Series 2018 / Wer hat Bock

Beitragvon Fred » Di 16. Jan 2018, 15:37

Darum habe ich mal einen Eintrag hinterlassen um die Sprint Series wieder aus dem Winterschlaf zu holen. Damit sich was bewegt und ausgetauscht wird.

Ich kann aufgrund des Jobs nur alle 14 Tage Sonntags in eine Meisterschaft gehen und fahre egal mit welchem Auto oder Rennserie am Sonntagabend bzw möchte gerne wieder. Auch wenn es mit einem VW Bulli sein sollte.

Ich habe von den Punkten einiges gut zu machen im Vergleich zur letzten Saison. (Schmach)

Hoffe das es sich der eine oder andere Racer doch noch mal überlegt mit an den Start zu gehen.

Viele sportliche Grüße aus dem Zentrum der stürmischen Landeshaupt Stuttgart

Fred
0 x
PSNID: Fred_1307
Lenkrad: TM T300 Ferrari Integral Racing Wheel Alcantara Edition
Rennsitz: Playseat Playseat F1 Weiß
Serien: SRL Sprint Series Saison #1 2017

F1fan87
SRL Vereinsmitglied
PSN ID:: F1fan87
Steam_ID: /
x 25
x 136
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon F1fan87 » Di 16. Jan 2018, 15:51

@
Fred
, mich dargstellt nicht dazu Rechnen. Hab die schnauze gestrichen voll nach meinem Wochenende
0 x

D-Vibes
SRL Gründungsmitglied
PSN ID:: D-Vibes
Steam_ID: -
x 4625
x 2513
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon D-Vibes » Di 16. Jan 2018, 15:51

Natürlich werden wir gute und umsetzbare Ideen entsprechend berücksichtigen nur macht dies ohne eine Truppe die fahren möchte keinen großen Sinn. Das Format an sich ist ja ein gutes und benötigt aus meiner Sicht keine riesigen Veränderungen.

Ein nachtrennen werden wir wohl auf einer gut ausgeleuchteten Strecke berücksichtigen, das Wetter werden wir wohl bei aktuellen Wetter am rennort belassen. Ob ein Wetterwechsel während des Rennens umsetzbar ist müsste erstmal intensiv geprüft werden.
Dies kann nämlich leider einem das Rennen komplett versauen. Wir stellen uns vor heftiger Regen in bathurst und dann aus slicks und schon ist das Rennen dahin und der Einschlag in der Mauer sicher.. hier sollte die fahrbarkeit und der Spaß im Vordergrund stehen.

Ob man in der Serie auch auf eine superpole setzen muss man sehen, bringt schon einiges an Spannung, erfordert aber auch einiges an Aufwand und Planung..

Du siehst viele Baustellen viel Arbeit aber ohne Teilnehmer sich da rein zu arbeiten und nen Konzept auszuarbeiten macht in meinen Augen keinen großen Sinn.

Aus meiner Sicht benötigt die Serie auch keine große Veränderung denn was will man mehr als ein Qualifying und zwei gute Rennen an einem Abend. Das Rad kann man da nicht neu erfinden.. aber das ist meine Sichtweise
2 x
Image
Ya'll might just win today, but I'll be back tomorrow.........

Fred
SRL Vereinsmitglied
PSN ID:: Fred_1307
x 528
x 241
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon Fred » Di 16. Jan 2018, 16:07

Daher grundsätzlich mal die Frage an alle Racer von einem älteren Kerl....

Besteht überhaupt intresse jeweils am Sonntag Abend um 19.30 Uhr Eure Renngurte festzuziehen um eine Rennserie aktiv zu bestreiten???

Gibt es einen Grund weshalb Ihr Euch nicht für die Sprint Series einschreibt???

Gibt es Verbesserungvorschläge ????
0 x
PSNID: Fred_1307
Lenkrad: TM T300 Ferrari Integral Racing Wheel Alcantara Edition
Rennsitz: Playseat Playseat F1 Weiß
Serien: SRL Sprint Series Saison #1 2017

STEAKHOUSE
PSN ID:: STEAKHOUSE_
x 200
x 666
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon STEAKHOUSE » Di 16. Jan 2018, 16:12

Vieleicht könnte man ja auch mal eine andere Klasse fahren? Klar ist die Sprint Series auf GT3 ausgelegt aber Pcars bietet so viele Klassen. Somit würde auch mehr Schwung reinkommen. Deswegen habe ich mich auch kaum gemeldet da die GT3 einfach zu ,na sagen wir mal zu einfach geworden ist.

Es ist nur meine Meinung :?

Edit: Zu einfach war das falsche Wort aber vieleicht brauchen viele mehr Abwechslung oder andere Herausforderungen. So meinte ick ditte. Lg
2 x
Image

"You put your Foot on the Throttle and you could use the Power INSTANTLY!!" H.J "Strietzel" Stuck

SRL Touring Masters Audi V8 Quattro DTM '91 #1

CashFlashAce
Administrator
PSN ID:: CashFlashAce
x 412
x 741
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon CashFlashAce » Di 16. Jan 2018, 16:34

ReNeS77 hat geschrieben:Danke @
CashFlashAce
. Ihr habt natürlich mehr Erfahrung mit sowas.
Aber wird denn über irgendeine Änderung nachgedacht?
Wurde irgendeine Idee weiter besprochen?
Das sollte man hier dann vielleicht erwähnen.

@
D-Vibes
hat schon die richtigen Worte gefunden :)

Die Idee des online-Simracings besteht ja in erster Linie darin mit einer Community virtuell im Kreis zu fahren.
Dieses Konzept ist der Grundpfeiler um das sich alles dreht.
Um das erfolgreich umzusetzen braucht es 2 Dinge:
-Leute die Lust und Spaß daran virtuell im Kreis zu fahren und sich auf verschiedenste Weise motivieren wie zum Beispiel der Gewinn der Meisterschaft, am Ende in den Top 5 landen, Persönliche Bestleistung bringen, Besser als ein Kumpel sein, 3 Runden Fehlerfrei fahren usw.
- eine "Leitung" die das ganze Organisiert und die Interessen der Fahrer vereint und versucht die größtmögliche Schnittmenge zu finden (daraus ergibt sich leider zwangsläufig das nicht jede Idee umgesetzt werden kann)

Natürlich diskutieren wir intern die Vorschläge und Wünsche.
Aber wie Manu schon sagt, das Rad können wir nicht neu erfinden! Das Konzept eines Rennabends mit Qualyfing und anschließendem Rennen ist halt unumstößlich, da es halt dem Grundgedanke des Racings entspricht. Deswegen sind wir alle hier.
Die angesprochenen Ideen, Feinheiten und Wünsche bringen leider alle nicht die Veränderung an der Beteiligung, oder bescheren uns ein völlig neues Spielerlebnis.
Aber um die größtmögliche Schnittmenge der Wünsche aller Fahrer zu finden sind wir natürlich bereit Sachen zu verändern.
2 x
"keep racing"

CashFlashAce
Administrator
PSN ID:: CashFlashAce
x 412
x 741
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon CashFlashAce » Di 16. Jan 2018, 17:18

STEAKHOUSE hat geschrieben:Vieleicht könnte man ja auch mal eine andere Klasse fahren? Klar ist die Sprint Series auf GT3 ausgelegt aber Pcars bietet so viele Klassen. Somit würde auch mehr Schwung reinkommen. Deswegen habe ich mich auch kaum gemeldet da die GT3 einfach zu ,na sagen wir mal zu einfach geworden ist.

Es ist nur meine Meinung :?

Edit: Zu einfach war das falsche Wort aber vieleicht brauchen viele mehr Abwechslung oder andere Herausforderungen. So meinte ick ditte. Lg

Ja mit den alten DTM Möhren läuft es ja wunderbar :D das freut mich extremst...sogar so sehr, dass ich sie mir nochmal angucke, um evtl als Gaststarter dabei zu sein. Ihr sollt ja möglichst immer ein randvolles Grid haben :P

Aber andere Klassen wurden probiert, GTE, TCR, Openwheeler und andere. Nichts wurde richtig angenommen. Bzw. nur kurzeitig.
In der DTM läuft es jetzt, das ist Klasse. Was die Frage aufwirft warum?! Ich denke es ist nicht das Reglement und irgendwelche Verbesserungen, sondern die Community. Da hat sich nen Haufen gefunden die Spaß haben und das kundtun und genau das zieht weitere Fahrer zu der Serie. Im Endeffekt ist es doch egal wie genau die Rahmenbedingungen sind. Nacht, Regen, Qualyfing-System, Rennlänge und wahrscheinlich auch der Renntag...spielt doch alles eine untergeordnete Rolle, wenn man Bock hat mit den anderen zu fahren.

Deswegen tun wir uns so schwer mit der GT3-Series...da fehlt halt leider die Basis. Mit ein paar Änderungen ist es wohl nicht getan.
Jedoch kann die Basis und Grundvoraussetzung jeder Zeit entstehen, wenn sich hier eib paar Fahrer finden die genauso Bock haben.
2 x
"keep racing"

pd81211
PSN ID:: pd81211
x 367
x 599
Status:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 36
2. Platz

(3 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon pd81211 » Di 16. Jan 2018, 17:21

Ich habe auch eine Meinung dazu werde zwar nicht mehr in der Serie fahren aber es muss ja einen Grund geben warum so wenig Interesse besteht und dann zu sagen liegt nur an den Membern oder nur an den Admins ist mir zu einfach.... Da muss man mal in beide Richtungen gucken was da schief läuft...Vlt. muss ja einfach ein anderes Konzept her.
3 x
Image

STEAKHOUSE
PSN ID:: STEAKHOUSE_
x 200
x 666
Status:
F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon STEAKHOUSE » Di 16. Jan 2018, 17:39

@
CashFlashAce
...ja ich freue mich ebenfalls sehr das die gute alte DTM wieder viel Zuspruch bekommt und auch das du uns wohl ab und zu mal besuchst ;)

Woran es liegt kann ich nur vermuten bzw wurde mir schon per Pn schriftlich bestätigt,das wir in der DTM so eine Art "Roleplay" haben,wo man mit Spaß und Witz aber auch mit positiver Rivalität in die Zeit der glorreichen 90'ger zurückversetzt wird. :)
Vieleicht ist es ja die Mischung aus Spaß und Ernsthaftigkeit die bei anderen Serien eventuell vermisst werden.
0 x
Image

"You put your Foot on the Throttle and you could use the Power INSTANTLY!!" H.J "Strietzel" Stuck

SRL Touring Masters Audi V8 Quattro DTM '91 #1

F1fan87
SRL Vereinsmitglied
PSN ID:: F1fan87
Steam_ID: /
x 25
x 136
Status:

F1 WebTipp
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Beitragvon F1fan87 » Di 16. Jan 2018, 17:54

Bei mir ist das ganz einfach. Ich kann mich auf Dauer nicht motivieren dem feld hoffnungslos hinterher zu fahren.
Das kann ich auch in einer offenen Serie. Da ärgert es mich dann weniger, bis gar nicht, wenn man trotz Training nach zwei runden überrundet wird.

Andere haben da dann andere Gründe.
0 x

Zurück zu „SRL Sprint Series“