Neu dabei und noch keinen Plan

Wer neu bei uns ist, darf sich gerne hier verewigen und sich kurz vorstellen.
ZeroGravitY
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 13:11
PSN ID:: ZeroGravitY1973
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 4
x 2
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Neu dabei und noch keinen Plan

Beitragvon ZeroGravitY » Fr 6. Mär 2020, 13:35

Hallo zusammen,

habe mich soeben angemeldet und bräuchte noch ein paar Erklärungen.

Ich betreibe seit mehreren Jahren Simracing auf der Xbox, wie auch der PS4. Hauptsächlich Assetto Corsa, aber auch Project Cars 1/2 und ein bisschen Gran Turismo Sport. Als Hardware habe ich dafür ein Fanatec CSL Wheel mit invertierten CSR Elite-Pedalen und einem Fanatec H-Shifter, montiert auf einem Raceseat von GT Sports.

Allerdings bisher völlig unorganisiert, meistens nur im freien Training und auf Zeit. Und ich muss gestehen, ich bin sehr stark Nordschleifen-lastig, fahre fast ausschließlich dort, weil ich auch im realen Leben dort sehr oft auf Touristenfahrt unterwegs bin und mir so vor allem dem Streckenverlauf eingeprägt habe.

Weil mich nun aber zum einem diese immer mehr werdenden, völlig talentlosen Idioten in den öffentlichen Lobbies nerven, die einem permanent in die Karre fahren und einen abschießen, und weil ich andererseits das ganze etwas ernsthafter betreiben will, möchte ich mich nun in Ligen organisieren, ggf. einem Team anschließen und an offiziellen Rennen teilnehmen. Nur habe ich davon bisher absolut keinen Plan und blicke hier auch, selbst nach einigem Einlesen, noch nicht so ganz durch.

  • Womit kann/muss ich also anfangen?
  • Kann ich zunächst auch alleine fahren, oder muss ich mich zwingende einem Team anschließen und wie finde ich da eins?
  • Welche Ligen und Rennserien gibt es in welchen Systemen?

Ich blicke zum Beispiel hier schon gar nicht durch, auf welchem System die im AC-Unteforen angekündigten Rennen stattfinden, da steht nichts dabei - Xbox, PS4, PC?

Bitte gebt mir mal etwas Starthilfe.

LG
ZeroGravitY
2 x

D-Vibes
SRL Gründungsmitglied
Beiträge: 2696
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:28
PSN ID:: D-Vibes
Steam_ID: -
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: guckste Benutzerkarte
x 4660
x 2560
Status:
Offline
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Neu dabei und noch keinen Plan

Beitragvon D-Vibes » Fr 6. Mär 2020, 14:15

Hi und willkommen.

Hier findet alles auf der PS4 statt, außer der iRacing Bereich, der ist natürlich nur auf dem PC möglich.

Auf der Hauptseite siehst du die verschiedene Unterforen.
Bereiche für AC, GT Sport und so weiter. In diesen Unterforen sind dann die entsprechenden Rennserien aufgeführt.

Bei vielen Serien kannst Du natürlich alleine Starten.

Schau dich erstmal in Ruhe um und falls Du Fragen hast, dann raus damit. Hier ist jeder behilflich und gibt dir Hilfestellung.

Generell sind hier nur faire Leute und der Spaß soll im Vordergrund stehen.

Was die Schleife angeht, steht zeitnah eine VLN Serie in GT Sport an..

Gruß Manuel
1 x
Image
Ya'll might just win today, but I'll be back tomorrow.........

Benutzeravatar
Baddek
Beiträge: 479
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 11:09
PSN ID:: Baddek
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 629
x 184
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Neu dabei und noch keinen Plan

Beitragvon Baddek » Fr 6. Mär 2020, 14:43

Hi und willkommen! :)
Assetto Corsa wird -wie Manuel sagte- auf der PS4 gefahren. Dort finden zur Zeit drei Meisterschaften statt (GT3;GT4;Gr.A), die im wöchentlichen Wechsel immer Donnerstagabends gefahren werden. Schau einfach mal vorbei. http://forum.simracingliga.com/viewforum.php?f=555
Zwischendurch finden immer mal Trainings statt, es ist also immer irgendjemand unterwegs ;)
0 x

ZeroGravitY
Beiträge: 8
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 13:11
PSN ID:: ZeroGravitY1973
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 4
x 2
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Neu dabei und noch keinen Plan

Beitragvon ZeroGravitY » Fr 6. Mär 2020, 15:06

Danke Euch beiden. Donnerstag Abend ist doof, da kann ich nur sehr selten. :(
Wie sieht das mit den Trainings aus, wie kann man daran teilnehmen?
0 x

Benutzeravatar
Baddek
Beiträge: 479
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 11:09
PSN ID:: Baddek
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 629
x 184
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Neu dabei und noch keinen Plan

Beitragvon Baddek » Fr 6. Mär 2020, 15:33

Hm, schade.. Das "offizielle" Training ist immer Montagabends. Ich adde dich mal in der PSN-Gruppe, da kriegst du alle Infos, sonst gibts noch whatsapp und discord ;)
1 x

Benutzeravatar
ObiwanJakobi
Beiträge: 64
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:02
PSN ID:: OBIWAN-JAKOBI
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 60
x 44
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Neu dabei und noch keinen Plan

Beitragvon ObiwanJakobi » Do 19. Mär 2020, 16:20

Auch ein Herzliches Willkommen meinerseits!

Grüße
Obi
1 x

Randy
Beiträge: 12
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 08:11
PSN ID:: RDEK1
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 3
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Neu dabei und noch keinen Plan

Beitragvon Randy » Mi 1. Apr 2020, 11:41

Baddek hat geschrieben:Hm, schade.. Das "offizielle" Training ist immer Montagabends. Ich adde dich mal in der PSN-Gruppe, da kriegst du alle Infos, sonst gibts noch whatsapp und discord ;)

würde mich auch interessieren
1 x

Benutzeravatar
Baddek
Beiträge: 479
Registriert: Mo 9. Okt 2017, 11:09
PSN ID:: Baddek
Steam_ID: /
Steuerung: Lenkrad
x 629
x 184
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Re: Neu dabei und noch keinen Plan

Beitragvon Baddek » Mi 1. Apr 2020, 17:30

Dann sollst auch du geaddet werden ;)
0 x


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste