Die häufigsten Fragen

Alle Fragen und Verbesserungsvorschläge hier bitte posten.
Benutzeravatar
A-Morisse
SRL stellv. Vorstand
Beiträge: 2488
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 16:26
PSN ID:: A-Morisse
Steuerung: Lenkrad
Wohnort: Oelde
x 1358
x 2490
Status:
Offline

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 8 Rennen getippt)

Die häufigsten Fragen

Beitragvon A-Morisse » Sa 20. Jun 2015, 16:56

Servus Community,

hier werden die Fragen beantwortet die schon sehr häufig gestellt wurden. Bitte guckt erst, ob eure Frage hier vielleicht schon beantwortet wurde, bevor ein neues Thema hier im Fragenforum erstellt.

1. Warum wurden die alten Ligen nicht übernommen?
Wir als Admins haben uns lange genug ein Konzept für das neue Forum überlegt. Das beste Konzept in unseren Augen war es die verschiedenen Klassen in Pro, Semi-Pro und Amateur aufzuteilen. Hier kann jeder mit sein gewünschten Fahrhilfe fahren. Somit ist für jeden was dabei. Da dieses Konzept aber nicht mit den alten Ligen umzusetzen ist, muss leider alles neu gemacht werden.

2. Wo stehen die Termine für die Liga?
Bis jetzt sind nur ein paar Rennserien mit dem kompletten Terminplan versehen. Alle GT3 Klassen haben beispielsweise noch keine Termine.
Hier erfolgt die Einteilung erst nach dem Sichtungsevent. Wir als Admins arbeiten aber schon mit Hochdruck an den neuen Terminen und versuchen alle Member glücklich zu machen. Habt hier aber bitte noch ein paar Tage Geduld.

3. Wie wird es jetzt in den Serien weitergehen?
Falls eine Liga mehrere Anmeldungen hat und wir ein weiteres Grid öffnen müssen, wird es in der Startphase eine Art Sichtungsevent geben.
Hier müssen die Fahrer eine gewählte Strecke schnellstmöglich und sauber fahren. Nach den Bestzeiten werden dann auch die Grids eingeteilt. Die ersten 16 Fahrer kommen in Grid 1, Platz 17-32 in Grid 2 usw.
Danach kann die Saison beginnen. In einer Saison werden entweder 8 Rennen alle 3 Wochen oder 10 Rennen alle 2 Wochen gefahren. Auch dieses befindet sich noch in der Klärungsphase. Aber auch dieses Problem wird in den nächsten Tagen geklärt.

4. Warum gibt es kein BMW Sprint Cup und Porsche SC Cup mehr?
Diese beiden Serien sind immer noch bei uns vertreten. Diese bilden auch eine Ausnahme in diesem Forum, da diese aus dem alten Forum übernommen wurden. Sie werden nur unter einem anderen Namen weitergeführt. Nämlich unter Weißwurst Serie und Schwaben Serie. Diese wurden nur umbenannt, weil wir keine Patente durch die Nutzung der Namen verletzten wollen. Wir bitten da um Verständnis.

5. Was ist der Unterschied zwischen Pro, Semi-Pro und Amateur?
Pro - Serie - kurz und knapp:
Innenansicht wird erzwungen
manuelle Schaltung wird erzwungen
keinerlei Fahrhilfen sind erlaubt

Semi Pro - Serie - kurz und knapp:
Innenansicht wird erwzungen
freie Wahl des Schaltvorganges
reale Fahrhilfen werden erzwungen

Amateur Serie - kurz und knapp:
freie Wahl der Perspektive
freie Wahl des Schaltvorganges
alle Fahrhilfen sind zugelassen

Somit sollte für jeden eine passende Klasse dabei sein.

Ich hoffe das damit die wichtigsten Fragen beantwortet sind und wünsche allen noch eine gute Fahrt auf der Rennstrecke ;)
0 x
PSN: A-Morisse | Rennklassen: SRL GT3 Serie (BMW M6 GT3 #99) | Equipment: Fanatec CSL Elite, V3 Pedals
Mein Simrig-Thread hier
Image

Zurück zu „Fragen / Verbesserungsvorschläge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast